Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Jommeke

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2015, 00:10   #1  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Irgendwie versteh ich hier was nicht: Einerseits heißt es, Comics würde keiner haben wollen, deren Zeit wär eben vorbei. Andrerseits les ich, dass sie besonders häufig von Ladendiebstahl betroffen sind. Wer klaut denn Zeug, dass er nicht haben will? Für mich ist das n Widerspruch. Oder hab ich was falsch verstanden?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 09:51   #2  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Einerseits heißt es, Comics würde keiner haben wollen, deren Zeit wär eben vorbei.
Das ist natürlich Unsinn. Es wird immer Bildergeschichten geben. Egal ob die Sachen Comic, Graphic Novel, Manga oder sonst wie heißen werden. Es hat sich "nur" die Optik verändert, dass Prinzip der bebilderten Erzählung mit Sprechblasen (oder ähnlichem) ist gleich geblieben.

Zu Jommeke – die Figur hat hier bei uns eben nur eine begrenzte Tradition durch die früheren Veröffentlichungen, zum einen, und zum anderen, die Kinder heute haben eben durch Trickfilme und Games andere Vorlieben.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Jommeke


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz