Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2020, 06:40   #1  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 755
Wenn man sich div. Foren so durchliest, muss die Serie ja der größte Müll aller Zeiten sein und absolut nicht Trek würdig...die Leute neigen einfach nur noch zu extremen, das ist sehr ermüdend.

Ich habe mir gestern die zweite Episode angesehen und fand sie vor allem sehr angenehm, weil sie, bis auf den Anfang, komplett ohne Action auskommt.
In ST Zeiten in denen im Kino ständig alles explodieren muss oder wenn man in DISCO von einem Tränenüberflutenden Weltuntergangsszenario zum nächsten hetzt, wirkt die Erzählweise dieser Serie nahezu beruhigend und meditativ.
Herrlich!

Ein paar Sachen hätte man allerdings etwas eleganter erzählen können, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Richtung, die das ganze einnimmt.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 08:36   #2  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Wenn man sich div. Foren so durchliest, muss die Serie ja der größte Müll aller Zeiten sein und absolut nicht Trek würdig...die Leute neigen einfach nur noch zu extremen, das ist sehr ermüdend.

Ich habe mir gestern die zweite Episode angesehen und fand sie vor allem sehr angenehm, weil sie, bis auf den Anfang, komplett ohne Action auskommt.
In ST Zeiten in denen im Kino ständig alles explodieren muss oder wenn man in DISCO von einem Tränenüberflutenden Weltuntergangsszenario zum nächsten hetzt, wirkt die Erzählweise dieser Serie nahezu beruhigend und meditativ.
Herrlich!

Ein paar Sachen hätte man allerdings etwas eleganter erzählen können, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Richtung, die das ganze einnimmt.
Da unterscheiden sich die großen Franchises doch null voneinander. Das ist bei Star Trek genau wie bei Star Wars und man wird das auch sicher bei vielen anderen Franchises mit großer, Jahrzehnte alter Fanbase finden.

Viele Fans vergessen halt, dass sich neue Produkte auch immer an die aktuelle Zielgruppe anpassen und Old School Elemente eher ein Kompromiss für die Altfans sind.
Ist sicherlich eine Diskussion die man noch viel weiter ausführen könnte und viele Nuancen enthält, aber im Kern ist es doch so, dass man ein Produkt für eine neue Generation macht und dies versucht mit Altem zu kombinieren um möglichst viele Altfans mit zu nehmen.

Auch wenn ich 32 bin, bin ich erst durch die Kelvin Filme überhaupt interessiert an Star Trek gewesen und fuchtel mich da langsam durch alles durch. Zugegeben, waren die Kelvin Filme schon stark ver Star Warst.
Daher liebe ich als alter Star Wars Original Trilogie Fan ja so über Episode 7 und 9^^ Für mich hat man da die Star Wars OT Formel perfekt in die moderne geholt und es funktioniert ja auch bei den heutigen Kids und die haben sicherlich weniger Probleme mit 8, als es viele größere Fans haben.(Ok das ist nun Off-Topic)

Mir gefällt Picard aktuell auch sehr gut, obowhl ich wirklich keinen Bezug zu TNG habe
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz