Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2010, 16:11   #11  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Hm, griesgrimmig wie ich nun mal bin mag ich Olivers Vorschlag nicht wirklich etwas abgewinnen.

1. behaupte ich, dass für die allermeisten Sprechblasen-Leser die Artikel und Hintergrundberichte über Comics wesentlich wichtiger sind als die darin abgedruckten Comics.
Comics haben wir jede Menge, Sekundärmagazine jedoch nur bedauerlich wenige,
da sollte man diese dann nicht auch noch zu 50% mit Comics füllen.

2. Ist es eine gute und sinnvolle Sache, etwa einen Hombre-Artikel dann auch mit einer entsprechenden Hombre-Kurzgeschichte zu ergänzen und es spricht sicher auch nichts dagegen hin und wieder vielleicht mal eine der weiteren bisher kaum bekannten Serien aus dem Wiechmann-Fundus vorzustellen.
Aber jedes Heft mit mehreren dieser Reihen zu bestücken geht mit Sicherheit an den Interessen und Vorlieben der großen Mehrheit vorbei.
und das nicht etwa weil es Wiechmann-Serien sind, denn auch eine Sprechblase die durchgehend mit alten Zack, Yps oder MV Comix - Reihen befüllt wird, würde die immer noch große Zahl der Wäscher/Lehning/Roman-Nostalgiker - Klientel des Magazins vermutlich ganz schnell zu Nicht-Käufern machen.

Da scheint es mir doch zielgerichteter, die von Peter vorgestellten und von Einigen als vielversprechend eingestuften Serien dann wirklich gebündelt in einem Heft zu veröffentlichen und zu schauen, ob es dafür dann wirklich heute noch einen Markt gibt.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz