Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2022, 22:28   #11  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.755
013
BATMAN: KRIEGSKONVENTIONEN
(Original: Batman: Rules of Engagement)
Batman Confidential #1-6

Erschienen: 2007
Autor: Andy Diggle
Zeichner: Whilce Portacio

Figuren:
Bruce Wayne/Batman
Captain James Gordon (manchmal)
Lucius Fox (zeitweise)
Lex Luthor
Senator Harold Crabtree

Ausgaben:
Softcover (148 S.; Batman Sonderband 13; € 16,95; gelesen)

Story: 7
Zeichnungen: 8
Verhältnis Lesen (0) zu Prügeln etc. (10): 4
Seitenzahlen: Nein, damit fangen wir doch jetzt nicht an!!!

Zeichenstil:
Nicht so toll, wie beim letzten Band, aber in Ordnung. Wenig konventionelle Seitendesigns. Panel oft in Seitenbreite. Teilweise haben Panel einen weißen Rahmen, teilweise auch nicht. Eine besondere Szene wird dann auch mal mit einem doppelseitigem Panel hervorgehoben. An die Farben habe ich mich z.T. offensichtlich schon gewöhnt. Die Lilatöne und das helle Grün erscheinen schon etwas vertrauter.

Story:
Ein Mord zum Anfang und dann direkt noch einer nach einer Prügelei mit dem Mörder erscheinen eher zufällig und gehören dennoch zu der Hauptstory. Insofern schon günstig, dass Batman just in diesem Moment an diesem Ort erscheint und einschreitet. Eigentlich geht es danach vornehmlich um Kampfroboter. Um den Regierungsauftrag rangeln „Waynetech“ mit Bruce und Lucius Fox und Lexcorps von Lex Luthor. Dieser wird eingeführt und erscheint direkt wenig sympathisch. Da ein Prototyp von Waynetech ausflippt, ist Spionage und Sabotage naheliegend. Batman macht dies dann auch bei Lexcorps. Dann ein Gegenangriff mittels eines Kleinroboters gegen die Bathöhle. Dann der große Höhepunkt nachdem Luthor seine Maskerade hat fallen lassen und eine Bedrohung darstellt. Batman ruft das Militär zurück und stellt sich alleine gegen ein Heer der Kampfroboter ganz alleine. Ob er das überlebt?

Zusammenfassung:
Ein guter Band, der Lex Luthor einführt. Es sind mal nicht irgendwelche Freaks oder Kleinkriminelle, die den Ärger verbreiten, sondern Luthor mit seiner High-Tec-Armee. Prügeln ist nur am Rande angesagt, eher Datendiebstahl.

Sonstiges:
Batman scheint mal wieder nicht der beste Freund der Cops zu sein; Gordon wartet sogar mit Scharfschützen am Batsignal, ist aber hier wieder Captain. So nebenbei frage ich mich noch immer, wie man unbemerkt ein MRT-Gerät bestellt und in einer Bathöhle aufbaut? Vielleicht google ich mal nach einem handlichen Bausatz, der bis zum Bordsteinkante geliefert wird.
Abschließend eine realistische Einschätzung von Alfred: „Erst fronen wir der Nachtaktivität wie Grottenolme … und lassen uns nun zu Grabschändung herab?“

Geändert von Harvey Specter (21.04.2022 um 22:34 Uhr)
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz