Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2019, 17:53   #1  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Hoffe ja das die aktuelle Serie auch Ihren Weg zu uns finden wird.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 17:57   #2  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Hoffe ja das die aktuelle Serie auch Ihren Weg zu uns finden wird.
Ich auch. Es kann nie genug von den Masters geben.
Ausserdem freue ich mich schon wie wild auf die neue Cartoonserie und die neue Toyline die nächstes Jahr rauskommen. Nchstes Jahr wird ein gutes Jahr für Masters Fans
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 17:59   #3  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
He-Man und die Masters of the Universe Band 6 - Der ewige Krieg



Hordak und seine Horde haben Castle Grayskull erobert und He-Man, alias Prince Adam, der rechtmäßige Thronerbe von Eternia, muss mit seinen Verbündeten fliehen. Doch so einfach geben sie nicht auf! Während He-Man eine Armee Snake Men in die Schlacht gegen die feindlichen Truppen führt, macht sich seine Schwester She-Ra auf die Suche nach einem mächtigen Artefakt.
Dabei aber tritt ihr nicht nur Hordak persönlich entgegen, auch der finstere Skeletor mischt sich in den ewigen Krieg um Eternia ein...

Huiuiui! Man merkt schon auf den ersten Seiten das wir immer näher zum Finale kommen. Hordak betritt endlich auch körperlich die Bühne und schmiedet sich gleich erstmal ein eigenes Zauberschwert! He-Man schnnetzelt sich zusammen mit den Snake Men durch die Horde und macht mal eben mit bloßen Händen Spydor kalt! Man-at-Arms geht auf eine Weltraummission und der totgeglaubte Skeletor taucht wieder auf! Man hier geht´s ja ordentlich ab. Und das ist auch gut so.
Eternia steht auf der Kippe. Bündnisse werden gebrochen, Ränkespiele um eigene Positionen vorangetrieben und eine Vision aus der Zukunft lässt He-Man eine folgenschwere Entscheidung treffen.
Dieser Band knüpft natlos an den Vorgänger an. Die Zeichnungen sind gut, die Action ist geil und der Fanservice ein Traum. Es gibt da ein Panel in dem Skeletor beschreibt das er im Multiversum gefangen war und dort unzählige Varianten Eternias und seiner selbst sah. Auf dem Panel sind dann z.B. der Filmation-Skeletor, der 2002 Skeletor oder die Original Actionfigur aus den 80ern zu sehen. Grandios! :thumbup:
So jetzt habe ich aber auch richtig Bock aufs Finale. ich hoffe ich werde nicht enttäuscht werden.
Fazit: 8,5/10 Zauberschwerter
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 18:28   #4  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
He-Man und die Masters of the Universe Band 7 - Die letzte Schlacht



Nachdem He-Man seine Kräfte aufgegeben hat, ruhen alle Hoffnungen im Kampf gegen den mächtigen Hordak auf Prinz Adams Schwester She-Ra und ihrem neuen Verbündeten: Skeletor! Doch kann man He-Mans altem Erzfeind trauen?

Meine Herren, was für ein Finale! Hier werden einem so viele Dinge um die Ohren gehauen das ich den wirklich dicken Band in drei Etappen gelesen habe um keinen Systemabsturz im Hirn zu provozieren
Hier werden alle Register des Fanservices gezogen die man nur ziehen kann! Die Anzahl der Cameos ist schier unzählbar. Denkt man es kann garnicht noch mehr Over the Top gehen als das was man gerade sieht, so wird man ein, zwei Seiten später eines besseren belehrt.
Mit dem Ende der Saga bin ich insgesamt recht zufrieden. So abgedreht das Finale auch sein mag es bleibt seinen Figuren treu und zeigt einen sehr schönen Epilog der mir sofort Lust darauf gemacht hat zu sehen wie es weitergehen würde.
Fazit: 9/10 Wir haben die Kraft!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 18:45   #5  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Ich ziehe mal ein Gesamtfazit der 7 Bände: Sie lohnen sich unbedingt!
Auch wenn die eigentliche Story erst bei Band 3 wirklich losgeht so ist das ganze Paket doch rundum richtig gut geschnürt. Episch erzählt, bedeutungsschwangere Dialoge und richtig viel Fanservice für die Altfans. Wenn der geplante Realfilm in so eine Richtung gehen sollte (was ich nicht glaube), so wäre der sicherlich ein Hit.
Also, ihr Meister des Universums, erhebet euch und greift zu denn ihr habt die Kraft!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 19:25   #6  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Auch wenn die eigentliche Story erst bei Band 3 wirklich losgeht...
Das ist auch der erste Band mit der neuen (2013er) fortlaufenden He-Man-Serie bei DC

Noch anzumerken ist, dass es zu jedem Band eine Covervariante gibt.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 19:29   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.735
Die uns aber leider als Cover für den Guide noch nicht vorliegen.

LordKain möge es mir verzeihen, dass ich die Bilder im Thema administrativ ausgetauscht und auch direkt mit dem Guide verlinkt habe.

Wer jetzt auf das Bild klickt kommt nicht auf eine Banana-Uploade-Seite, sondern direkt in unseren Guide-Eintrag.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz