Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2024, 19:34   #1  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.438
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Deine Seite nervt mit den Cookies.
Und dein seitenlanger Erklärbär auch.
Warum gibt es keine Ablehnen-Taste?
Da kann ich nichts für, wenn Dir Blogger. com Kekse anbietet.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 19:37   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.763
Ich drücke alle Seiten direkt weg, die mit sowas nerven.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 09:58   #3  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.012
Tales Of Suspense 52 ( I )
aus Marvel Origin 13 – Iron Man 2
Hachette 2023 ( 2024 )

„Iron Man – Crimson Dynamo schlägt erneut zu!“
Ihr erinnert euch an Professor Vanko, den Crimson Dynamo, der hat nach dem letzten Kampf ja die Seiten gewechselt und Russland gegen die USA getauscht und arbeitet nun bei Tony Stark an einem Laser.
Schauplatzwechsel.
Russland ist nun nicht wirklich begeistert davon und schickt ihm zwei Killer hinterher die, wenn sie schon mal da sind auch gleich Iron Man und Tony Stark beseitigen sollen.
Black Widow und Boris.
Die Black Widow?
Aber natürlich, die Black Widow, allerdings ohne Kostüm dafür mit schickem, für damalige Verhältnisse extrem modischem Kleidchen.
Die beiden schleichen sich als „ausländische Besucher“ ein und Tony ist so hin und weg von Natascha das er eine blöde Entscheidung trifft und es Boris recht einfach macht Vanko zu verschleppen, sich selber in die Dynamo Rüstung zu zwängen und Starks Fabrik zu zerlegen.
Während Tony Natascha ausführt.
Alarmiert kehrt er zurück, schlüpft in die Iron Man Rüstung um zu Retten was zu Retten ist und befindet sich in kurzer Zeit in Feindeshand da er in der Dynamo Rüstung Vanko wähnt und keinen Gegner.
Natürlich kann der Feind ihn nicht lange halten und er befreit auch Vanko.
Zurück geht es zur Fabrik wo Boris in der Dynamo Rüstung immer noch wütet.
Um ihn aufzuhalten opfert Vanko sein Leben.
Natascha muss fliehen, schwört aber bei baldiger Rückkehr Rache zu nehmen.
Was ein Ritt!
Pepper und Happy die mir sonst immer das Heft versüßen kommen dieses mal eigentlich gar nicht zum Zug, bei der Menge an Handlung und Action läuft die Story auch so.
Das war er nun der erste Auftritt der Widow, viel Einsatz hat sie nicht gezeigt, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

Bei Panini als Reprint des Heftes Tales Of Suspense 52 veröffentlicht und in der Black Widow Antologie, sowie bei Hachette in der Marvel Superhelden-Sammlung 13.
Bei Williams in Die Rächer 47 und 48 veröffentlicht.



https://www.comicguide.de/book/5088/...of-Suspense-52

https://www.comicguide.de/series/152...in-und-Avenger

https://www.comicguide.de/book/39644/Die-R%C3%A4cher-47

https://www.comicguide.de/book/39645/Die-R%C3%A4cher-48


https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 06:56   #4  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.397
Den Frankenstein Omnibus lese ich gerade auf Facebook mit Ben durch. Sehr packendes und interessantes Material.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 10:18   #5  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Den Frankenstein Omnibus lese ich gerade auf Facebook mit Ben durch. Sehr packendes und interessantes Material.

Diesen hier:


Panini Frankensteins Monster – Classic Collection Marvel Comic Sammlung Omnibus
69,00 €
Marvels klassische Frankenstein-Interpretation komplett in einem dicken Band
Die perfekte Ergänzung zu den Bänden mit Dracula und Werewolf by Night!
Sogar Spider-Man schwingt durch diesen ungeheuer klassischen Band!

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 10:32   #6  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.397
Ja, genau den.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 14:50   #7  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.596
Hab‘ mal ein bißchen gelesen.

Es ist wohl nicht richtig, hinter der Figur Ben Reilly ein Reboot der Serie zu vermuten. Es war wohl eher ein Versuch, sie wieder interessant zu machen.

Anfang der 1990er Jahre brach das Comicbook-Geschäft zusammen, das zuletzt vor allem von der Masche mit Variant-Covers gelebt hatte. Den Sammlern wurde klar, daß sie die vielen Variants niemals gewinnbringen verkaufen konnten, und hörten auf, dieses Zeug selbst zu kaufen. Viele Comicbook Stores gingen pleite.

Marvel-Chefredakteur Tom De Falco verlor seinen Job. Nachfolger wurde nach einer Übergangslösung Bob Harras.

Peter Parker hatte MJ geheiratet und führte ein vergleichsweise langweiliges Leben. Daß sie ein Kind bekamen, konnte eben noch abgewendet werden. Übrigens hatte DC gerade mit dem Tod von Superman einen ziemlichen Verkaufserfolg gelandet. Die Spider-Man-Serien brauchten neue Ideen. Also wurde die alte Klon-Saga aus der Zeit kurz vor ASM # 150 wiederbelebt. Damals hatte der Schakal (= Peters Lehrer Professor Warren) einen Klon von Gwen Stacy entwickelt, dann auch von Peter selbst. Am Ende entsorgte der echte Spider-Man seinen Klon in der Müllverbrennung.

Nun aber stellte sich heraus: Den Klon gab es immer noch, und er war Ben Reilly. Ben hatte exakt dieselben Erinnerungen wie Peter, bloß künstlich eingepflanzt. Kurz vorher hatte Peter schon erkennen müssen, daß seine Eltern nur Androiden waren. Als nun Ben auftauchte, erhob sich bald die Frage: Wer ist der echte Spider-Man und wer ein Klon? Ist Ben in Wirklichkeit echt und Peter nur nachgemacht? Es gab dann auch einige neue Kostüme: Ben Reilly wurde der Scarlet Spider, und es tauchten weitere Klone auf. Das Verwirrspiel erstreckte sich über Monate und natürlich über mehrere Serientitel. Die Fans reagierten überwiegend negativ, weil es schwer war, bei dieser Story noch durchzublicken, aber die Verkaufszahlen waren gut.

Am Ende starb Tante May – und Marvel mußte Konkurs anmelden…
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 20:51   #8  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.012
Ich fand die Klonsaga großartig, die meisten Fans wollten Peter Parker aber nicht loslassen, daher ging das Experiment böse für Marvel aus und seit dem Traiut man sich sowas großes auch nicht mehr.
Das ganze lief eher über Jahre als über Monate.
Das mit dem verschwundenen Kind war ganz großer Quark, wie gut das hätte werden können zeigt die großartige Serie Spider-Girl.

Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich habe das Condor-Material, jedenfalls etwa ab "Spider-Man, genannt Die Spinne" # 100, nicht mehr gelesen. Und die vorhergehenden Hefte nur, weil ich wohl irgendwie süchtig war... Nachdem es Williams nicht mehr gab, brauchte ich irgendeinen Ersatz. Dann setzte sich aber die Erkenntnis durch, daß Condor nur eine Hilfsdroge ist, und zudem eine ziemlich wirkungslose.
Nein, Condor war nicht die Erleuchtung aber wir hatten ja nichts anderes.
Aber klar, ich bin ja irgendwann auch ausgestiegen.

Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Du hast im übrigen eine zu gute Meinung über mich. Ich lese Deine Rezis nicht immer schon, sondern eher erst seit kurzer Zeit.
Schäm dich!

@Cracka
Es werden die alten Williams Hefte die ich wieder mal lesen möchte.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 09:25   #9  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Ja, genau den.
Den wollte ich mir auch schon einmal besorgen, bin dann aber beim Essential Monster Of Frankenstein Volume 1 TPB Taschenbuch vom Oktober 2004 gelandet, das mir zufällig als sehr günstiges Kaufobjekt in die Hände fiel.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 19:29   #10  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.012
Spider-Man Unlimited 1 ( II )
aus Die Spinne 256
Condor 1996

Zwei Leben treffen aufeinander, so die Kurzbeschreibung der Geschichte.
Parallel wird gezeigt wie Peter Parker als Spider-Man Mary Jane für seine abendlicher Runde verlässt und ein unbenannter Gangster Frau und Kind.
Natürlich treffen beide aufeinander, natürlich wandert der Gangster ins Gefängnis.
Zeigen soll die Geschichte aber das der Gangster nur ein kleines Licht ist der nur als „Lagerarbeiter“ für die großen Gangster arbeitet und alles nur tut um seine Familie zu ernähren.
Wertig beurteilen kann ich die Geschichte wenig, die zur damaligen Zeit in den USA herrschenden Zustände sind alles andere als rosig gewesen aber ob man so eine Geschichte braucht um Verbrechen egal welcher Art als notwendiges Übel dazustellen mag ich bezweifeln.

Spider-Man The Clone Journal 1
aus Die Spinne 256
Condor 1996

In dieser Geschichte wird noch einmal der Stand der Dinge der Clone Saga zusammengefasst und um einen Punkt erweitert.
Die Entstehung von Peters Klon Ben, seine erste Heldentat, Tante May im Krankenhaus, Peter's und Ben's Begegnung.
Der Schritt nach vorne ist das zeigen von Ben's Kostüm und seine Benennung als Scarlet Spider oder Scharlch-Spinne wie es so schön eingedeutscht heißt.
Warum muss ich dabei nur sofort an eine Krankheit denken.
Nun ja, bis auf das Ende recht überflüssig das ganze.

Spider-Man Unlimited 7 ( I )

aus Die Spinne 256
Condor 1996



Ein Obdachloser, ja, Amerika das gelobte Land, wir begleiten ihn kurz bei seiner Odyssee auf der Suche nach Essen und Job.
Schnell gerät er an eine Bande die ihn nur zur eigenen Belustigung schikaniert. Ben kommt hinzu, als Person kann er nicht viel ausrichten, will er nicht Peter Parker kompromittieren mit dessen Gesicht er ja nun einmal herumläuft.
Also kommt er mit Kostüm wieder und mischt die Gangster auf und übergibt sie der begeisterten Polizei.
Letztendlich bekommt der Obdachlose auch noch einen richtigen Job, ja, Amerika, das gelobte, kitschige, Land.
Sicherlich eine Geschichte die auf Probleme aufmerksam machen will, trotzdem hat sie irgendwie keine Relevanz.

https://www.comicguide.de/book/61897/Die-Spinne-256

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2024, 07:29   #11  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.680
Damals war´s... (so war es bei mir).
Da ich schon 13 war als die Marvels starteten hatte ich mehr Taschengeld, weiss aber nicht mehr wieviel ich bekam. Da mein Comic-Konsum immer mehr wurde (meine Eltern hatten nichts dagegen da ich in der Schule ganz gut war) fing ich an Zeitschriften auszutragen und bekam dafür 35,-- bis 45 DM (je nach Trinkgeld). Da konnte ich mir alle Marvel kaufen was ich dann auch machte. Tja, später fing dann Carlsen an immer mehr Alben auf den Markt zu bringen und als Benedikt Taschen seinen Comic-Laden in Köln öffnete ging es 1x im Monat nach Köln (natürlich auch halbjährlich zum Comic-Tauschtag)
Ps.: Mit 9 Jahren fing ich 1969 an mir regelmäßig Superman + Batman zu kaufen und 1972 ab Heft 18 Zack (Hefte die ich da schon behielt und nicht getauscht habe).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2024, 12:37   #12  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.596
Bei mir gab es drei Taschengeld-Phasen:

Solange ich in meinem Heimatdorf auf die Grundschule ging, meinten meine Eltern, daß ich nur ein symbolisches Taschengeld brauchte. Als ich dann auf die weiterführende Schule in der Stadt kam, bekam ich auch mehr Taschengeld. Es konnte ja sein, daß ich Geld ausgeben mußte, aber nicht einfach schnell nach Hause laufen konnte. Mit 17 habe ich zwar keine Zeitungen ausgetragen, aber angefangen, in der Zeitung zu schreiben. Das brachte zwar sicher nicht so viel wie das Austragen, aber war für mich damals auch eine nette Zusatzeinnahme.

Je mehr Geld ich zur Verfügung hatte, desto mehr habe ich für Comics ausgegeben (für ZACK war's allerdings leider zu spät). Das war meinen Eltern vermutlich nicht so recht, aber sie sagten: "Der Junge muß mit Geld umgehen lernen, und er entscheidet selbst, was er damit anfängt."
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2024, 19:29   #13  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.012
Ja, je mehr Geld, um so mehr Comics hab ich gekauft.


Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Ich bekam lange eine Mark pro Woche, mußte also immer erstmal ansparen. Bei meinem Süßigkeiten-Bedarf gar nicht so einfach...
Geld für Süßkram ausgeben, das wäre mir nie in den Sinn gekommen, das ist doch nach dem essen einfach weg.
Die Einstellung hab ich übrigens heute noch.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2024, 20:30   #14  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.596
Hab' ich als Kind nicht so gesehen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 06:16   #15  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.012
Das ist aber wohl auch eher die Norm. Bei uns am Kiosk gab es eine kleine Theke mit losen Süßigkeiten, da konnte man sich Papiertüten füllen lassen und bekam bei jedem Teil mehr gesagt was die Tüte gerade kostete.
Hab ich nie gemacht, ich stand immer mit Comics daneben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 20:41   #16  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.070
Aus dem Stegreif fiele mir Freddy Freeman ein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Captain_Marvel_Jr.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 20:47   #17  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.070
Und bei näherem Überlegen fällt mir noch Doctor Mid-Nite ein.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Doctor_Mid-Nite
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 22:16   #18  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.596
Danke für die Hinweise. Captain Marvel kenne ich natürlich, aber nicht Captain Marvel jr.

Doctor Mid-Nite (vorher nie gehört) scheint ein Volltreffer zu sein:

Zitat:
As a blind character, Doctor Mid-Nite is widely regarded as the first superhero in comics to exhibit a physical impairment, pre-dating the creation of Daredevil of Marvel Comics by more than twenty years.
Allerdings hatte er, wie ich lese, nie ein eigenes Heft. Bei Captain Marvel jr. dagegen scheint seine Wirbelsäulenverletzung nicht so zentral zu sein.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 22:37   #19  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.070
Doctor Mid-Nite ist primär als Mitglied der JSA bekannt. Und im Golden Age gab es viele Anthologie-Reihen. Batman und Superman starteten ja auch in solchen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2024, 14:16   #20  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.012
Daredevil 3
aus Marvel Origins 18 – Daredevil 1
Hachette 2024

„Daredevil gegen die Eule, ominöser Boss der Unterwelt!“
Ein neuer Schurke entsteht.
Dem Leser wird ein bösartiger Geschäftsmann vorgestellt, dessen Ausstrahlung schon Menschen zusammenzucken lässt beim bloßen Anblick, der soweit geht einen Buchhalter mit der Absicht einzustellen einen Schuldigen zu haben wenn seine krummen Geschäfte auffliegen sollten und damit diesen dann in den Tod zu treiben.
Nur leider nützt ihm das wenig, er gerät trotzdem in den Focus der Justiz und von Daredevil.
Der wiederum auch als Matt Murdock in den Fall verwickelt ist da er in seiner Rolle als Rechtsanwalt die Eule vertreten soll.
Was wir dann zu lesen bekommen ist eine Schilderung wie die Eule zum direktem Verbrecher wird und nicht mehr aus der Deckung des Geschäftsmannes heraus operiert sonder persönlich und körperlich brutal zur Sache geht.
Als Hauptquartier dient ihm ein stylisches Gebäude in Form eines Eulenkopfs an einer Klippe über dem Fluss.
Als Handlanger heuert er Sad Sam Simmens und Ape Horgon an.
Matt hat aber eher weniger als Anwalt in der Geschichte zu tun als als Daredevil, denn die Eule erscheint schon zum ersten Gerichtstermin nicht. Also macht er sich DD auf die Suche nach der Eule und muss schnell feststellen das er sich überschätzt hat, trotz seiner ausgeprägten Sinne ist die Eule nicht zu finden.
Erst als dieser in Matts Büro auftaucht, Matt ist nicht da und kommt erst als Daredevil dazu, begegnet er im wieder und muss nach kurzem Kampf aufgeben da die Eule droht Karen zu töten wenn er weiter macht.
Beide, Daredevil und Karen landen daraufhin im Kerker vom Hauptquartier der Eule. Sie können aber entkommen, Karen benachrichtigt daraufhin die Polizei die die Helfer der Eule verhaften, Die Eule selbst „ertrinkt“ beim Kampf mit Daredevil.
Nach dem Durchhänder des letzten Heftes wird hier gezeigt das die Kombie Gangsterboss / Superschurke durchaus gelingen kann und mit der skurrilen Eule eine gute Schöpfung gelungen ist.
Matt kommt kurz aber sinnvoll als Anwalt zum Einsatz und eine Gangstergeschichte wird entworfen, das was Daredevil braucht um glaubwürdig rüber zu kommen und dem Leser Spaß beim lesen macht.
Übrigens bekommen wir hier noch eine Einführung in die Kleidungsprobleme eines Superheldens, beziehungsweise das Problem wie man die Privatkleidung mitführt.
Matt löst es in der Form das er seinem Kostüm einen kleinen Rucksack hinzufügt.
Was aber wirklich nicht der Designhit ist.

Auch in Marvel Klassik 12 bei Panini erschienen.
Beim Williams Verlag in Die Fantastischen Vier 5, 6 und 7 erschienen.

https://www.comicguide.de/book/13576...tischen-Vier-5

https://www.comicguide.de/book/13577...tischen-Vier-6

https://www.comicguide.de/book/13578...tischen-Vier-7

https://www.comicguide.de/book/54276/Marvel-Klassik-12

https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (19.05.2024 um 14:24 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2024, 14:20   #21  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.012
Daredevil 4
aus Marvel Origins 18 – Daredevil 1
Hachette 2024

„Daredevil – Eine mysteriöse Gefahr: Killgrave, der erstaunliche Mann in Violett!“
Jetzt wird es speziell, ein völlig violetter Mann taucht auf, Haare, Körper, Kleidung, alles komplett violett.
Aber das ist nicht das einzige spezielle an ihm, alle Wünsche und Befehle die er seinen Mitmenschen erteilt werden umgesetzt.
Die Menschen in seiner Nähe stehen unter einer Art Bann solange er in der Nähe ist.
Nur Daredevil nicht.
So bekommt er von einem Bankangestellte auf Wunsch Geld ausgehändigt. Was ja so in der Form kein Verbrechen ist, er hat es ja nicht gefordert. Trotzdem alarmiert der Angestellte die Polizei als er wieder zur Besinnung kommt und unser ungewöhnliche Superschurke geht erst mal freiwillig ins Gefängnis weil er ja nichts verbrochen hat.
Matt Murdock wird als Anwalt hinzugezogen und hat Karen im Schlepptau.
Mittlerweile hat es sich der violette Man aber anders überlegt, er bittet den Aufseher ihn frei zu lassen und Karen ihn als seine Sekretärin zu begleiten. Beide können natürlich nicht widerstehen.
Matt verfolgt ihn natürlich als Daredevil, was sich dann etwas hinzieht und unterwegs besorgt sich Killgrave immer mehr Leibwächter weil der Daredevil loswerden will da er in ihm mittlerweile eine ernste Bedrohung sieht.
Daredevil schafft sie natürlich alle und so kommt es zum Endkampf auf einem Hochhaus, wobei Karen Killgrave als Geisel dient.
Aber wie das so bei Bösewichten so ist muss er natürlich vorher noch seine Entstehungsgeschichte ausplaudern.
Er war Agent für ein feindliches Land und wurde bei einer Spionageaktion von einem Soldaten entdeckt, bei einem Schusswechsel wurde ein Behälter mit einer violetten Flüssigkeit zerstört die sich über ihn ergoss und ihm sofort sein Aussehen und seine Fähigkeiten verliehen, die scheinbar über die Optik funktionieren weshalb Daredevil als Blinder nicht betroffen ist.
Nun, um es zum Ende zu bringen, Daredevil rettet Karen und überzieht Killgrave mit einer Folie die
verhinder das man ihn ansehen kann.
Ungewöhnlicher Bösewicht in interessanter Geschichte würde ich sagen obwohl ich jetzt kein großer Killgrave Fan bin weil der mich vor allem in der Jessica Jones TV Serie fürchterlich genervt hat.
Der Rucksack am Kostüm für die Anwaltskleidung ist hier übrigens dann auch schon wieder Geschichte weil er sich als hinderlich erwies.

Auch in Marvel Klassik 12 bei Panini erschienen.
Beim Williams Verlag in Die Fantastischen Vier 8, 9 und 10 erschienen.

https://www.comicguide.de/book/13579...tischen-Vier-8

https://www.comicguide.de/book/13580...tischen-Vier-9

https://www.comicguide.de/book/13581...ischen-Vier-10

https://www.comicguide.de/book/54276/Marvel-Klassik-12

https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2024, 14:23   #22  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.012
Daredevil 5
aus Marvel Origins 18 – Daredevil 1
Hachette 2024

„Daredevil – Der Mann ohne Furcht und … Der merkwürdige maskierte Matador!“
Als erstes sei hier der neue Zeichner vermerkt, Wallace Wood!
Er wird uns auf der Splashpage als endlich gefundener Stammzeichner mit Durchhaltevermögen präsentiert, nun er hielt länger durch als seine Vorgänger, so viel länger aber auch nicht.
Auch wird erwähnt das Wood das Kostüm leicht überarbeitet hat, die Änderungen beziehen sich auf etwas größere Hörnchen, einen runden Ausschnitt am Body gegenüber dem vorherigem V Ausschnitt und aus dem Einfachen D darauf wurde ein doppeltes. Das war jetzt nicht so viel, die wirkliche Erneuerung des Kostüms lässt aber auch nicht mehr lange auf sich warten.
Die Story, wie der Titel schon erwähnt, der Gegner ist maskiert und ein Matador, da passt es doch das unser Teufelchen auch Hörner hat.
Doch das erste Zusammentreffen gestaltet sich sehr kurz denn Daredevil lässt den Matador einfach stehen um einen von einem Hochhaus abstürzenden Maler zu retten.
Das nächste erfolgt auf einem Maskenball bei dem der Matador erst mal nicht weiter auffällt und den Tresor plündert, Matt ist auch anwesend da er Karen begleitet weil der eigentliche Partner des Abends für sie, Foggy, noch mit einem Mandanten zu tun hat.
Als der Raub wird natürlich von Matt bemerkt, doch als Daredevil hat er in der Masse der Menschen keine Chance den Matador zu bezwingen und wird gedemütigt.
Zwischendurch gibt es noch schnell die etwas unspektakuläre Geschichte des Matadors.
Der spanische Stierkämpfer war nicht gerade beliebt beim Publikum und als er mal wieder vom Publikum beschimpft wurde und sich zum Publikum umdrehte rannte ihn ein Stier über den Haufen.
Im Krankenhaus wurde er wieder zusammengeflickt und schwor der ganzen Menschheit Rache.
Nun ja.
Um den Matador aus der Deckung zu locken gibt Matt Murdock eine Pressekonferenz in der er behauptet Daredevil sei der Matador.
Was folgt ist ein Kampf an dessen Ende Daredevil den Matador wortwörtlich auf die Hörner nimmt.
Den Kampf hat Matt auch so angelegt das er Zuschauer hat, schließlich muss er seinen angeknacksten Ruf nach dem letzten Kampf wieder richten.
Auch Privat tut sich einiges in der Dreiecksbeziehung Matt, Karen und Foggy.
Matt liebt Karen ohne es ihr zu sagen, Karen liebt Matt ohne es ihm zu sagen, Matt will sich nicht offenbaren weil er nicht wegen seiner Behinderung eine Mittleidsliebe will und will auch Foggy nicht im Weg stehen der ihm die Liebe zu Karen gestanden hat.
Matt überlegt sich ob er sich nicht doch offenbaren soll, da kommt Foggy um die Ecke und zeigt Matt einen Verlobungsring für Karen, doch letztendlich traut er sich nicht ihn zu überreichen.
Das ganze ist weitaus interessanter als die doch recht lahme Geschichte um den Matador.
Zeichnerisch sieht das ganze nach gehobenem Standard aus, die wirkliche Qualität Woods lugt nur an kleinen Ecken aus einigen Panals hervor.

Auch in Marvel Klassik 12 bei Panini erschienen.
Beim Williams Verlag nicht erschienen.

https://www.comicguide.de/book/54276/Marvel-Klassik-12

https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2024, 09:41   #23  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.012
Tales Of Suspense 54 ( I )
aus Marvel Origins 19 – Iron Man 3
Hachette 2024

„ Iron Man – Mandarins Rache!“
Tony Stark wird mal wieder in Pentagon gerufen, seine Satelliten transportierenden Raketen taugen nichts heißt es, da sie immer nach dem Abschuss verschwinden.
Da das nicht seien kann begibt er sich schnell mal als Iron Man mit Hilfe einer Rakete über den Pazifik an der Ort der Abschussrampe und taucht dort natürlich wieder als Tony Stark auf.
Schnell bemerkt er das er in der Nähe der Festung des Mandarin ist und für ihn ist klar, der ist schuld.
Immer noch als Stark versucht er in die Festung einzudringen, weil Iron Man nicht durch die Sicherheitsvorkehrungen kommen würde.
Als Stark schafft er es dann aber auch nicht und dringt dann doch als Iron Man weiter vor.
Das zusammentreffen mit dem Mandarin beschert uns natürlich einen seitenlangen Kampf an dessen Ende die Geschichte mit einem Cliffhanger und einem in einer Todesfalle gefangenem Iron Man endet.
Das was hier Hochspannung erzeugen soll lässt mich nur tief gelangweilt zurück.
Das Dreieck Tony, Pepper und Happy bietet hier leider auch recht wenig, Tony will Pepper hat aber keine Zeit für sie und gibt Happy dann eine Aufgabe die ihn räumlich von Pepper trennt weil er Angst hat das beide irgendwann zu einander finden.
Ja, irgendwie auch nichts neues.

Nicht bei Panini erschienen.
Beim Williams Verlag in Die Rächer 51 und 52 erschienen.

https://www.comicguide.de/book/39648/Die-R%C3%A4cher-51

https://www.comicguide.de/book/39649/Die-R%C3%A4cher-52

https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz