Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2024, 16:45   #11  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 295
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen, dass ich das schwierig finde. Hätten sie einen Band mit "Year Two" und "Year Three" gemacht, wären auch Leute auf die Barrikaden, weil "Year One" fehlt und die "Years" somit unvollständig wären.
Nö, wenn das Ding den richtigen Titel hat, geht auch niemand auf die Barrikaden. Außerdem macht es doch total Sinn, gezielt für die Leute, denen Year One gefallen hat, einen Companion-Band zu bringen, der genau dort anknüpft und quasi zum nahtlosen Weiterlesen animiert. Natürlich muss der Titel eines solchen Bandes dann auch genau das widerspiegeln und darf nicht einfach "Die frühen Jahre" lauten.

Generell sollten DC und Panini Batman-Novizen nicht nur ständig den gleichen Kram zum Einstieg empfehlen (Dark Knight Returns, Year One, Long Halloween, Killing Joke, ...) und endlos nachdrucken, sondern auch gezielt Veröffentlichungen bringen, die die Leute im Anschluss daran genau dort abholen und ein geschmeidiges Weiterlesen erleichtern. Da lässt man unglaublich viel Potential liegen. Wir kennen doch alle die Threads in irgendwelchen Foren, mit Fragen wie "Ich hab Dark Knight, Long Halloween, Year One und den Snyder-Run gelesen? Und jetzt?" Auf solche Fragen sollte man nicht nur in Foren, sondern auch in Verlagsprogrammen eine Antwort finden.

Geändert von shaboo (10.01.2024 um 16:59 Uhr)
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz