Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2018, 19:20   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.425
Noch ein Beitragszitat aus dem CF

Zitat:
Zitat von Huckybear
Um was geht es Wiechmann jetzt eigentlich hier noch genau ?

Das die Arbeiten nicht in Vergessenheit geraten ?
Aber warum das alles erst jetzt und nicht schon vor 10 oder 20 Jahren ?

Das sie einer breiten Masse dauerhaft zum lesen zugänglich gemacht werden kann ?
Das ist ja bei der Auflage und dem Preis ausgeschlossen.

Geht es wirklich jetzt noch in seinem Alter rein ums Geld verdienen ?
Kann ich mir persönlich eigentlich kaum noch vorstellen, wäre auch etwas traurig, aber wer weiss schon wie andere in dem Alter noch ticken ?

Geht es um nachträgliche künstlerische Anerkennung und das man ein bleibendes Erbe hinterlässt ?
Wäre jetzt meine naheliegendste Vermutung.
Kommt aber auch für mich jetzt viel zu spät und wäre auch eine totale Kehrtwendung um 180 ° von jemanden der früher das immer nur als Geschäft und Handwerk gesehen hatte.

Kurz:
Ich verstehe sein Vorgehen nicht richtig
Keine Ahnung, warum da solche Gedanken verfasst werden. Entweder, man möchte den "All-in-Satz" haben und man kann ihn sich leisten, oder man lässt es eben bleiben. Es gibt/gab 150 Sätze. Wer zu lange wartet kommt dann eben zu spät.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 08:43   #2  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.068
Zitat:
Zitat von Huckybear
Um was geht es Wiechmann jetzt eigentlich hier noch genau ?

Das die Arbeiten nicht in Vergessenheit geraten ?
Aber warum das alles erst jetzt und nicht schon vor 10 oder 20 Jahren ?

Das sie einer breiten Masse dauerhaft zum lesen zugänglich gemacht werden kann ?
Das ist ja bei der Auflage und dem Preis ausgeschlossen.

Geht es wirklich jetzt noch in seinem Alter rein ums Geld verdienen ?
Kann ich mir persönlich eigentlich kaum noch vorstellen, wäre auch etwas traurig, aber wer weiss schon wie andere in dem Alter noch ticken ?

Geht es um nachträgliche künstlerische Anerkennung und das man ein bleibendes Erbe hinterlässt ?
Wäre jetzt meine naheliegendste Vermutung.
Kommt aber auch für mich jetzt viel zu spät und wäre auch eine totale Kehrtwendung um 180 ° von jemanden der früher das immer nur als Geschäft und Handwerk gesehen hatte.
Kurz:
Ich verstehe sein Vorgehen nicht richtig
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Noch ein Beitragszitat aus dem CF
Keine Ahnung, warum da solche Gedanken verfasst werden. Entweder, man möchte den "All-in-Satz" haben und man kann ihn sich leisten, oder man lässt es eben bleiben. Es gibt/gab 150 Sätze. Wer zu lange wartet kommt dann eben zu spät.
Skepsis contra Euphorie?

Eine unverbindliche Vorbestellung habe ich bereits vor 4 Wochen getätigt, bin aber bei meiner Suche nach einem Kaufgrund noch nicht wirklich weitergekommen. Einerseits fehlen mir die Hintergründe zu den Storys/Figuren und vor allem Fotos vom Buch und den Bildern darin, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann.

Andererseits muss ich gestehen, dass ich auch sehr neugierig auf das Unbekannte bin, denn das PRIMO - Magazin ist in meiner Kindheit -im Gegensatz zu FF - total an mich vorbeigegangen, vielleicht nur deshalb weil ich mit dem Geburtsjahr 1966 einfach zu jung dafür war. Definitiv stellt ein Kauf daher für mich ein Risiko dar. Bei 100 Euro wäre das verkraftbar, bei 330 Euro ist es hingegen eher sehr viel Lehrgeld!

Definitiv bin ich neugierig, würde bei einem eventuellen Kauf die beiden Werke auch gerne einmal in meinem Rezensionsthema im Nuff-Forum besprechen wollen.

Was treibt euch an bei eurer Entscheidung für den Kauf oder Nichtkauf?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 09:14   #3  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.061
Ich habe es da ganz einfach. Ich habe Primo komplett und brauche davon keine Luxuxausgabe. Schlicht und ergreifend.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 10:06   #4  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.153
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ich habe es da ganz einfach. Ich habe Primo komplett und brauche davon keine Luxuxausgabe. Schlicht und ergreifend.
Diese tolle Luxusausgabe enthält 15 Comics die so nicht in Primo veröffenlicht wurden und was bereits in Primo war wurde hier nun überarbeitet. Siehe hierzu auch Sprechblase 239 , Seite 82 !!!
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 19:43   #5  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
(...) Was treibt euch an bei eurer Entscheidung für den Kauf oder Nichtkauf?
Es gäbe für mich viele gute Gründe für einen Kauf - und ein paar dagegen. Aber ich will's kurz machen und den EINEN Grund nennen, der den Ausschlag gibt: Mir sind die Bände schlicht zu dick/schwer. Ich hatte mal den Incal-Integral-Band in der Hand (6 Alben, also ca. 300 Seiten, zwischen zwei HC-Deckeln). Da hab ich vom Kauf Abstand genommen und seither auch von allem anderen, was mehr als 4 Standard-Alben enthält...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 20:54   #6  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 544
Die folgenden beiden Seiten (8+9) zu dem Projekt von Peter Wiechmann sind in Sammlerherz Nr. 21 zu finden.
Sie geben Antworten auf einige Fragen, die ich weiter oben gelesen habe.

Ich habe die Komplettversion geordert, auch wenn sie teuer ist, aber wen hat der Preis überrascht?
Soll der Mann sich am Ende seines wohl einmaligen Lebenswerkes noch selber im Kleinteiligen verlieren?
Dafür ist keine Zeit mehr.
Die Käufer dieses Primo Premium Paketes, die nicht auf eine Wertanlage spekulieren, werden von ganz anderen
Beweggründen getrieben sich diese beiden Bände zuzulegen.
Sie nehmen Teil an einer Ära, die bald der Vergangenheit angehören wird.

P.S. Ich kenne keine einzige der Geschichten, vielleicht noch den Micha aus Fix und Foxi.
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 20:58   #7  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von arthur von draconis Beitrag anzeigen
(...)
Die Käufer dieses Primo Premium Paketes, die nicht auf eine Wertanlage spekulieren, (...)
Auf Wertanlage zu spekulieren find ich auch in Bezug auf die 'Individualisierungs-Boni' schwierig: Für wen individualisiert man sowas, wenn man's nicht für sich oder jemand bestimmten als Geschenk/Erbe ordert?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 21:48   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.425
Hier die Seite 8 aus SH 21



Hier die Seite 9


underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 23:27   #9  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 124.425
Hier die ersten beiden Seiten aus dem viereinhalbseitigen Sprechblase-Artikel


Hier die Seite 80



und die Seite 81

underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 12:40   #10  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.068
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen

Einerseits fehlen mir ... vor allem Fotos vom Buch und den Bildern darin, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann.
Einige Buchseiten sind nun, wie ich soeben gesehen habe, in der neuen SB 239 auf Seite 82 und 84 abgedruckt worden und vermitteln den "Nicht-Primo-Lesern" zumindest einen ersten Eindruck der Zeichenarbeit.

Und ich muss sagen: Die Spanier haben da ganze Arbeit geleistet. Es ist schon imponierend.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 12:55   #11  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Und ich muss sagen: Die Spanier haben da ganze Arbeit geleistet. Es ist schon imponierend.
Ich danke im Namen der inzwischen abwesenden und der noch daseienden artistas españolas für diese Anerkennung aus berufenem Mund!

In diesem Sinn: Bleibt vollmundig!

Peter

PS: Im Forum wird dem PRIMO-Premium-Projekt ja einiges an handfester Kritik, Lob und Meinung zuteil! Ich danke an dieser Stelle allen für alles!
( ... und schreibe weiter an der Vollendung des Werkes, das durch Euch Aufmerksamkeit erfährt)
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 08:36   #12  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.068
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
aus berufenem Mund!



Ach egal, ich springe dann jetzt ins kalte Wasser und kaufe die prachtvollen Dinger! Bereuen werde ich die Investition sicher nicht. Und wenn ich bedenke, wie viel Geld ich in meinem Leben schon für Nonsens in den Sand gesetzt habe ... dann kommt es nun auf weitere 330 Euro auch nicht mehr drauf an.

Bis wann sollte die Überweisung erfolgen, damit man sich das Buch unter den Weihnachtsbaum legen könnte? In der Bestellung steht "in den nächsten Tagen".

Oder muss mit einer Lieferung erst in 2019 gerechnet werden?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 09:00   #13  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.326
@Michael

Der Kauf ist sicher kein Risiko, für den Einkaufspreis wirst Du die Bücher, bei nichtgefallen, sicher ohne weiteres wieder verkaufen können.

Ausser Du nagelst sie an die Wand, mit Löchern dann nur Z2.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 09:19   #14  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
@Michael

Der Kauf ist sicher kein Risiko, für den Einkaufspreis wirst Du die Bücher, bei nichtgefallen, sicher ohne weiteres wieder verkaufen können.

Ausser Du nagelst sie an die Wand, mit Löchern dann nur Z2.

Bei TEX&MEX hat die Sache mit dem Loch noch geklappt!
Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz