Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2017, 15:16   #1  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Das waren auch meine ersten Berührungspunkte mit dem Hethke Verlag. In den Condor Marvel Taschenbüchern war immer Werbung für die Sprechblase - teilweise konnte man sich sogar gratis eine Probenummer ordern. Da ich bis heute die S7W Savage Sword Conan liebe habe ich die Blase ab ca. Nr. 16 oft gekauft. Das Storm, Star Wars etc. Material hat mich ebenso interessiert - Wäscher war nie meine Welt, so oft ich es auch versucht habe - ich bin halt eine spätere Generation. Als DC bei Ehapa eingestellt wurde und bei Carlsen nur sehr wenige Batman Kleinbände zu für diese Zeit horrenden Preisen erschienen war ich happy über die Ankündigungen des neuen Hethke DC Programms. Die Preisgestaltung war für mich allerdings mehr als fragwürdig. Warum sollte ich 1989 12,90 DM zahlen für ein Comic das ich ähnlich 1985 noch für knapp 2 DM erhalten habe - ca. 2 US Hefte auf (für mich) deutlich schlechterm Papier in "aufgeblasener" Größe. Ich habe deshalb ca. 1990 sämtliche DC Hethkes für ca. 3-4 DM/Stück nachgekauft.
Fazit: er hat sehr viel für die dt. Comiclandschaft getan, vor allem in Nostalgiebereich. Selbst an Bessy, DC, Marvel, Kauka und Frankobelgiern hat er sich versucht, wobei man hier bemerkt hat, daß das nicht unbedingt sein persönliches Sammelgebiet war. Dank Preiskatalog und massiver Werbung querbeet hat er sehr viele Leute zum Sammeln angeregt bzw. bei manchen wiederbelebt. Er hat sehr viele verlegerische Experimente gewagt die heute kaum jemand eingehen würde.
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 20:42   #2  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard Sprechblase - CONAN

Als Kind habe ich mir immer die teure Sprechblase gekauft, meine Mutter war wegen der harten Conan Comics da wenig begeistert.
Mit Sigurd, Nick + Co. konnte ich nicht viel anfangen, da erst 1969 geboren.
Mein Vater Jahrgang 47 war mehr ein Fan der kleinen Serien wie "Blauer Pfeil" und "Canera". Über die hohen Preise für Nachdrucke war er nicht so begeistert.
Hethke war sicher ein cleverer Geschäftsmann, hat sich manchmal aber auch durch Verramschung und schlechte Bindequalität selbst geschadet.
Mutig fand ich, daß er Serien wie THE QUESTION und GIL KANES RING in deutscher Sprache veröffentlichte. Aber die DC Alben waren viel zu teuer und schlecht geklebt. Nur 1-2x vorsichtig durchgelesen und man hatte eine Loseblattsammlung. Zumindest bei den ersten Nummern war dies bei mir so, bei den späteren Nummern wurde die Leimung besser, aber da war der Ruf schon ruiniert. Persönlich kannte ich Hethke nicht, habe nur ein 2-3 Sätze mit ihm gesprochen.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 20:54   #3  
Debolas
Mitglied
 
Benutzerbild von Debolas
 
Ort: Eitorf
Beiträge: 101
Ich möchte diesen Beitrag noch einmal aufleben lassen.

Auf den Hethke Verlag würde ich auf der Kölner Comic Messe aufmerksam. Ich habe dort gleich ein Abo der Bessy Classic abgeschlossen.
Natürlich habe ich im Laufe der Zeit auch einige Wäscher Nachdrucke wie Sigurd oder Buffalo Bill von Hethke erstanden, aber generell zu Wäscher Comics kam ich über meinen leider viel zu früh verstorbenen Onkel, einen Wäscher Fan der ersten Stunde. Alle seine Comics sahen später noch aus wie neu.
Debolas ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz