Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2017, 14:26   #1  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.636
Tja, hat eine Weile gedauert. Aber der "Daphne"-Comic geht weiter.

Hier die Seiten 24 und 25.



Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 21:41   #2  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.636
Ich habe mal wieder zwei neue Seiten des "Daphne"-Epos gezeichnet. Eine davon (Seite 27) möchte ich Euch hier gern zeigen.



Geändert von underduck (04.05.2017 um 22:28 Uhr)
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 08:03   #3  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.636
Beim Münchner Comicfest werde ich meinen Daphne-Comic vorstellen und etwas über die Entstehung (bisher) erzählen:

Comic-Künstler präsentieren sich
Sonntag – 28.5.2017 – Alte Kongresshalle – Vortragssaal 1 – 14:30 – 16:00 Zehn deutsche Comic-KünstlerInnen präsentieren sich mit einem aktuellen Werk oder einer kleinen Werkschau. Kurzweilig, interessant, abwechslungsreich, witzig.
Es präsentieren sich
Künstler Uhrzeiten
Andreas Alt 14:39 Uhr
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 07:33   #4  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.636
Heute ist der Tag. Es zeichnet sich ab, daß die Veranstaltung wohl nicht so rege besucht werden wird: Manche haben einen weiten Heimweg, manche kommen gar nicht zum Münchner Comicfestival, weil sie das verlängerte Wochenende anderweitig nutzen, manche hören sicher lieber Ralf König lesen.

Aber auf wen das alles nicht zutrifft, den heiße ich herzlich bei uns willkommen.

Die zehn Comic-Künstler, die sich heute um 14.30 Uhr im Vortragssaal 1 präsentieren, sind (neben mir): Armin Parr, Robert Volkmer, Gerhard Schlegel, Adroth & Shin, Marcel Schmid, Christian Schmiedbauer, Irena Stella, Steven Tamb und Lisa Rau.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 20:06   #5  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.636
Es waren immerhin etwa 20 Leute da.

Und die Präsentation lief ziemlich locker ab. Es waren nämlich nur sechs der zehn Comic-Künstler gekommen, was für uns mehr Zeit bedeutete.

Vielen Dank an alle, die vorbeigekommen sind - und ich habe Verständnis für jeden, der sich heute mittag schon auf den Heimweg gemacht hat.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 17:59   #6  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.636
Kann mal wieder einen kleinen Fortschritt vermelden:

Ich habe eine neue Seite 20 gezeichnet. Also: Ich habe mich entschlossen, noch eine Seite einzufügen, in der es um meine Volontärszeit bei der Zeitung geht. Das Fanzine "2 drehen nochmal auf" ist damit leider nicht mehr ganz aktuell. Der darin enthaltene erste Teil hat nun also 23 statt 22 Seiten. Insgesamt sind es jetzt 28 Seiten. Aber die Episode, die mir nachträglich eingefallen ist, fand ich doch wichtig. Vielleicht trage ich die eingefügte Seite im zweiten Fanzine nach.

Ich arbeite auch an einer Seite 29. Im Moment habe ich allerdings leider sehr wenig Zeit zum Zeichnen. Ich werde also auch erst in einiger Zeit etwas Neues zeigen können, denn eine einzelne Seite kopieren, lohnt sich nicht.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz