Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2020, 19:16   #1  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
In meiner heutigen Lieferung war leider zweimal Band 30 drin, statt 30+31...
Eaglemoss will den doppelten Band bei mir abholen, ob sich dass rechnet...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 20:42   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.430
Die sind wohl ganz genau abgezählt!

Wenn du einen zu viel bekommen hast, fehlt einem anderen User sein Exemplar.
Neudruck kann da viel teurer werden als ein Abholdienst.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 22:26   #3  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
Gibt es keine Post mehr mit der man Bücher versenden kann oder ist die auch schon Corona zum Opfer gefallen?
Durango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 23:04   #4  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Keine Ahnng, hab jedenfalls nur ein Abholdatum genannt bekommen, aber kein Rücksendeetikett oder ne Verpackungsanweisung...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 08:09   #5  
frankteb
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 22
Moin,

nach einigen Schwierigkeiten mich hier im Forum anzumelden, hat es endlich geklappt.

Zuerst bin ein völliger Noob was die Batman Comics betrifft. War zwar schon immer Fan und habe hier und da mal einen Comic gekauft, aber nie so richtig gesammelt. Bin damals auf die Eaglemoss Sammlung aufmerksam geworden und hatte dann auch schon direkt das Abo abgeschlossen (und wieder vergessen bis ein Jahr später oder so auf einmal der erste Band ankam).

Was mich allerdings stört, das die Sammlung nachher nicht "komplett" ist (hatte das beim Abschluss des Abos gedacht). Nachdem ich mich da ein bisschen eingelesen habe, weiß ich, dass das gar nicht möglich wäre .

So nach der langen Einleitung kommt jetzt mein eigentliches Anliegen. Ich bräuchte eure Hilfe um die Eaglemoss-Sammlung mit externen Material zu vervollständigen. Dabei geht es mir natürlich nicht um jeden einzelnen Comic, sonder um die, die nach eurer/allgemeiner Meinung nach wichtig/gut sind.

Im Paninforum hatte der User dhe mal eine Aufstellung der Eaglemoss Sammlung gemacht. Ich habe die Liste etwas überarbeitet und als Google-Doc hochgeladen.

https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing

Wer Lust und Zeit hat kann sich die Liste ja mal anschauen und seinen Senf dazu abgeben und mich auf eventuelle Fehler aufmerksam machen.

Als ersten Schritt würde ich gerne die Batman Comics der Eaglemoss DCGNC einarbeiten, da davon noch die meisten relativ einfach zu bekommen sind.

1 Batman: Hush (Teil 1)
2 Batman: Hush (Teil 2)
8 Batman: Batmans Sohn
14 Batman: Ein Tod in der Familie
19 Batman: Das lange Halloween (Teil 1)
20 Batman: Das lange Halloween (Teil 2)
27 Batman: Schatten über Gotham
34 Batman: Im Zeichen des Jokers
42 Batman: Die Geburt des Dämons (Teil 1)
43 Batman: Die Geburt des Dämons (Teil 2)
52 Batman: Der Mann, der lachte / Arkham Asylum
59 Batman: Under the hood
67 Batman: Black Glove
78 Batman: Dynastie der Dunklen Ritter
92 Batman: Odyssee (Teil 1)
93 Batman: Odyssee (Teil 2)
105 Batman: Hetzjagd
108 Batman: Imperfekt
110 Batman und der rote Mönch
114 Batman: Eine zweite Chance (Teil 1)
115 Batman: Eine zweite Chance (Teil 2)
124 Batman: Jekyll & Hyde
135 Batman und die Monster Männer
138 Batman: Verliebt und verrückt

Über Rückmeldungen, Anregungen von euch würde ich mich sehr freuen.

P.S.: Bei mir ist die Sammlung bislang komplett inkl. aller Goodies, gehöre damit wohl zu den Glückspilzen.


Gruß
Frank
frankteb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 11:18   #6  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.420
Hallo & willkommen!

Tolle Liste.
Dass du eine komplette Auflistung aller Batman-Comics daraus herstellen wirst, ist in meinen Augen utopisch. Dafür gab es zu viele Serien. Das kann Eaglemoss auch nicht bewerkstelligen.
Meines Erachtens fehlen in deiner Liste auf jeden Fall die Archiv-Bände mit den ersten Storys, die überhaupt rausgekommen sind - ich glaube, das waren 5 Bände bei Dino. (Weiß es jemand konkreter?)

Übersehe ich das Crossover "Contagion" - "Die Seuche". Fällt mir beim Durchschauen mal so ganz spontan auf und ein (warum eigentlich???). Das fand, wenn ich mich richtig erinnere, vor dem Erdbeben statt.

Bin gespannt, wie deine Liste in einigen Wochen/Monaten aussehen wird.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 12:14   #7  
frankteb
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 22
Ich möchte ja keine komplette Liste, hatte ja auch selbst geschrieben, dass das kaum möglich sein wird. Mir geht es ja hauptsächlich darum die Sammlung mit wichtigen/guten Batman Comics zu ergänzen, die in der Sammlung fehlen werden.
Deswegen ist mein erster Schritt ja die Batman-Comics aus der DCGNC (siehe Liste oben) einzuarbeiten. dass sollte, mit Hilfe der Schwarmintelligenz hier im Forum, ja nicht so schwer sein.

Mir wäre es zum Beispiel wichtig, dass man die Entstehung und Weiterentwicklung der ganzen Robins dann mal nachvollziehen kann. Oder von den alten Comics über Rebirth, New52 usw., wie die alle heißen, eine gewisse Kontinuität (auch als Lesereihenfolge) hat.

Habe vor einiger Zeit mal 2 interessante (englische) Liste dazu gefunden, allerdings sind die schon 7 bzw. 8 Jahre alt.
https://comicvine.gamespot.com/batma...nology-660225/
https://comicvine.gamespot.com/batma...der-wi-654156/

@pecush: Die von dir vorgeschlagenen Dino-Bände scheinen ja Sammelbände mit unterschiedlichen Stories zu sein, die wird man wahrscheinlich schlecht in die Kontinuität einpflegen können.

Gruß
Frank
frankteb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 19:47   #8  
speck
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 4
Standard Batman Liste (ab Year One)

Zitat:
Zitat von frankteb Beitrag anzeigen
Ich bräuchte eure Hilfe um die Eaglemoss-Sammlung mit externen Material zu vervollständigen. Dabei geht es mir natürlich nicht um jeden einzelnen Comic, sonder um die, die nach eurer/allgemeiner Meinung nach wichtig/gut sind.
Die gleiche Idee hatte ich nach Abschluss meines Eaglemoss Batman Abos auch. Auch habe ich zunächst die Ausgaben der DC Collection eingefügt, danach viele andere, wobei ich offensichtliche Elseworld Ausgaben nicht berücksichtigt habe.
Das Ergebnis habe ich mal auf Google hochgeladen: https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing

Die rot hinterlegten Felder sind nur für mich (mir fehlende Ausgaben), also bitte ignorieren. Auf dem zweiten Tabellenblatt stehen die Ausgaben, die ich (noch) nicht eingepflegt habe.
Vielleicht hilft es Dir.
Gruß
speck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 09:51   #9  
frankteb
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 22
@speck:

Vielen Dank! Werde mich an deiner Liste bedienen, sobald es hier etwas ruhiger läuft.
frankteb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 18:23   #10  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
Eaglemoss will den doppelten Band bei mir abholen, ob sich dass rechnet...
Zitat:
Zitat von Durango Beitrag anzeigen
Gibt es keine Post mehr mit der man Bücher versenden kann oder ist die auch schon Corona zum Opfer gefallen?
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
Keine Ahnng, hab jedenfalls nur ein Abholdatum genannt bekommen, aber kein Rücksendeetikett oder ne Verpackungsanweisung...
Der erste Abholversuch lief schonmal genauso professionell ab, wie alles bei Eaglemoss...

Heute Mittag war der DHL-Bote bei mir und meinte er hätte einen nicht näher spezifizierten Abholauftrag für meine Anschrift.
Der Abholversuch endete dann erstmal damit, dass er den nicht vorhanden Barcode einscannen wollte...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz