Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2023, 14:09   #11  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.065
Zack Parade 1





Mit den Comicgeschichten:

1.) Michel Vaillant: Wiedersehen im Zorn
2.) Lucky Luke: Mit Musik geht alles besser
3.) Rick Master: Aufruhr in der Klinik
4.) Andy Morgan: Die »rote Sonne«
5.) Luc Orient: Sporen aus dem Nichts
6.) Leutnant Blueberry: Das Geheimnis des Mike Donovan
7.) Mick Tangy: Der erste Auftrag
8.) RedDust: Der Gefangene
9.) Dan Cooper: Die Herausforderung
10.) Leutnant Blueberry: Die Brücke von Chattanooga
11.) Cubitus: Besuch vom Mars
12.) Sven Janssen: Gift in der Steppe
13.) Lucky Luke: Alltag im Wilden Westen
14.) Boogie & Woogie: Whisky für Al Capone
15.) Michel Vaillant: Die Lektion

Welch ein Comic eignet sich besser als Lektüre in einem Spa – Bereich als ein abgegriffenes Zack Taschenbuch? Es ist einhändig lesbar und es ist egal, wenn es Chlorwasser oder Schweißtropfen abbekommt. So fand die vorliegende Zack Parade 1 seinen Platz in meinem Koffer für einen Kurzurlaub in einem Wellnesshotel in den Niederlanden.

Insgesamt werden unterhaltsame -15- Geschichten mit einem Umfang von -5- bis -20- Seiten aus franco-belgischer Feder präsentiert. Zudem gibt es nach Leutnant Blueberry: Das Geheimnis des Mike Donovan einen mit Fotos illustrierten Sachartikel über den Amerikanischen Bürgerkrieg.

In Story 9 – Dan Cooper: Die Herausforderung, hat zu meiner großen Freude ein Mercedes C 111 einen Auftritt, einer der Traumautos meiner Kindheit. Bekam man einen Mercedes C 111 als Spielkarte beim Autorquartett zugelost, wurde er zum absoluten Bossgegner für jeden Ferrari in der Hand des Gegenspielers.





Im Original durfte ich den schnittigen Wagen, der leider nie über das Stadium des Prototyps hinauskam, erstmals 2020 bewundern, als ich das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart besuchte. Hier ein von mir gemachtes Foto davon:





Eine Frage in die Runde: Sind die kurzen Geschichten des Taschenbuchs sogenannte Auftragsarbeiten, die extra für dieses Format produziert wurden? Sie erscheinen mir nicht wirklich „ummontiert" (Album>Taschenbuchformat) und sind auch inhaltlich alle abgeschlossen.
Jedoch erschien später in Deutschland z.B. 8.) RedDust: Der Gefangene z.B. als Album mit Kurzgeschichten:





und 5.) Luc Orient: Sporen aus dem Nichts auch als Album mit Einzelstorys:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz