Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2015, 06:40   #1  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.485
Morgen Leute,

ein mittleres Wunder ist wahr geworden: seit gestern abend bin ich in der neuen Wohnung schon wieder online, und das Telefon mit der neuen Rufnummer (wegen Ortsnetzwechsel) funktioniert auch! Gut, der Anschluß ist nur provisorisch verlegt, Kabel und Speedport liegen noch lose auf dem Flur herum ... aber, was solls.

Bis allerdings alles seinen geregelten, alten Gang geht, werden noch weitere Wochen ins Land ziehen. Ich bin aber erst einmal zufrieden, zumal es mir in der neuen Umgebung jetzt schon gefällt. Kein Straßenlärm, der mich regelmäßig um 5:00 Uhr geweckt hatte, keine Häuser fast in Reichweite aus dem Fenster, hier sieht alles viel besser aus. Probleme gab und gibt´s natürlich trotzdem, aber die hat man überall.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 09:29   #2  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Morgen Leute,
ein mittleres Wunder ist wahr geworden: seit gestern abend bin ich in der neuen Wohnung schon wieder online, (...)
Herzlichen Glückwunsch! Wenigstens ein kleines Quentchen Glück, nach dem Blechschaden.
Und zum restlichen Umzug viel Geduld und Ausdauer!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 10:11   #3  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.348
Blog-Einträge: 3
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, und leb Dich erst einmal in Deine neue Wohnung ein.
Nach meinem Studium hatte ich eine Phase, in der ich in drei Jahren sechsmal umgezogen bin. Bis die neue Wohnung endlich mein Zuhause geworden ist, sind anderthalb Jahre ins Land gegangen.

Wie heißt es so schön: Gute Nachbarn sind die halbe Miete!
Alles Gute, und no net hudle!
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 14:18   #4  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.485
Die Online-Zeit war recht bald vorbei. Die "Sicherheit" war urplötzlich weg - nun ist sie wieder da. Hat zwar ein paar Tage gedauert, jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 14:36   #5  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.233
1 Tag bevor ich wieder nach China geflogen bin hat bei uns die Dachgeschosswohnung gebrannt. Als die Nachbarn bei uns Sturm geklingelt haben wurde Handy, Geldbörse und Pass eingesteckt, die Kinder waren Gott sei Dank bei Freunden und das Feuer hat nicht übergegriffen.
Der Nachbar ist seinen Verletzungen erlegen, 2 Wohnungen sind unbewohnbar und das Ganze wieder herzurichten wird noch Wochen dauern.
Als meine Frau und ich draussen gestanden haben und den rund 50 Feuerwehrleuten zugeschaut haben, gingen doch tatsächlich die Gedanken in diese Richtung "Hoffentlich dringt nicht zuviel Wasser in den Keller und was steht auf dem Fußboden?"

Ohne Worte über die eigenen Prioritäten

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 08:28   #6  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.485
Das ist ja eine Tragödie, die kaum in Worte gefaßt werden kann - mein Mitgefühl ist auf jeden Fall bei euch!

Bist du in China und wie wird das dann organisiert ... so richtig vorstellen kann ich mir das alles nicht.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 06:44   #7  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.233
Uns ist, ausser dem Schrecken, nicht wirklich etwas passiert.
Und den Dreck während der Instandsetzung können wir ertragen, dass hätte alles ganz anders ausgehen können.

Trotz der Nachrichten die man im Fernsehen sieht war mir nie wirklich bewusst wie schnell ein Feuer um sich greift, furchtbar.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 09:20   #8  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.485
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Morgen Leute, ein mittleres Wunder ist wahr geworden: seit gestern abend bin ich in der neuen Wohnung schon wieder online, (...)
Aus aktuellem Anlaß habe ich mich mal selber zitiert: ich bin zwar noch immer online, aber meine Mailanschrift funktioniert nicht. Wann das wieder soweit ist, kann ich nicht sagen. Also gibt´s auch keine bebilderten Beiträge, nur ab und an textliches

Wenn es wieder funktioniert, werdet ihr es an neuen Beiträgen - mit Abbildungen! - merken.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 18:33   #9  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.485
SEIT WENIGEN MINUTEN GEHT´S WIEDER!
Mann / Frau kann mich wieder unter der bekannten Adresse per Mail erreichen :-)
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 20:11   #10  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.877
Super

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz