Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2023, 09:06   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.468
gold01 Ant-Man & Wasp - Kleiner Thread ganz groß (mit eventuellen Spoilern)

Viele Comics gibt es ja nicht zum Ameisen-Mann und der Wespe, aber ein Film wirkt ja manchmal sowohl bei Marvel als auch Panini Wunder, so das man wieder Mal etwas veröffentlicht. Zeit also für einen eigenen Thread...

Ant-Man und Wasp



Ein Anthologie Band aus der Reihe der kleinen Marvel-Verse Taschenbücher mit den US Ausgaben: Avengers Origins: Ant-Man & The Wasp (2012) 1, Ant-Man: Larger than Life (2015) 1, Marvel Premiere (1972) 47-48 & Ant-Man & The Wasp: Living Legends (2018) 1

Der Band beginnt natürlich mit der Origin der beiden Helden und wie sie sich erstmals begegnet sind neu interpretiert von Roberto Aguirre-Sacasa und Stephanie Hans (erstmals erschienen in Marvel Exklusiv #103).

Die Originale Origin kenne ich nicht wirklich und wie nah diese dran ist aber gut gemacht ist es allemal und zeichnerisch ist es gelungen.

Überlebensgroß (Larger than Life)

Eine Geschichte die erzählt wie Hank Pym sein Kommunikations Gerät erstmals mit Ameisen testete. Die Story spielt eventuell im MCU ansonsten kann ich mir nicht erklären warum das Kostüm genauso aussieht wie dort. Und das wurde in der ersten Story noch anders erzählt.

Zeichnerisch top und die Story ist kurzweilig erzählt aber belanglos.

Scott Langs Origin von David Michelinie & John Byrne

Nicht das erste Mal das ich das lesen konnte, Ant-Man (2015) #1 von Panini war es das erste Mal doch es bleibt weiterhin Klasse. Scott Lang will ein neues Leben anfangen nach seiner Haftstrafe. Und sich um seine Tochter kümmern bis herauskommt das sie an einer Herzkrankheit leidet. Doch eine experimentelle Methode könnte sie retten. Wenn die Ärztin nicht von einem Großindustriellen entführt worden wäre.

Wie Scott zum Anzug kommt und ob er Cassie retten kann müsst ihr schon selbst lesen, spannend geschrieben und das Highlight im Band für mich.

Dicht gefolgt von Lebende Legenden (Living Legends) ein One Shot bei dem Wasp zusammen mit Scott einem Hilferuf aus der Dimension Z folgt zu Freunden denen sie schon mit Hank Beistand.

Bisher unbekannt für mich aber Spaß macht die einfach gestrickte Story, zum Teil auch unfreiwillig komisch ob es an den interdimensionalen Radierer liegt? Egal ist es und über die Zeichnungen kann ich auch nicht Klagen.

Um Ant-Man Mal kennen zu lernen ist der Band zu empfehlen, und mit 12€ Preisgünstig.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz