Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2024, 11:42   #10  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Shogun (1980) (BD)

Als Kind fasziniert gewesen, aber nicht alles verstanden, später nochmal im TV gesehen, begeistert gewesen, noch später auf DVD geholt, weiterhin begeistert gewesen. Jetzt, nach etwa 15-20 Jahren, zur Einstimmung auf die Neuverfilmung, die BDs geholt und geschaut, ob so ein alter Schinken noch funktioniert. - Aber sowas von!

Die faszinierende Story mit ihrem Exotischen Schauplatz und Kulturbild ist eh über jeden Zweifel erhaben, aber die Schauspieler hieven das Ganze auf ein enorm hohes Level. Chemberlain ist einfach perfekt als Navigator, Mifune als Toranaga eine Ausgeburt an Charisma, aber auch Yōko Shimada und die Nebendarsteller wie Frankie Sakai oder der mal wieder herausragende John Rhys Davies machen ihre Sache absolut großartig. Da muss sich die D+-Version ganz schön strecken, um da ran zu kommen.

Auch dramaturgisch funktioniert die Serie heute nch genauso wie am ersten Tag. Nur inszenatorisch ist die ein oder andere Szene aus heutiger Sicht etwas "billig" geraten, für damalige Verhältnisse war die Show top ausgestattet.

9,5/10
Muss ich mir auch mal umbedingt anschauen. Die erste Folge des Remakes auf D+ fand ich ziemlich gut, nur dass es im OV "nicht synchronisiert" ist fand ich etwas anstrengend beim schauen... Also Japanisch war wirklich Japanisch, portugiesisch wirklich portugiesisch und nur wenn die wirklich Englisch gesprochen haben war das auch auf Englisch. 90% des Dialoges war also Untertitel lesen. Das hat mich dann schon etwas genervt.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz