Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2022, 11:21   #9  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.736
007
BATMAN: VENOM
(Original: Batman: Venom)

Erschienen: 1991
Autor: Dennis O‘Neil
Zeichner: Trevor von Eeden, Russell Braun

Figuren:
Bruce Wayne/Batman
Captain Gordon (am Rande)
Alfred Pennyworth
Prof. Randolph Porter
General Slaycroft

Ausgaben:
Softcover (140 S.; € 16,99)
Hardcover (140S.; € 29,00; limitiert 444; gelesen)
Softcover (Carlsen; „Wahre Freunde“)

Story: 8
Zeichnungen: 8
Verhältnis Lesen (0) zu Prügeln etc. (10): 5
Seitenzahlen: nö

Zeichenstil:
Eher klassischer Strips-Stil, wobei die Anzahl meist zwischen zwei bis vier pro Seite variiert. Die Gesichter sind gut, Umgebung und Hintergrund auch, ich bin zufrieden. Auch Fortbewegungsgeräte, wie Hubschrauber, LearJet und Boote sind gut dargestellt. So bleibe ich gerne dabei.

Story:
War jetzt nicht die Offenbarung nach den „Monster-Männer“ direkt „Venom“ zu greifen, weil die Grundausrichtung ähnlich ist. Hier werden mittels Tabletten und Operationen Spezialsoldaten geschaffen, die willenlos, extrem stark und kaum verwundbar sind. Insgesamt erscheint dies aber wesentlich nachvollziehbarer. Da Batman auch mit den Tabletten in Kontakt kommt, muss er damit klarkommen. Das sieht man zwar nicht, aber es scheint wieder ein einschneidendes Erlebnis zu sein. Von ein paar überraschenden Konstruktionen abgesehen, spricht mich diese Geschichte eigentlich an. Habe ich ganz gerne gelesen.

Zusammenfassung:
Ist wohl eher eine Geschichte, die man vernachlässigen könnte, weil die Protagonisten zum Ende keine große Bedeutung mehr haben. Vielleicht ist eher die Aktion mit den Tabletten für Batman wichtig. Eine gute Geschichte, die für das Gesamtepos vermutlich nicht von Bedeutung ist.

Sonstiges:
„Erstaunlicher Gewichtsverlust. Sie sollten einen Diätratgeber schreiben.“ Ein etwas überraschend schnippischer Kommentar von Alfred zu Batman, als dieser aus seiner Entgiftung kommt. Alfred bekommt einen größeren Part und reist zum Ende auch mit, gerät in Gefahr und muss von Batman gerettet werden. Auch das hat mir gefallen, besonders auch die etwas trockenen und zynischen Kommentare von ihm.

Geändert von Harvey Specter (10.04.2022 um 12:35 Uhr)
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz