05.09.2015, 06:53 | #76 | |
Moderator Preisfindung
Ort: OWL
Beiträge: 17.328
|
Zitat:
Aber so ganz dann doch nicht, der neue Ableger "CSI Cyber" machte bei der Backdoor Folge einen guten Eindruck und der Trailer kann sich auch sehen lassen. Das langlebige Serien auch nach Jahren noch funktionieren zeigt NCIS, die auch nach 11 Staffeln in den Staaten noch immer unter den Top 10 ist und die Ursprungsreihe JAG längst überflügelt hat. 2 Ableger plus "Hawaii 5-0" und "Scorpion" zeigen das das Serienuniversum gut und ertragreich funktioniert. Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden! |
|
05.09.2015, 08:55 | #77 | |
Mitglied
Ort: Bayern/Odenwald
Beiträge: 338
|
Zitat:
Soko Wien ist richtig gut – dagegen Soko Kitzbühel sehe ich als leichte Unterhaltung. |
|
05.09.2015, 09:42 | #78 |
Moderator Preisfindung
Ort: OWL
Beiträge: 17.328
|
Leider wechseln sich die beiden Serien aus Österreich immer ab, jetzt kommt Kitzbühl.
Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden! |
05.09.2015, 11:51 | #79 |
Master of Desaster
Ort: NRW
Beiträge: 7.061
|
|
05.09.2015, 12:29 | #80 |
Mitglied
Ort: Bayern/Odenwald
Beiträge: 338
|
Müsste aber gehen dann hast du sie auf dem PC und kannst sie bei Bedarf schauen
|
06.09.2015, 04:37 | #81 |
Moderator NUFF!
Ort: im Norden
Beiträge: 11.441
|
|
06.09.2015, 19:51 | #82 |
Mitglied
Ort: Bayern/Odenwald
Beiträge: 338
|
Endlich ist es soweit, die Tatort Sommerpause ist rum
|
06.09.2015, 21:57 | #83 |
Moderator sammlerforen
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.431
|
Jau!
... und am Schluss ist Heckenschütze Technick tot! |
08.09.2015, 20:33 | #84 |
Mitglied
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
|
Moneybin hat schon recht hier merkt man wirklich den Altersunterschied deutlich.
Meine Favoriten ohne gültige Reihenfolge. -Förster Horn -Ivanhoe mit Roger Moore -alle englischen Kinderserien der 50er und 60er Jahre -Alarm in den Bergen -Mit Schirm Charme und Melone natürlich nur mit Emma Peel -Augsburger Puppenkiste nur bis 1970 -alle Weihnachtsvierteiler -Abenteuer im Wilden Westen und mal eine neuere Serie -Games of Thrones das ist Sigurd für Erwachsene Ansonsten kenn ich die meisten der hier aufgeführten Serien überhaupt nicht, muss aber auch dazu sagen dass ich mich schon vor nunmehr 12 Jahren vom Fernsehempfang komplett verabschiedet habe. Und ich vermisse nichts. Grüsse Eiwennho |
08.09.2015, 20:46 | #85 |
Mitglied
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
|
Ach ja das hab ich ganz vergessen, das käme nämlich auch auf die Insel selber an.
Wär das nämlich ein Eiland ohne hübsche Frauen und genug Baustoffe um da was zu bauen und Früchte um Bier zu brauen und Schnaps zu brennen, dann würde ich garantiert Mittel und Wege finden um noch mindestens 100 weitere Serien aus dem mir bevorzugten Zeitraum auf die Insel zu schmuggeln. Und wär dann der größte Serienschmuggler aller Zeiten. Grüße Eiwennho |
09.09.2015, 18:11 | #86 | |
2020 verstorben
Beiträge: 3.466
|
Ich habe ja auch "aus der Hüfte" geschossen 10 Titel benannt.
Mittlerweile sind mir, angeregt duch @Eiwennho Zitat:
Das Thema 10 (Fernseh-) Serien für die Insel könnte man in deutsche, englische amerikanische und, und, und...aufgliedern. Da käme man auf locker 10² Als Baujahr `56 kann ich mich noch an folgende deutsche Serien wie --> Alarm für Isar 12 Die seltsamen Methoden der Franz -Joseph Wanninger Precy Stuart (letzten wieder in einem der Dritten gesehen, heute UNANKUCKBAR!!! ) https://www.youtube.com/watch?v=4LQXAgscCfI Ich übernehme KEINE Haftung für evtl. entsandene Hörschäden! Graf Joster gibt sich die Ehre erinnern. Und da fehlt sicher noch einiges... Wer kennt nochAls die Bilder laufen lernten? *gsss* Man beachte bitte auch die Seite eines hoch und wohlgeschätzen Forenmitglieds--> http://www.tvder60er.de/tvserien.html Geändert von batschnass (09.09.2015 um 18:25 Uhr) |
|
09.09.2015, 19:26 | #87 |
Mitglied
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
|
Aber viel besser "Als die Bilder laufen lernten" war doch "Es darf gelacht werden" mit dem unvergessenen Werner Schwier. Seine trockenen Kommentare mit der Melone auf dem Kopf und dem Klavierspieler als Begleitmusik einfach unvergessbar.
Durfte ich immer bei meiner Oma gucken. |
10.09.2015, 11:59 | #88 |
2020 verstorben
Beiträge: 3.466
|
|
10.09.2015, 17:09 | #89 |
Kolumnist
|
Ich wollte die Sünden und Vergehen meiner Jugend eigentlich nicht nennen, aber nachdem ich erkenne, dass hier alles Mögliche genannt wird, gebe ich die Serien und Fernsehreihen bekannt, die ich mir selbst in der 20. Wiederholung wieder anschauen würde.
Die kämen auf jede einsam gelegene Insel der Erdkugel mit. Mit Freude und überaus gern. 1) Die 2 (mit Roger Moore und Tony Curtis in deutscher Ausführung) 2) Miami Vice 3) Ein Colt für alle Fälle 4) Eine schrecklich nette Familie 5) Kojak 6) Die Straßen von San Francisco 7) MacGyver 8) Magnum 9) Starsky & Hutch 10) ZDF Hitparade (1969 – 2000)/ ZDF disco (1971 – 1982) |
10.09.2015, 18:39 | #90 |
Mitglied
Ort: Bayern/Odenwald
Beiträge: 338
|
Eine schrecklich nette Familie war damals Kult - kann ich heute nicht mehr ansehen.
|
10.09.2015, 21:00 | #91 |
Mitglied
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
|
Ja das stimmt. Aber die meisten der damals mit coolen Sprüchen auf lustig getrimmten Serien oder Filmen entlocken mir heute nicht mal mehr ein Schmunzeln.
Aber Klimbim oder den Alfred Tetzlaff den würde ich schon noch in Butterbrotpapier eingepackt mitschmuggeln. |
11.09.2015, 14:06 | #92 |
Mitglied (unverifiziert)
Beiträge: 1
|
- The Walking Dead
- Fear the Walking Dead - Fringe - Grenzfälle des FBI - zwei und ein Halber Mann - 2 Broke Girls - Big Bang Theorie - House of Cards - Under the Dome - Game of Thrones - Mike & Molly Das ist meine Liste. |
11.09.2015, 15:53 | #93 |
Mitglied
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
|
"Fear the Walking Dead" bereits nach nur zwei veröffentlichten Episoden bei den All Time-Favorites?
|
11.09.2015, 20:50 | #94 |
Mitglied
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
|
Und außer Games of Thrones kenn ich da garnichts und will auch nichts kennen. Naja muss feststellen die 50er Generation stirbt aus.
Und ist das heutzutage cool dass nur noch englische Titel verwendet werden. |
12.09.2015, 09:23 | #95 |
Mitglied
Ort: Fulda
Beiträge: 5.103
|
1. Monk
2. Raumschiff Enterprise 3. Mit Schirm, Charme und Melone (nur die Folgen mit Emma Peel) 4. Time Tunnel 5. Sliders 6. Psych 7. Augsburger Puppenkiste 8. Catweazle 9. Kommissar Beck 10. Hautnah - Die Methode Hill |
12.09.2015, 10:18 | #96 |
Moderator Preisfindung
Ort: OWL
Beiträge: 17.328
|
"Fringe" war schon ziemlich gut, ließ am Ende aber nach. Da heute jeder, mehr oder weniger, Englisch in der Schule lernt sehe ich eigentlich keinen Grund warum man die Englischen Titel "eindeutschen" soll.
Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden! |
28.10.2015, 11:23 | #97 |
Gesperrt
Beiträge: 3.386
|
1. Spartacus (vier Staffeln)
und 1. Game of Thrones (die Atmosphäre und die Handlungsstränge verdichten sich von Folge zu Folge, Staffel zu Staffel und Buch zu Buch ) 2. Hannibal - gestern letzte Folge gesehen... unglaublich gut . Hoffentlich geht es weiter und Thomas Harris schreibt auch nochmal ein Buch. 3. Hung (Thomas Jane ist genial ) 4. Polizeirevier Hill Street (pure Nostalgie ) 5. Magnum (auch hier Nostalgie ) 6. The Shield (Polizeiaction in Los Angeles) 7. Southland (dasselbe, aber weniger hart) 8. Dexter (sehr, sehr stylish ) 9. Six Feet Under (Familienserie die ans Herz geht) 10. Lost (schöne Bilder und große Gefühle, ganz wundervoll ...) Geändert von user06 (31.05.2017 um 11:06 Uhr) |
29.10.2015, 06:32 | #98 |
Moderator NUFF!
Ort: im Norden
Beiträge: 11.441
|
Bei Six Feet Under tue ich mich echt schwer. Hab mir nach der ersten Staffel auch den Rest auf DVD gekauft. Hänge seither irgendwo in der Mitte von Staffel 2 und hab keine Motivation weiterzugucken. Geht mir aber mit Californication auch so. Die letzten drei Staffeln stehen noch unberührt im Regal. Dafür muss ich in the "Mood(y)" sein.
|
29.10.2015, 07:44 | #99 |
Gesperrt
Beiträge: 3.386
|
Die Figuren in Six Feet Under waren mir einfach irgendwann ans Herz gewachsen, aber es ist im Grunde eine Art “Die Waltons“.
Californication habe ich komplett gesehen, aber irgendwann war es nur noch wie wenn man bei einem Verkehrsunfall zuschaut: Man will aufhören, kann es aber nicht und schämt sich dafür. Die Situationen in die Hank Moody sich brachte, und die ihm natürlich immer von allen Frauen vergeben wurden , wurden immer absurder und zunehmend auch widerlich. Das Ende von Staffel 7 war ja nicht anders als das von Staffel 1. Ich habe die ganzen Boxen mittlerweile in den Second-Hand-Laden getragen, für kleinstes Geld abgegeben und trauere ihnen nicht nach. Geändert von user06 (31.10.2015 um 22:34 Uhr) |
29.10.2015, 15:30 | #100 |
Moderator Preisfindung
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.649
|
Nach längerer Zeit habe ich mir die letzten 2 Staffeln "Dexter" am Stück angesehen.
Mein Faszination wie bei den ersten Staffeln war nicht mehr da; entweder hat die Qualität gelitten oder mein persönlicher Hype hat nach der Pause nachgelassen; lohnenswert war es trotzdem, immer noch (für mich) eine der besten 5 Serien der letzten 10 Jahre. Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch) |
|
|
|