11.12.2021, 18:15 | #301 | |
Skynet Savior
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Zitat:
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11.12.2021, 18:25 | #302 |
Nerd-Tausendsassa
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Nein das glaube ich nicht. Da Quantic hinter dem Spiel steht wird das technisch schon gut. Was die Story angeht mache ich mir da eher sorgen denn ihre bisherigen Werke wie Heavy Rain, Beyond: Two Souls oder Detroit Become Human waren leider immer nur Blender. Geil aussehende Spiele mit groß angekündigten Storys die am Ende nur viel Lärm um nichts boten.
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11.12.2021, 18:28 | #303 |
WeihnachtsManu
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Aua.
Au contraire mon ami. Au contraire! |
11.12.2021, 18:51 | #304 |
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Hier noch ein paar Infos zu Matrix
https://www.pcgameshardware.de/Die-M...Spiel-1385426/ Ich fand die Quantic Dream Games/interaktive Filme besonders Storytechnisch immer sehr stark. Dazu natürlich technisch sehr hübsch. Cyberpunk bekommt auch deutlich mehr Hate ab, als verdient. Ich habe es auf einem High End PC gespielt und hatte kaum Bugs. Die Optik war grandios und die Story war der Hammer. Klar, auf den Konsolen und kleineren PCs war dann die Bugdichte und die Technick grauenhaft, aber sie haben schon ausgebessert. Zwar konnte man wenig machen in der Stadt, aber die Story und die Nebenquests haben mich so gepackt wie es so eigentlich nur die Red Dead spiele, Witcher oder Ghost of Tsushima geschafft haben |
11.12.2021, 19:13 | #305 |
Nerd-Tausendsassa
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Da Quantic Games ja auch immer irgendwie spielbare Filme sind geht die Bewertung letzten Endes auch eher in diese Richtung. Mochte man den Film oder nicht? Und bei mir war das immer starke erste Hälfte und dann eher meh.
Wenn euch die diversen Titel gefallen haben ist doch alles gut. |
11.12.2021, 19:19 | #306 | |
Skynet Savior
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Zitat:
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11.12.2021, 19:26 | #307 | |
Skynet Savior
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Zitat:
Bei Missionen, das man sie nicht beenden konnte, hatte ich keine und auch beim Fahren war bei mir alles normal. |
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12.12.2021, 13:09 | #308 |
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Cyberpunk würde ich mega gern spielen, aber ich hab gehört, dass das auf den alten PS4 Konsolen quasi unspielbar sein soll. Mein Neffe hat es auf der Pro ausprobiert, aber ihn haben die Bugs sehr schnell genervt, da hat er dann abgebrochen.
Wollte es dann auf der 5 spielen, aber bis die mal ganz regulär auf dem Markt ist... |
12.12.2021, 14:11 | #309 |
Skynet Savior
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Wie gesagt, ich hatte sehr wenig Bugs auf der PS4. Zudem wurden ja mittlerweile auch diverse Patches und Bugfixes veröffentlicht.
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12.12.2021, 14:22 | #310 |
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Ja, aber hast du auf der Pro gespielt oder auf 'ner Vorgängerversion?
Ich hab noch so 'nen alten Knochen von 2015. Damals im Bundle mit Arkham Knight gekauft. Ich glaube, ein paar Monate darauf wurde die Pro veröffentlicht. |
12.12.2021, 16:23 | #311 |
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Also ein Kumpel von mir hat es auf einer normalen 4 durchgespielt und hatte kaum Bugs. Eher mal nen Glitch aber keine Abstürze etc. Ich habe es auf der 4 später auch noch geholt und hatte höchstens Nachladene Texturen, die dann aber schon mal nerven. Mittlerweile haben sie die Stadt etwas um NPCs erleichtert und die Performance gestärkt.
Auf der 5 auf der SSD is von Nachladenden Texturen nichts zu bemerken. Klemmt man sich übrigens wirklich bewusst dahinter, ist es ein Kinderspiel eine PS5 zu bekommen. Als ich mich ernsthaft damit beschäftigte, hatte ich 2 Tage später eine stehen, 3 Tage später noch eine für meinem Bruder besorgt und nachdem ich die Methode an meinen Freundeskreis weitergab, hatten innerhalb eines Monats noch 4 Leute eine PS5. Einfach den Twitterbot PS5 Bot abonnieren und seine Beiträge als Push Benachrichtigung einstellen, dazu die passende App laden und ihr bekommt in der Millisekunde, wo eine PS5 online geht eine Meldung. Meist muss man nicht mal mehr sonderlich schnell sein. Grade Media Markt und Saturn haben eine hohe srücklaufquote (Wer mehr als 1 bestellt wird storniert) und man kann locker auch 20 Minuten später eine bekommen |
12.12.2021, 18:07 | #312 |
Skynet Savior
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20.12.2021, 15:46 | #313 |
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Gestern habe ich mal wieder mit Batman: Arkham Asylum angefangen. Diesmal im schweren Modus.
Die Atmosphäre ist immer noch so wunderschön bedrückend wie beim ersten Durchspielen und nach wie vor mein Lieblingsteil der Arkham-Reihe. Der Moment, wenn man zum ersten Mal nach draußen kommt und einen Blick über Arkham Island werfen kann. Mit diesem gigantischen Mond und dem Wayne Tower in weiter Ferne. Immer wieder schön. Wäre es keine Irrenanstalt, hätte das glatt was Romantisches an sich. |
20.12.2021, 19:16 | #314 |
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Oh ja, Arkham Asylum ist nach wie vor ein großartiges Spiel. Wird bei mir auch mal wieder Zeit
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20.12.2021, 20:25 | #315 |
Captain Rezi
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Müsste ich erstmal zum ersten mal spielen, habe ich seit ewigen Jahren auf der Platte.
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20.12.2021, 20:54 | #316 |
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Wat? Dann wird's aber Zeit! City, Knight und Origins gibbet schließlich auch noch!
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20.12.2021, 21:39 | #317 |
Captain Rezi
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City und Knight sind auch schon lange hier. Nur die zeit nicht.
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20.12.2021, 23:59 | #318 |
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Arkham Asylum ist mega. Muss sagen, dass mich die Nachfolger nicht so begeistert konnten. Das nahezu perfekte Gameplay (Freeflow, Klettern, Gleiten, Schleichen, Ausschalten) aus Arkham Asylum war einfach ideal für das Szenario dort. Bei der Offenen Stadt hätte man ordentlich Anpassungen vornehmen müssen, besonders im Bereich Fortbewegung und leises Ausschalten außerhalb von geschlossenen Räumen. Ich hatte das Gefühl, man hat dort nichts angepasst und so gelang kaum ein leises Ausschalten in der Stadt, das von Dach zu Dach war auch eher holprig...... schade. Knight hat dann das Batmobil reingemacht und dies war auch nicht wirklich gut eingefügt ins Gameplay.
Die Nachfolger waren immer am besten, wenn man ins Gebäude musste. Btw gefiel mir Arkham Origins fast ambesten, da es ein unverändertes Gothman war und alle Bösewichte an ihrem Höhepunkt waren. Dort hatte ich nach Arkham Asylum das beste Batman Gefühl |
21.12.2021, 15:49 | #319 | |||
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Zitat:
Mit dem lautlosen Ausschalten hatte ich eigentlich auch nie Probleme. Das wird in den meisten Fällen eigentlich nur durch die Ansammlung der Gegner kaputt gemacht, aber die Problematik gab's in Asylum teilweise auch. Es soll ja aber auch nicht zu einfach sein. Zitat:
Aber ich feiere die Story um dem Knight selbst und auch wie sie Joker ins Spiel gebracht haben, ohne ihn wirklich ins Spiel zu bringen. Außerdem war Scarecrows Aussehen schön creepy. Ivy wirkte dagegen schon total verwelkt. Und wieso zur Hölle trägt sie ständig diese dämliche Arkham-Jacke? Gerade sie müsste sich davon eigentlich sofort befreit haben, als es ihr möglich war - also bereits in Asylum. Am besten gefällt mir allerdings Bruce' innerer Kampf gegen den Wahnsinn und wie Rocksteady das dargestellt haben. Die Szenarien, die sich in seinem Kopf abspielen, sind wirklich mein Highlight des ganzen Spiels (und Deathstroke ). Zitat:
Was mir nicht gefiel, war dafür das Aussehen vieler Charaktere. Allen voran Croc und Joker. Die weichen zu sehr von ihren Versionen in den anderen Spielen ab. Klar, es liegen einige Jahre dazwischen, da macht es Sinn, dass die etwas anders aussehen, aber der natürliche Alterungsprozess beeinflusst eigentlich nicht das Gebiss oder die gesamte Statur. Jokers übergroße Zähne fand ich schon recht grenzwertig und auch wenn man bei Croc damit argumentiert, dass sich sein Körper durch die Krankheit gewandelt hat, ist der Sprung von Asylum zu Origins bzw. von Origins zu Asylum schon echt extrem. Nichts desto trotz hat das Spiel ein tolles Setting. Ich liebe die weihnachtliche Stimmung, die Beleuchtung und den Schnee (und Deathstroke ). Joker an sich hätte es als (wieder einmal) Hauptgegner aber nicht gebraucht, finde ich. Wie sie seine Origin eingearbeitet haben ist zwar spitze, aber ihn drei Spiele lang als den obersten Antagonisten einzusetzen empfinde ich als recht einfallslos. In City macht es noch Sinn, aber in Origins hätte ich auch gern mal jemand anderes an erster Stelle gesehen. Two-Face z.B. Bane bin ich übrigens auch echt überdrüssig, aber das liegt daran, dass ich den Charakter generell strunzdumm finde. |
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21.12.2021, 17:08 | #320 |
Skynet Savior
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Das erste Game, dass ich aus der Arkham Reihe hatte, war City und danach hatte ich mir, wenn ich mich recht erinnere, erst Origin geholt, bevor ich zurück zu Asylum bin. City fand ich mega und das ich dort eine ganze Stadt zum Auskundschaften hatte war auch super. Die Fortbewegung dort (Greifhaken zu den Dächern hoch und dann gleiten) fand ich auch sehr geil. Das hatte mir dann bei Asylum sehr gefehlt und wird daher wohl auch nie mein Lieblingsteil werden. Zudem fand ich es klasse, dass man bei City auch mit Catwoman spielen konnte, mir der ich irgendwie viel besser und schneller Horden von Gegner ausschalten konnten, als mit Batman.
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21.12.2021, 17:49 | #321 |
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@Gia:
Orgins und City hätten halt meiner Meinung nach ein Batmobil gebraucht, ohne dort diese Kämpfe einzubauen. Rein zur Fortbewegung um ans andere Ende von Gotham zu kommen. Gerade diese Greifhaken, gleiten, herabstürzen Kombi fand ich über die Gesamte Stadt halt nervig und wollte einfach fliegen xD. Stattdessen durch die Stadt Rasen, mit dem alten Batmobil, wäre der Hammer gewesen. Das Ausschalten war auch in Asylum nicht einfach, aber du konntest alle Ausschalten ohne erwischt zu werden, da sie sich entsprechend bewegt haben. In dem Städten stehen sie oft alle rum und sehen sich gegenseitig und kaum einer bewegt sich mal von der Stelle. Spätestens beim zweiten hat dich dann einer gesehen. Da fehlte mir das Batman feeling ordentlich. City war damals ein Dämpfer, weil ich kein Arkham Gothqm wollte, sondern Gotham. Da haben Knight und Origins aber Abhilfe geschaffen und ich denke bei einem erneuten Spielen, wäre das kein Kritikpunkt mehr bei City. Ich kam, auf der ps3, komplett Bugfrei durch Origins xD |
22.12.2021, 11:51 | #322 | ||||
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Zitat:
Aber auch wenn alles nach Asylum technisch zumeist besser ist, kommt atmosphärisch nichts an diesen Teil ran. Für mich zumindest. Dieses beklemmende Gefühl, wenn man durch die Gänge der Anstalt läuft, überall nur Irre, Tote und sogar Folterinstrumente sieht, draußen herrscht finstere Nacht und man ist auf dieser Insel quasi gefangen und muss sich all dem ohne eine helfende Hand stellen... hach. Großartig finde ich auch den Zerfall. Wie nach und nach alles zerstört wird und wie man in City dann an einer Stelle der Stadt auch in weiter Ferne die überwucherte Insel sehen kann. City finde ich zwar auch super und ich mag die ganzen Nebenmissionen (bis auf die mit Zsasz, die war nur nervig), aber obwohl man da ganze Stadtteile voller Bekloppter hat, kam nie dieses Feeling auf, wie in Asylum. Das Setting auf der Insel war irgendwie 'intimer'. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Beim ersten Mal (auch PS3) hat sich 'ne Tür im GCPD nicht geöffnet und beim letzten Mal hatte ich Probleme damit, wenn man ein Gewölbe fluten muss. Das passierte einfach nicht. Die Male dazwischen waren dann nur Kleinigkeiten, aber die beiden genannten Bugs hindern am Weiterspielen und das nimmt mir dann wirklich den Spaß. |
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22.12.2021, 17:31 | #323 | |
Skynet Savior
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Zitat:
Allerdings finde ich es auch immer Kacke, wenn man sich Spiele holt, die schon einige Jahre auf den Buckel haben, da man mittlerweile schon so an die aktuellen Grafiken gewöhnt ist, sodass ältere Spiele einfach nur noch merkwürdig ausehen. Bei Batman war es jetzt zwar nicht so schlimm, aber das habe ich z.B. bei Saints Row gemerkt. Der erste Teil, den ich da gezockt habe, war der 4. Weil der mir so gut gefiel habe ich mir dann noch den 3. nachgeholt, den ich auch stark fand. Etwas später auch noch Teil 2, aber bei diesem Teil war die Grafik noch eine komplett andere (also auch die Figuren sahen komplett anders aus), als bei Teil 3, 4 und der Erweiterung "Gat out of Hell". |
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23.12.2021, 18:55 | #324 |
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An Saints Row III hab ich mich auch mal ran gewagt, aber da mein Englisch einer Katastrophe gleicht, hatte ich das Problem, dass ich entweder nicht lesen konnte, was die da quatschen, oder dem Geschehen nicht folgen konnte. Gleiches Spiel bei GTA und Metal Gear Solid. Ohne deutsche Synchro komme ich nicht zurecht, solche Spiele funktionieren für mich nicht. Leider. Ich hätte das echt gern weiter verfolgt.
In Sachen Grafik muss ich zustimmen. Ich habe mir vor einer ganzen Weile Return to Arkham für die PS4 geholt, weil ich die PS3 abstoßen wollte (besitze sie aber immer noch, weil Origins ja leider nicht für die 4 aufgelegt wurde) und obwohl Asylum und City noch relativ gut gealtert sind, fällt es klar auf, dass die Spiele ein älteres Semester sind. Das Gleiche bei The Last of Us Remastered. Noch schlimmer ist es aber bei z.B. Heavy Rain. Das hab ich vor ein paar Wochen nochmal spielen wollen und festgestellt, dass es absolut keinen Spaß macht. Nicht nur wegen der Grafik (da komme ich irgendwann rein, wie bei Comics, in denen mir die Zeichnungen nicht gefallen), sondern vor allem auch wegen der elend langen Ladezeiten und der bockigen Steuerung. Ironischerweise habe ich bei so alten Schinken wie Tomb Raider (I bis V) gar keine Probleme mit dem Block-Design der Level. Ist vermutlich so ein Nostalgie-Ding, als Kind war ich unsterblich in Lara verliebt. |
06.01.2022, 00:06 | #325 |
Captain Rezi
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Spielen einige von Euch auch ab und an Brettspiele, oder ausschließlich auf digitalem Wege?
Ich bin Gerade mal wieder von einer Brettspielrunde wiedergekommen. Haben bei einem Buddy "Root" gezockt. Ganz starkes Strategiegame mit unglaublicher Varianz beim Spielablauf bei den verschiedenen Fraktionen! Hat mächtig Spaß gemacht, auch wenn ich nicht gewonnen hab... |
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