Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag

Umfrageergebnis anzeigen: Wünscht ihr eine eigene CGN-Berichterstattung zum GCT 2013?
Ja! Ich möchte hier gerne umfassende Infos zum GCT 2013 finden. 61 71,76%
Nein! Ich informiere mich darüber bei anderen Quellen. 13 15,29%
Der GCT interessiert mich überhaupt nicht. 11 12,94%
Teilnehmer: 85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013, 19:34   #1  
wiredi
Mitglied
 
Benutzerbild von wiredi
 
Ort: Saarland
Beiträge: 82
@ Eldorado

Covergestaltung ist eine Sache der Ästhetik, die u.a. - wie die gesamte Aktion "Gratis Comic Tag" - auch neue Kunden bringen soll.
Wenn ein potentieller Kunde aber gleich auf dem Cover mit so einem Klötzchenkasten optisch provoziert wird, darf man sich über evtl. negative Äusserungen - zumal drei weitere Heftseiten für Eigenwerbung mehr als genug Platz bieten, nicht wundern.

Zitat:
Zitat von wiredi Beitrag anzeigen
Naja, hoffen wir mal, dass das nur "vorläufige" Muster sind und sich die Verantwortlichen nochmal Gedanken machen, was sie den Sammlern da anbieten...
... da hätte ich auch "zumuten wollen" schreiben können.
Nächstes Jahr bekommen wir dann vielleicht mal zur Abwechslung ein schönes Cover mit Leerseiten zum Selberausmalen, ist ja "nur" kostenlose Werbung... ;-)

ICH brauche diesen Piccolo-Großband nicht und ich vertrete meine ablehnende Meinung zu diesem Scan-Dingsbums

Mit besten Grüßen
wiredi
wiredi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 22:34   #2  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.487
Zitat:
Zitat von wiredi Beitrag anzeigen
(...) ICH brauche diesen Piccolo-Großband nicht und ich vertrete meine ablehnende Meinung zu diesem Scan-Dingsbums
Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich habe mit dem Piccolo-Großband nichts zu tun, auch nicht mit dem Verlag, der das Teil herausbringt ... und ich brauche ihn auch nicht!
Ich wundere mich trotzdem, dass "man" sich darüber bei einem Umsonst-Heft beschwert, aber sich anscheinend an die heutzutage üblichen Scan-Codes auf den Covern der Bezahl-Hefte gewöhnt hat. Wenn da wenigstens ein Vergleich angestellt worden wäre, etwa: "Das Scan-Dingsbums sieht ja genau so lästig und unschön aus, wie die Preis-/Lager-Scancodes und zerstört das Titelbild." Dem würde ich zustimmen können -
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 01:04   #3  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.005
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Zu Deinem stark humpelnden Vergleich mit Fernsehwerbung:
Das kommt dann ja darauf an, wo Du Dir die anschaust.
Im öffentlich-rechtlichen und im Pay-TV bekommst Du sie nicht umsonst.
im Privatfernsehen dagegen tatsächlich.
Und das humpelt nicht? Werbung ist ja nicht etwas, das man kostenlos oder gegen Bezahlung bekommt, sondern sie ist die Währung, die wir bezahlen, um andere Inhalte kostenlos oder zumindest billiger zu bekommen.

Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Diese Piccolo Hefte gefallen mir, die kann man auseinanderschneiden und einzeln verkaufen
Kann man auseinanderschneiden, aber die Streifen sind vermutlich unterschiedlich groß und der Inhalt anders plaziert als die Covermotive (schon wegen dem Roten Streifen oben). Das sieht dann nicht schön aus.

Geändert von Mick Baxter (14.01.2013 um 04:55 Uhr)
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz