Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2020, 10:07   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.070
X-Men - HoX/PoX #2



Für die Mutanten, die eine Weltmacht geworden sind, hat ein goldenes Zeitalter begonnen - doch die Pläne von Orchis bedrohen ihre Zukunft. Zudem kommt Unglaubliches über Moira MacTaggert ans Licht.

Nun, ich gebe gerne zu das das ganze Zeiten- und Realitätenherumgespringe es mir doch etwas schwer macht das große Ganze auch auf die Kette zu bekommen. Aber ehrlich? Das ist mir total wurscht! Ich finde die Story einfach abgefahren (im guten Sinne) und sie macht mir total Spaß. Ausserdem hat es für mich wirklich Big-Time-feeling (Stichwort Moira. Wer hätte damit gerechnet?)
Ich bin weiterhin hooked, wie man so schön sagt und warte auf Band 3
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 16:42   #2  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Ich bin auch sehr glücklich; auch wenn mich Xavier irgendwie gruselt und unheimlich ist. Bestimmt Absicht. Klasse auch Hickman's Idee der unabwendbaren Evolution. Und ich meine nicht die der Mutanten. Ist schön stimmig.

Das mit der "Zeitreise" würde mich auch stören wenn es speziell hier so wäre wie man es kennt. Ist es ja aber nicht. Mehr schreib ich nicht dazu. Selbst lesen rettet Leben.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 17:01   #3  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.070
X-Men - HoX/PoX #3



Um Xaviers Vision alle Mutanten vor den Angriffsplänen des menschlichen Wissenschaftlerkollektivs Orchis zu beschützen, fliegen Cyclops, Wolverine, Jean Grey, Nightcrawler und andere X-Men kampfbereit ins All – doch der Preis eines Traums kann hoch sein. Und während auf der Erde unerwartete Verbündete die Insel Krakoa betreten, wird deren bewegte Vergangenheit enthüllt. 1000 Jahre in der Zukunft erwartet man zudem das Urteil mächtiger Maschinengötter.

Hier haben wir jetzt also die Ausgabe die sicherlich für einige Diskussionen in der Fanlandschaft sorgen wird.
Vorneweg: SPOILERWARNUNG!!!

Beim Ausschalten der Mother Mold Station lassen einige unserer liebsten X-Men ihr Leben. Xavier hat aber mithilfe von 5 Mutanten ein Verfahren ersonnen verstorbene X-Men, sagen wir mal, zu klonen. Wie das geht? Xavier sammelt und speichert mit Cerebro jede Seele eines Mutanten den er trifft. Ja richtig, Cerebro kann Seelen kopieren
Diese aktualisiert Xavier einmal die Woche um sie auf dem aktuellen Stand zu halten.
Ferner hat er dank Mister Sinister eine umfangreiche DNA Bibliothek jedes Mutanten. Seele und DNA werden dann in ein Brutei injiziert, die 5 Mutanten benutzen ihre Kräfte und Voila: Toter Mutant ist wieder da. Und Wolverine hat auf magische weise sein Adamantium Skelett statt den Knochen. Nun...

Einige mag das alles nicht stören ich finde es aber völlig dämlich. Das klonen ist ok, haben wir schon zig mal geshen, aber Cerebro kopiert Seelen? Nee sorry tut mir leid Leute. Einfach nein.
Nichtsdestotrotz ist die Story weiterhin stark und mittlerweile ist es absolut offensichtlich über welche Leichen Xavier geht um an sein Ziel zu gelangen.
Alleine das letzte Bild dürfte langjährigen X-Men Fans ein kleines Schaudern hervorlocken.
Fazit: Trotz der für mich beschriebenen Schwäche immer noch eine starke Ausgabe. 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 18:15   #4  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
War es nicht so, dass Xavier mit Cerebro den Verstand der Leute kopiert bzw. speichert? Also ich meine, dass im englischen da nichts von Seele gesagt wurde.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 18:56   #5  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.070
Im deutschen steht da wörtlich:
"Sie (Die Maschine. Anmerkung) kopierte den Geist... die Seele... jedes Mutanten, auf den Xavier stiess."

Wenn da im englischen also was anderes steht ist das deutsche schlecht übersetzt. Was allerdings nichts daran ändert das mich diese Idee des kopierens stört.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 19:14   #6  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Fand das jetzt nicht schwerer zu schlucken als andere unsinnige Comickonzepte. Realistisch/technisch gesehen bliebe für mich als Informatiker die Frage, wie man sowas datentechnisch abspeichert, da ein menschlicher Geist schon eine riesige Datenmenge sein müsste. Aber ist halt ein Comic mit Telepathen, Telekineten und Leuten, die das Wetter beeinflussen können, was eigentlich regelmäßig zu Naturkatastrophen führen müsste (siehe Schmetterlingseffekt).
Das mit Wolverines Adamantium hatte ich mich allerdings damals auch gefragt. Laut Interviews hatte Wolverine das so gewollt, dass man seinen Körper wieder so herstellt, was für die Fünf jetzt kein Problem sein sollte dank Proteus. Hätte man dann aber auch in der Story erläutern sollen imo...
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 18:49   #7  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Obwohl mir das kopieren auch nicht gefällt, so fesselt mich Hickman's Richtung. Es gefiel mir nicht als ich mich beim lesen wieder wie früher in die Geschichte abtauchen konnte. Ich würde da stehen und nachdenklich sein ob sie sind wer sie waren. Als Leserin finde ich es Spannend. Sehr interessant die philosophische Frage. Was macht eine Person aus? Ist es die Seele nach christlichen Maßstäben oder kopiert man nur biologische Daten. Hat der unheimlich Handelnde Xavier die Seele manipuliert? Aufjedenfall macht es den Eindruck das da noch das dicke Ende kommt.

Band 4 habe ich auch gelesen. Was da passiert ist genauso heftig und fesselnd wie Band drei. Vorallem die letzten Seiten lässt einen Fassungslos zurück. Also mich zumindest und ich kann endlich wieder mit Spannung in die X-Men Zukunft schauen.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz