Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2020, 20:14   #976  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Wer von euch hat sich das Disney 5€ Abo geordert? Ich nicht, aber nur, weil ich noch nicht mal ansatzweise mit Netflix begonnen habe.
Ich auch, bin bisher aber noch nicht wirklich dazu gekommen etwas zu schauen. Nur ein paar Kurzfilme (?) (float, Purl, Bao und Steamboat Willie), die mir aber alle gut gefallen haben.
Richtig zum Serien/Filme schauen komme ich wahrscheinlich erst Übernächstewoche.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 22:45   #977  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.255
Wir haben mit The Mandalorian begonnen. Einige Pixar Kurzfilme gekuckt und National Geographic.
Wir sind bis jetzt zufrieden.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 23:18   #978  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
CONTAGION gesehen. Bedenkt man den Ablauf der Coronakrise, ist das, was man im Film zusehen bekommt 1:1 übertragen. Allerdings sind wir noch nicht bis ganz zum Schluss vorgedrungen...! Echt gruselig!

7/10
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 23:58   #979  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Wir haben mit The Mandalorian begonnen. Einige Pixar Kurzfilme gekuckt und National Geographic.
Wir sind bis jetzt zufrieden.
Same here. Und die Clone Wars werden neu aufgerollt. Rebels ist in Planung und soooo vieles mehr.

Geändert von Damian (27.03.2020 um 00:08 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 01:19   #980  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
So auch hier... Da sind ja auch einige feine, Oscar nominierte und prämierte Kurzfilme bei. Und endlich kann ich mir noch einmal Die Katze aus dem Weltraum anschauen. Der Kinobesuch als Kind mit Papa und Brüderchen war schön und den Film gab's nicht auf DVD...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 09:09   #981  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Hab auch Disney+ geordert. Bisher total zufrieden. Mandalorianer ist mega und die alten Disney-Serien (Gummibären, Chip und Chap, Duck Tales, Darkwing, Gargoyles etc.) lassen mein kleines Mausherz höher schlagen
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 10:47   #982  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
oh, man kann jeden film und jede serie downloaden und für immer behalten? hätte ich disney nicht zugetraut!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 13:12   #983  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Solo: A Star Wars Story

Das größte Problem des Filmes ist einfach, dass die Story, welche im alten EU erzählt wurde, ganz simpel viel, viel besser ist. Des weiteren finde ich Glover und Ehrenreich nicht stimmig in ihren Rollen. Als Beispiel ziehe ich mal die Star Trek Filme des Abramsverse heran. Pine, Quinto und Urban sehen den Originalen nicht mal ähnlich, aber sie treffen die Figuren auf den Punkt. Das schaffen Ehrenreich und Glover zu keiner Sekunde. Ich hab das schon oft geschrieben: Ehrenreich wirkt wie Schwiegermamis Liebling und Glover wie ein Ghettogangster. Den final Kill am Ende nehme ich Ehrenreich auch nicht wirklich ab, Die restlichen Charaktere sind bestenfalls Füllmaterial und kein bisschen Interessant. Emilia Clarke kann einem ein bisschen Leid tun. Bekommt eine große Rolle in zwei großen Franchises und beide Filme floppen (völlig zu Recht) derbe. Der Roboter ist zum fremdschämen peinlich. was hat man sich da nur gedacht?
Das offene Ende (natürlich auf Fortsetzung gebürstet) zieht den Film zusätzlich herunter.
Audiovisuell lässt der Film natürlich nichts anbrennen, das schaut alles ganz toll aus und hört sich auch toll an.
Ein bisschen Lob gibts aber auch. Die Flucht vor den Ties hat mir gut gefallen, bis zu der Weltraumkrake. Die wär dann wieder Käse. Aber in der kurzen Sequenz hat der Film tätsächlich mal Spass gemacht. Wobei ich zum letzten Kritikpunkt komme: die Action ist generisch und langweilig inszeniert.

4/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 13:14   #984  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Absolute Zustimmung. Für mich der schwächste Film der ganzen Reihe. Da habe ich keinen Zugang zu gefunden und mit den Figuren nicht mitgefiebert.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 13:21   #985  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Kennst du die 6 Romane? Die sind wirklich klasse.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 13:32   #986  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Ich hatte mal den Sammelband "Han Solos Abenteuer". Das war ein rotes Buch mit drei Storys. Meinst du die? Ist schon lange her, dass ich die gelesen habe. Ich tue mir mit Sci-Fi-Romanen etwas schwer. Ich muss Raumschiffe auf der Leinwand (oder dem Bildschirm) sehen. Ein paar "Star Wars" habe ich gelesen (Thrawn-Trilogie), bin da aber nicht wirklich in der Materie drin.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 13:47   #987  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Genau das und die drei Romane von Crispin mit seiner "Origin".
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 13:48   #988  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
fand solo besser als jeden film in der neuen trilogie.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 14:11   #989  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Nur Ep 8 ist noch schlechter.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 14:18   #990  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Ehrenreich und Glover sind einfach klasse in ihren Rollen und treffen die Figuren auf den Punkt.
Solo fand ich genau so klasse wie 7 und 9
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 15:23   #991  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
kein bisschen. Hast du 4-6 überhaupt gesehen? 9 Fand ich tatsächlich auch klasse und ich hatte die schlimmsten Befürchtungen. Aber da hat Abrams echt noch mal die Kurve bekommen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 15:32   #992  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Sorry, aber auf sone blöde Frage antworte ich nicht und ich spare mir in Zukunft Diskussionen mit Dir
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 17:20   #993  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
fand solo besser als jeden film in der neuen trilogie.
+1
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 17:38   #994  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
oh, man kann jeden film und jede serie downloaden und für immer behalten? hätte ich disney nicht zugetraut!
Wenn Du so viel Speicherplatz hast...

Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Ehrenreich und Glover sind einfach klasse in ihren Rollen und treffen die Figuren auf den Punkt.
Solo fand ich genau so klasse wie 7 und 9
Zu Solo hab ich nicht so den Bezug. Ganz nett, aber dann auch gleich wieder vergessen. Kein Vergleich zu Rogue One, der war im Vergleich zu Solo episch. die letzte halbe Stunde des Films ist Star Wars-Magie pur!

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
kein bisschen. Hast du 4-6 überhaupt gesehen? 9 Fand ich tatsächlich auch klasse und ich hatte die schlimmsten Befürchtungen. Aber da hat Abrams echt noch mal die Kurve bekommen.
Naja, Kurve kriegen weiß ich nun nicht. Er hat das beste draus gemacht, sagen wir mal so. Und VIII fand ich sogar etwas besser (einfach, weil er sich auch etwas getraut hat, von dem komischen Humor mal abgesehen). Aber das soll jetzt nicht wieder in der SW-Glaubensfrage ausarten.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 19:44   #995  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Wenn Du so viel Speicherplatz hast...



Zu Solo hab ich nicht so den Bezug. Ganz nett, aber dann auch gleich wieder vergessen. Kein Vergleich zu Rogue One, der war im Vergleich zu Solo episch. die letzte halbe Stunde des Films ist Star Wars-Magie pur!
Diese Magie fehlte mir gerade bei Rogue One^^
Aber so ist es bei Star Wars. Jeder hat da andere Vorbestellungen und Vorlieben.
So sehr ich die Welt um SW liebe und eintauche, so ist es für mich hauptsächlich eine Abenteuer Filmserie mit gut und Böse in einer größeren Welt.
Daher liebe ich halt 4,5,6,Solo,7 und 9 so sehr ^^
Anderen gefällt eben genau der Rogue One Ansatz mit mehr Grauzonen oder die Prequels mit viel politik und Erklärungen etc.
Da ist für alle was dabei.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 20:27   #996  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Vorbestellungen?

Aber grundsätzlich gebe ich Deinem Post Recht, deshalb muss man sich auch mit niemandem drüber streiten. Bei mir im Freundeskreis gehen die Meinungen da auch stark auseinander.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 21:12   #997  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bei mir im Freundeskreis gehen die Meinungen da auch stark auseinander.

Ja, genau. Ein Kumpel von mir und ich, z.B. streiten uns da auch bei Solo und Rogue One. Ich mag letztere und kann nicht viel mit Solo anfangen, bei ihm ist es genau anders herum. Bei Episode 7 und 8 sind wir aber die selber Meinung: 7 ist Kacke und 8 sehr geil.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 22:27   #998  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Boah ich glaub bei mir ist alles dabei.

Während ich die OT liebe sowie 7, 9 und Solo, finde ich 8 voll ok und störe mich mehr an der Länge und dem Humor, also etwas was ich gut wegnicken kann wenn ich ihn gucke. Bei den Prequels finde nur 3 annehmbar und Rogue One find ich Öde bis auf die letzten 40 Minuten liebe ihn aber dafür, was er mit der Star Wars Welt tut.

Meine Freundin liebt 7, Solo und 9, mag die OT und das wars.

Ein Kumpel liebt alle 11
Ein Kumpel liebt 10 Filme, hasst 8
Ein Kumpel mag soweit alles, vor allem 8 während er 7 und 9 ok findet und Rogue One gar nicht mag.


Ich könnte so weiter machen, aber ich denke es wird klar wie bunt es bei mir im Umfeld abläuft. Die Kunst ist halt, dass hier niemand jemanden was madig machen will und man daher normal drüver spricht
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 00:00   #999  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Exakt so ist das bei uns auch, da gönnt jeder jedem seine Meinung und seinen Spaß an den für ihn besten Filmen. Zu versuchen dabei jemanden von seiner Meinung abzubringen, oder gar von der eigenen zu überzeugen ist eh ein sinnloses Unterfangen (außer die Macht ist mit Dir).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 01:35   #1000  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Sorry, aber auf sone blöde Frage antworte ich nicht und ich spare mir in Zukunft Diskussionen mit Dir
Es tut mir leid, aber so eine Aussage lässt mich das einfach vermuten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz