Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 22:02   #1  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.797
Ich kann mich daran erinnern, das mir Daniel schrieb, ICH wäre einer derjenigen gewesen, die ihn dazu "überredet" hätten, ein Magazin zu machen...!

Ich kann mich auch daran erinnern, dass ich ihm einige Listen zurückgeschickt hatte, indem ich auf Fehler bei ihm hinwies...

...Schnee von gestern!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 22:15   #2  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Ich kann mich daran erinnern, das mir Daniel schrieb, ICH wäre einer derjenigen gewesen, die ihn dazu "überredet" hätten, ein Magazin zu machen...!

Ich kann mich auch daran erinnern, dass ich ihm einige Listen zurückgeschickt hatte, indem ich auf Fehler bei ihm hinwies...

...Schnee von gestern!
Das waren noch Zeiten. Wenn ich daran denke, was ich mir alles ausgedruckt hatte aus dem ehemaligen Marvel-Forum im CF...
Meterlange Listen, da gab's marvelguide.de noch garnicht. Und ich war entweder fremd oder zuhause mit 56kb unterwegs...
Bei ebay kaufte man da noch Williams-Marvels ohne eingestellte Bilder. Das war jedesmal eine Überraschung, wenn die ersteigerten Hefte ankamen. Manchmal positiv, manchmal negativ.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 22:28   #3  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Ich habe NUFF viel zu verdanken und habe gerne mein Herzblut in dieses Projekt gesteckt!
Wusstet Ihr eigentlich, dass es noch genügend Material gibt, um dieses Magazin am laufen zu lassen? Fakt ist, das es immer wieder Personen gibt (und damit meine ich nicht nur meine Person) die mit Ihren Recherchen und Ausarbeitungen (nein jakub, es ist nicht nur das eine Projekt gemeint...) noch soviel zusteuern könnten. Das Marvel Universum ist ja so gross und hat nicht nur mit Superhelden zu tun!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 23:03   #4  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von perry Beitrag anzeigen
Wusstet Ihr eigentlich, dass es noch genügend Material gibt, um dieses Magazin am laufen zu lassen? Fakt ist, das es immer wieder Personen gibt (und damit meine ich nicht nur meine Person) die mit Ihren Recherchen und Ausarbeitungen (nein jakub, es ist nicht nur das eine Projekt gemeint...) noch soviel zusteuern könnten.
Da kram ich dann doch noch mal meine Frage von vor ein paar Tagen raus, auf die leider so gar keine Reaktion kam
(oder bin ich damit etwa in irgendeinen Fettnapf getreten?)


Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Weil es hier noch nicht angesprochen wurde, frag ich mal ganz naiv:

Da es ja offenbar durchaus noch interessante Themen gibt und die beim Thema Marvel/Superhelden eigentlich auch nicht so schnell ausgehen sollten -
gibt es eigentlich irgendwelche Überlegungen, dass jemand anders (oder auch mehrere Andere) das Magazin einfach weiterführt, wenn Daniel für sich nach der Nummer 12 damit durch ist?

Und würdest Du, Daniel, das überhaupt wollen und den Titelnamen zur Verfügung stellen oder doch lieber" Dein Baby" definitiv beenden und bei Dir behalten?
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 23:09   #5  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.603
Zitat:
Zitat von perry Beitrag anzeigen
Das Marvel Universum ist ja so gross und hat nicht nur mit Superhelden zu tun!
Dabei geht's dann aber vermutlich um unterschiedliche Leser-Zielgruppen. Mich interessieren zum Beispiel schwerpunktmäßig Silver und Bronze Age, mit Abstrichen bei Western-, Kriegs- oder sonstigen Genrecomics.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 23:14   #6  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Dabei geht's dann aber vermutlich um unterschiedliche Leser-Zielgruppen. Mich interessieren zum Beispiel schwerpunktmäßig Silver und Bronze Age, mit Abstrichen bei Western-, Kriegs- oder sonstigen Genrecomics.
Ja, Perry will eine Sonderausgabe über STAR COMICS
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 23:47   #7  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Ja, Perry will eine Sonderausgabe über STAR COMICS
Ja und? Was ist daran so verfänglich? Dazu zählen nicht nur die Mupppets, Alf und Care Bears, sondern auch Droids, Ewoks, Defenders of the Earth, Peter Porker.. .

Ausserdem wäre da noch so einige Sonderausgaben möglich. Wie z.B. Marvel Comics (Marvel Comics Super Special) und deren Verfilmungen... .
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 23:53   #8  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von perry Beitrag anzeigen
Ja und? Was ist daran so verfänglich? Dazu zählen nicht nur die Mupppets, Alf und Care Bears, sondern auch Droids, Ewoks, Defenders of the Earth, Peter Porker...
Interessant wär das vielleicht. Aber die Zielgruppe wäre eine völlig andere als bisher. Solch eine Sondernummer würde sich kaum verkaufen lassen.

Das DC-Special in Nuff! 5 konnte ich auch nur bringen, weil es durch die Abos und Vorbestellungen vorfinanziert war. Im freien Verkauf lief das garnicht. Ich hätte vielleicht doch den quotenträchtigeren Batman aufs Cover setzen sollen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 00:09   #9  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Ach ja - und natürlich sind Interviews jederzeit möglich! Man kann ja sogar mal jemanden vom aktuellen Panini-Verlag interviewen

Von den "alten Säcken" haben wir ja fast alle... .
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 09:58   #10  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von perry Beitrag anzeigen
Ausserdem wäre da noch so einige Sonderausgaben möglich. Wie z.B. Marvel Comics (Marvel Comics Super Special) und deren Verfilmungen... .
Da bin ich ja mal gerade bei, auch wenn mein Augenmerk da auch immer wieder zu DC und den ganzen obskuren Kram abwandert. Was braucht wer wann? Ich mach mich dran.
Ich bin ja auch nicht ganz unstolz, daß es zumindest zwei Artikel von mir ins Nuff schafften.
Zur Zeit arbeite ich aber intensiv am Batman-Universum und an der JLA/JSA. Immerhin kommen da 2011 wieder die richtigen Filme und das wäre schon eine Publikation wert. Spiderman Reboot soll ja angeblich 2012 kommen. Da hab ich noch ein bißchen Zeit.

Aber selbstverständlich ist ein Special mit dem Marvel Comics Super Special-Verfilmungen auch drin und KISS haben ja auch einen "tollen" Superheldenfilm gemacht. KISS habe ich eh im Nuff vermisst. Da hatte sich doch schon mal wer dran gemacht, wenn ich mich nicht irre?
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz