Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2011, 18:26   #1  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
In den wenigen Karl-May-Heften die ich bisher habe, sind ja mehrere (zum Teil sehr informative) redaktionelle Beiträge enthalten. Leider fehlen mir noch viele Hefte.

Frage 1) Wird in einem der Beiträge auf das Silberpfeil-Heft 62 (mit dem Auftritt von Winnetou und Old Shatterhand) eingegangen? Wenn ja, in welcher Ausgabe?

Frage 2) Ich kenne die Checkliste die Heft 5 beigelegt war. Hatten auch andere Hefte Beilagen?

Frage 3) Gibt es eine Auflistung der redaktionellen Beiträge?

Frage 4) Gibt es eine Zeichner-Zuordnung, wer welche Ausgabe gezeichnet hat?

Frage 5) Wie hoch war die Erstauflage der Hefte 1-4?

Geändert von Scheuch (23.03.2011 um 19:21 Uhr) Grund: weitere Fragen ergänzt
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 22:10   #2  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
In den wenigen Karl-May-Heften die ich bisher habe, sind ja mehrere (zum Teil sehr informative) redaktionelle Beiträge enthalten. Leider fehlen mir noch viele Hefte.

Frage 1) Wird in einem der Beiträge auf das Silberpfeil-Heft 62 (mit dem Auftritt von Winnetou und Old Shatterhand) eingegangen? Wenn ja, in welcher Ausgabe?

Frage 2) Ich kenne die Checkliste die Heft 5 beigelegt war. Hatten auch andere Hefte Beilagen?

Frage 3) Gibt es eine Auflistung der redaktionellen Beiträge?

Frage 4) Gibt es eine Zeichner-Zuordnung, wer welche Ausgabe gezeichnet hat?

Frage 5) Wie hoch war die Erstauflage der Hefte 1-4?
Hallo,

sorry, ich hänge im ComicGuide nach, da ich mich anderswo rumgetrieben habe. Ich will die Fragen aber gern beantworten.

zu 1) Nein, darauf bin ich nicht eingegangen. Man kann sich natürlich darüber streiten, aber es handelt sich hier im Prinzip nicht um einen KARL MAY-Comic.

zu 2) Es gibt noch diverse Beilagen zu Serienstarts von mir (Abozettel) oder Bucherscheinungen aus dem HEIDER-Verlag. Ich kann hier notfalls eine komplette Checkliste, die diese Daten enthält, liefern (war in Band 87 abgedruckt). Bitte einfach die E-Mail-Adresse angeben!

zu 3) Nein, eine solche Auflistung habe ich leider nie erstellt. Vielleicht möchte das ja mal jemand übernehmen...?

zu 4) Nein, die gibt es in der Gesamtheit nicht. Das Problem ist einfach, dass hier ab Band 20 in Deutschland schon erschienene BESSY-Ausgaben zu KARL MY umgearbeitet wurden. Und BESSY war eine Studioproduktion, wo meistens mehrere Zeichner an einer Episode gearbeitet haben. Ein Teil ist mittlerweile bekannt, damals aber noch nicht. Ich habe nur mal erwähnt, dass zuerst Karel Biddeloo die Überarbeitungen durchgeführt hat.

zu 5) Die Erstauflage der Bände 1-4 war genauso hoch wie die der restlichen Serie, nämlich 500 Stück. Aber die waren schon ausverkauft, als ich Band 60 erreicht hatte, weswegen ich sie auch nachgedruckt habe. Aber auch hier ist Band 1 inzwischen wieder ausverkauft.

Bis auf die Bände 1, 5 und 8 sind im Übrigen alle Hefte noch erhältlich.

Ulrich Wick
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 22:13   #3  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard FRANK SELS ARCHIV Band 24 und 25 im Anmarsch!

Am 9. April 2011 werden die beiden angekündigten FRANK SELS ARCHIV-Ausgaben erscheinen. Ich hole sie am kommenden Sonntag aus der Druckerei ab; falls also nichts dazwischenkommt, sollten die Abonnenten sie am darauffolgenden Samstag im Briefkasten haben (okay, nur in Deutschland, wir kennen ja das "Auslandsproblem").

Ulrich Wick
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 22:42   #4  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
zu 3) Nein, eine solche Auflistung habe ich leider nie erstellt. Vielleicht möchte das ja mal jemand übernehmen...?


Ulrich Wick
wenn Du mir alle Hefte schickst, übernehme ich das gerne
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 00:05   #5  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
wenn Du mir alle Hefte schickst, übernehme ich das gerne
Hast Du eine Ahnung, was Du Dir da antun willst? Es ist in allen 88 Heften was drin. Und wenn man das richtig aufdröseln will...na, herzlichen Glückwunsch!

Dummerweise habe ich aber, wie bekannt, nicht mehr alle Hefte vorrätig, sonst könnte man vielleicht darüber reden. Wir können uns ja in Köln vielleicht mal unterhalten.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 00:11   #6  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Mini-Verzögerung beim FRANK SELS ARCHIV!

Hier meldet sich das schlechte Gewissen aus Langgöns, dass es nicht ganz geschafft hat, den Pack-Wahn pünktlich hinter sich zu lassen.

Im Klartext: Die gesamte Lieferung steht derzeit bei mir im Auto und geht morgen früh (wenn ich auf die Uhr schaue, eher heute früh) in die Post. Es sei denn, meine Kiste macht auf den knapp zwei Kilometern bis dahin noch schlapp. Das möchte ich ihr aber nicht raten...

Damit sollten die meisten die Hefte am Dienstag haben. Außer natürlich diejenigen jenseits der Grenze - sowie einige notorische Schlampsäcke, die ihre letzten Rechnungen noch nicht bezahlt haben. Die kriegen diese Woche auch noch Post - aber keine Hefte, so viel ist sicher.

So, und jetzt ist es spät genug geworden.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 15:38   #7  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.167
Blog-Einträge: 3
Sels Archiv 24 und 25 sind heute bei mir eingetroffen. Insbesondere "Stef Morel" sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus. Die Heftumschläge fühlen sich etwas weicher an.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 22:47   #8  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Eigentlich dürfte das nicht sein. Die Druckerei hat zwar gewechselt, aber die Papierstärke und -sorte ist dieselbe geblieben. Da wird mir doch keiner was untergejubelt haben?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz