Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2010, 18:37   #11  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
...und ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, lieber Peter, warum Du mehr Energie darauf verwendest, 'Kritiker an Deiner ZACK-Zeit' zu 'verspotten', als damit ihnen mit 'harten Fakten' zu begegnen. Ich hab mir im Zuge der Diskussion 'drüben' nochmal Deine Interviews im Treffer, in 'Comics und mehr', in 'Das war ZACK' und 'Das war Primo' und natürlich auch nochmal die Kauka-Chronik von Dir rausgekramt. Letztere ist so ziemlich das EINZIGE, wo Du Dich zur Sache äusserst. Das aktuelle Interview in ZACK, das eine ganz andere und weitreichendere Plattform bietet, wäre eine ideale Chance gewesen, Deine Sicht der Dinge zu verbreiten statt auf die Chronik zu verweisen, die nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, deutlich niedrigere Auflage hatte und für einen Grossteil der ZACK-Leser nicht verfügbar ist. Mir ist unverständlich, warum Du die Chance einer solchen Plattform nicht nutzt. - Hoffe aber, dass im Zuge dessen nun vielleicht wenigstens ein paar der alten Sprechblasen nachbestellt werden. Aber dieser positive Effekt wird sicherlich nicht so gravierend ausfallen, dass er's wert gewesen wäre, besagte Chance verstreichen zu lassen.

Ich weiss nicht, ob das 'drüben' deutlich geworden ist, aber mir geht es -und ging es nie- nicht darum, Dich an den Pranger zu stellen. Mir geht es um die Beleuchtung der damaligen Vorgänge. Und ich denke, dass es nach all den Jahren möglich sein sollte, sachlich mit dem Thema und nach dem Prinzip des 'Hinterher ist man immer schlauer' auch locker mit ggf. gemachten Fehlern offen umzugehen. Insofern verwundert es mich auch, dass -auch und grade von Seiten der Fans- dabei immer noch persönliche Empfindsamkeiten hochkochen. Was ich schade finde, denn es behindert immer wieder einen informativen Austausch.

Und ganz ehrlich: 1975/1976 war ich 11, 12 - da hab ich mir doch um die Hintergründe und die Qualität eines Comicheftes keine grossen Gedanken gemacht. Da hab ich am Kiosk n Blick reingeworfen und wenn mir's nicht zugesagt hat, hab ich's eben in's Regal zurück gelegt und mein Taschengeld für Bonbons und Lutscher ausgegeben. Aus die Maus. Wenn mich das damals schon emotional nicht aufgewühlt hat, warum sollte es das 35 Jahre später tun?! Insofern blick ich eben auch nicht, warum da andere zuweilen so verschnupft reagieren...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz