Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2019, 19:44   #1  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 68
Eigentlich will ich alles haben. Aber ich habe einen mehrstufigen Plan von Prioritäten.

1. Alle Thor Hefte
2. Alle Hefte in denen Thor mitspielt
3. Alle Hefte in denen Thor nur eine untergeordnete Rolle hat: Cameo, nur erwähnt, als Vision, im TV, als Statue...

Wie ich es im Jan./Febr. halten werden... mal sehen wie weit das Geld reicht ;-) In die Comic-Läden meiner Gegend will ich ja auch noch und die "Althefte" weiter aufstocken.

Allerdings werde ich auf jeden Fall "Iron-Man" auch kaufen, weil er zu dem WotR-Event gehört und ich bei meinem ersten Marvel-Event alle Tie-Ins kaufen wollte. Und Guaardians of the Galaxy muss auch sein, weil Loki dort auftauchen wird. In die anderen werde ich auf jeden Fall reinsehen.
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 21:30   #2  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Ich bin ja echt froh, das ich nicht die Einzige hier bin, die es auf die neue Männerinsel verschlagen hat. Dank meines Onkels lese ich ja schon seit meiner Kindheit Superheldencomics. Am Anfang seine Spider-man Serie; dann Batman (Das ist mein Thor ) und dann waren es für viele Jahre alles von den US X-Men was ich kaufen konnte.

Wie auch immer; ich will dich jetzt nicht langweilen nur schreiben, das ich mich freue und dir eine Menge Spass wünsche am sammeln und lesen.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 23:47   #3  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 68
Hallo Vikki, schön dass du dich meldest. Wir könnten ja einen Thread - "Frauen, die Comics lesen" eröffnen
Wow. Seit deiner Kindheit! Dann musst du ja eine riesige Sammlung haben. Was sich bei mir bereits in den paar Monaten angehäuft hat ist heftig. Batman habe ich auch mal ein paar Comics gelesen. Fand ich nicht mal so übel. Doch ich werde Thor erstmal treu bleiben. Da gibt es noch genug aufzuholen
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 09:29   #4  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 68


War gestern in meinem Adventskalender. Eine Avengers Taschentuchbox. Und darauf abgebildet unter anderem Thor.
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 10:57   #5  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.628
Zitat:
Zitat von mamoha Beitrag anzeigen
Wow. Seit deiner Kindheit! Dann musst du ja eine riesige Sammlung haben.
Ich fürchte, das war nicht sehr galant...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 11:37   #6  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 68
Ups war nicht bös gemeint. Weiß ja nicht wie alt sie ist
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 16:37   #7  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von mamoha Beitrag anzeigen
Wow. Seit deiner Kindheit! Dann musst du ja eine riesige Sammlung haben.
:'D

Mamoha, wenn du auch Kuriositäten von Thor sammelst, dann sei dir mal ein Blick rüber zu Wildstorm empfunden:
The Life Eaters
Ich zitiere mich mal selbst aus einem verendeten Forum:
Zitat:
Und dann noch etwas kurioses:
Obwohl bei Wildstorm (also einem DC-Imprint?!) erschienen wirkt das Ganze doch aber wie eine Marvel-What-If-Story. Als ob das Script mal Ursprünglich ein Marvel-Comic werden sollte, wegen der Thematik jedoch abgelehnt wurde.
Ich weiß nicht, ob ich da jetzt zu sehr drauf geprägt war, aber ich habe einige Charaktere wiedererkannt. Thor entspricht natürlich nicht dem Marvel-Thor, aber Odin und besonders Loki schon. Steve Rogers war ziemlich eindeutig. Die Mechas der UN erinnern schon an die Iron Man-Rüstung und den Hulkbuster, auch wenn der Träger nun gar nichts mit Tony Stark gemein hat. Der Wetterforscher wiederrum hat mich sehr stark an Bruce Banner denken lassen.
Nach etwas Googeln hat sich dann auch rausgestellt, dass die Kurzgeschichte, auf der Akt 1 beruht, Thor meets Captain America heißt.
Sollte in einer Thor-Sammlung nicht fehlen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 18:10   #8  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Mamoha, wenn du auch Kuriositäten von Thor sammelst, dann sei dir mal ein Blick rüber zu Wildstorm empfunden:
The Life Eaters
Vielen Dank für den Tipp Das sehe ich mir auf jedenfall an.
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 21:23   #9  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.379
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
:'D

Mamoha, wenn du auch Kuriositäten von Thor sammelst, dann sei dir mal ein Blick rüber zu Wildstorm empfunden:
The Life Eaters
Ich zitiere mich mal selbst aus einem verendeten Forum:

Sollte in einer Thor-Sammlung nicht fehlen.

lg Task
Das liegt daran, dass es sich hierbei um eine Adaption des 1986 erschienenen Kurzromans "Thor meets Captain America" handelt. Auf deutsch gab es die Geschichte in Wassermans Roboter (1988) und Ikarus 2001 (2001).


Zitat:
Zitat von mamoha Beitrag anzeigen
Ziel 1 war es alle deutsch übersetzten Geschichten, auf denen Thor steht. Mehrfach abgedruckte Storys kommen erst im nächsten Schritt und die Spider-Man.Hefte habe ich noch nicht komplett. Aber alle Hefte, auf denen Thor draufsteht.
Nur Hefte? Oder auch Sachen wie die Sonderbände von Panini oder die Taschenbücher von Condor? Wie sieht es mit Einzelerscheinungen in anderen Reihen aus wie Marvel Comic Exklusiv 2?
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 18:13   #10  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Ich fürchte, das war nicht sehr galant...
Und das ist Unterstellung. Oder du hast was gegen ältere Frauen;

Meine Sammlung habe ich auf einen Regalschrank reduziert und wenn er voll ist wird wieder aussortiert und dem Neffen geschenkt. Mitnehmen auf die letzte Reise kann ich es eh nicht, daher. Obwohl ich das was ich aktuell habe noch behalten werde. Erben tut er es eh.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 22:42   #11  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.628
Zitat:
Zitat von Vikki Beitrag anzeigen
Meine Sammlung habe ich auf einen Regalschrank reduziert und wenn er voll ist wird wieder aussortiert und dem Neffen geschenkt. Mitnehmen auf die letzte Reise kann ich es eh nicht, daher. Obwohl ich das was ich aktuell habe noch behalten werde. Erben tut er es eh.
Na, das klingt ja wirklich so, als würdest Du vom Leben nicht mehr allzu viel erwarten.

Aber im Ernst: Was Du über Deine Comicsammlung sagst, sehe ich sehr ähnlich. Aber ich habe schon noch etwas mehr als ein Regal voll Comics, und noch habe ich mich nicht dazu durchringen können, alles zu verschenken (oder sonstwie zu entsorgen). Auch wenn ich ebenfalls nicht mehr der Jüngste bin.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 14:37   #12  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Hihi; Regalschrank nicht Regal. Das wäre mir zu wenig und ich erwarte schon noch was vom Leben, nur trägt man irgendwann einfach zu viel mit sich rum. In Zeiten wo es schnell passieren kann das die Wohnung zu teuer wird hab ich lieber nicht mehr soviel Kram.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 20:09   #13  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
Zitat:
Zitat von mamoha Beitrag anzeigen
3. Alle Hefte in denen Thor nur eine untergeordnete Rolle hat: Cameo, nur erwähnt, als Vision, im TV, als Statue....
oh gott, das wird ne ganz schöne sisyphus arbeit....
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 20:34   #14  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
oh gott, das wird ne ganz schöne sisyphus arbeit....
Stimmt. Aber davor stehen ja noch die Punkte 1 und 2
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz