Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2020, 10:45   #1  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.824
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ähm, Flaggschiff bedeutet nicht immer automatisch, dass dieses Schiff das größte, das beste oder das Vorzeigeschiff einer Flotte ist. Es kann auch dafür verwendet werden, dass das Flaggschiff eben das Schiff ist, dass das Kommando in der Flotte hat.
Ich find das ja bewundernswert, wie du dir selbst den größten Mist immer wieder schönredest. Die Fähigkeit hätte ich auch gerne.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 15:18   #2  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.239
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich find das ja bewundernswert, wie du dir selbst den größten Mist immer wieder schönredest. Die Fähigkeit hätte ich auch gerne.

Und ich finde es immer wieder schön, wie du Tatsachen verleugnest. Dabei habe ich mir dieses mal nicht mal was zusammengereimt. Ist halt eben fakt, dass das Führungsschiff einer Flotte nun mal als Flaggschiff bezeichnet wird.


Auszug aus Wikipedia:

Zitat:
Als Flaggschiff – früher Admiralsschiff – wird das Führungsschiff eines Flottenverbandes bezeichnet. Von diesem Schiff aus führt der Flaggoffizier (marinetypische Bezeichnung eines Admirals) mit seinem Stab den Verband. Das Flaggschiff führt im Regelfall die Flagge des Befehlshabers bei Tag und Nacht.

In übertragener Bedeutung wird das Flaggschiff für das größte Schiff einer Flotte oder Reederei, oder allgemein als Synonym für ein Vorzeigeprodukt eines Unternehmens oder ein Aushängeschild von bspw. einer Veranstaltung oder Organisation verwendet.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 15:31   #3  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Ich geh mit leichter Enttäuschung aus Staffel 1. Gute Figuren werden verbraten, die Highlights sind immer Auftitte von Schauspielern der alten Garde,die Story war oft lahm und für die Zeit die man sich ließ blieben die neuen Figuren bemerkenswert blass. Was bleibt ist viel verschenktes Potenzial und die Hoffnung eine bessere zweite Staffel zu bekommen.

Übrigens hatte ich letztens eine Nerddiskussion ob Borg noch einen Penis haben oder nicht. Mein Gegenüber meinte "Ne, werden die bei der Assimilation abnehmen, wird ja nicht benötigt, ernährt werden die in ihren Kammern und daher keine Ausscheidungen darüber und vermehren tun die sich ja nicht". Meiner Meinung wäre es aber thematisiert worden wenn Herr Picard oder Icheb da was abgeschnitten worden wäre. Ich hab dann eher die Vermutung wird dran gelassen und als unbedeutend betrachtet.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 16:25   #4  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.824
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Und ich finde es immer wieder schön, wie du Tatsachen verleugnest. Dabei habe ich mir dieses mal nicht mal was zusammengereimt. Ist halt eben fakt, dass das Führungsschiff einer Flotte nun mal als Flaggschiff bezeichnet wird.


Auszug aus Wikipedia:
Was aber nichts daran ändert, dass das Flaggschiff der föderation immer die Enterprise gewesen ist. Und mit nichts anderem hätte Riker da auftauchen müssen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 16:39   #5  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.239
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Was aber nichts daran ändert, dass das Flaggschiff der föderation immer die Enterprise gewesen ist. Und mit nichts anderem hätte Riker da auftauchen müssen.

Wie gesagt, die Enterprise kann ja immer noch das Flaggschiff der Föderation (falls sich daran in den 20 Jahren nichts geändert hat), aber hier in dieser Situation war Rikers Schiff eben das Kommandierende Schiffe der Flotte, die sich da den Romulaner in den Weg gestellt hatte. Und laut dem Wikipedia Artikel kann man das Kommandierende Schiff halt auch als Flaggschiff betiteln, wenn sich darauf der Kommandant der Flotte befindet.


Eventuell haben die Macher die Enterprise nicht genommen, weil dies dann wohl zu sehr an das Finale der 1. Staffel von Discovery erinnerte hätte, wo auch da schließlich die Enterprise am Ende auftrauchte.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz