Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2020, 20:25   #1  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.404
Zu FV #9

Die Fantastischen Vier kämpfen mit Geldproblemen und trampen nach Hollywood um dort einen Film zu drehen.
Das Comic liest sich heutzutage wie eine Parodie. Zu unwirklich und abgedreht ist die ganze Handlung.
Namor, der in seiner Unterwasserwohnung im AquaTV die Nachrichten sieht.
Mr. Fantastic, der sich schon mal vom Schiff aus ein paar hundert Meter zur nächsten Insel streckt.

Am besten gefiel mir da noch Bens Besuch bei Alicia. Sie bringt das beste in ihm zum Vorschein. Ihre Wohnung ist ein Ort der Ruhe und des Friedens für ihn.
Sie glaubt an das Gute ihn ihm und er ist sehr dankbar dafür.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 21:17   #2  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.404
Zu 10

Die Geschichte mit den Kindern fand ich auch gut. Die fantastischen Vier müssen nicht immer gegen die Bösen kämpfen. Das zeigt die Menschlichkeit in den Charakteren und es macht viel Spaß die Kinder mit ihren Attrappen zu sehen.
Das erinnert mich an eine der kommenden Geschichten, als die FV ihre Kräfte verloren haben (kurz bevor sie mit dem Dämon gegen Doom kämpfen, der sich im Buxter Building verschanzt hat) und versuchen ihre Kräfte mit mechanischen Hilfsmitteln nachzubauen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 22:12   #3  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.596
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Namor, der in seiner Unterwasserwohnung im AquaTV die Nachrichten sieht.
Das habe ich innerhalb der Serienlogik gesehen und geschluckt. Und das gilt auch für die Dehnbarkeit von Mr. Fantastic.

Ansonsten sehen wir die Dinge ja wieder ähnlich.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 22:19   #4  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.596
Ich sehe gerade, daß ich damals pro zehn Bände ein Fazit gezogen habe, allerdings erst am Ende der Lektüre. Ich füge jetzt mal den ersten Teil hier an.

FV # 1 – 10
Die ersten Bände sind Comic-Geschichte. Es fällt auf, daß zu dieser Zeit Mystery mehr gefragt ist als Superhelden. Die FV sind zumindest seltsame Typen, ein bißchen auch Monster. Aber sie gründen in Heldenmanier ein Team. Unheimlich sind die ersten Gegner der FV: der Maulwurf, Außerirdische wie die Skrull, Kurrgo oder der Unmögliche, ein Zauberer, der Puppenspieler. Der Submariner (Aquarius), Bill Everetts Golden-Age-Erfolg, wird wiederbelebt. Die # 10 ist ein überraschendes Highlight: Wir erleben die FV „privat“. Von Anfang an ist ihr realistisches Privatleben, ab und zu auch mit Alltagserlebnissen, eine Besonderheit, die man so sonst bei Superhelden nicht findet. Ausgeprägte Probleme wie bei späteren Marvelfiguren gibt es noch nicht, aber eine Ersatz-Familien-Dynamik.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz