Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2009, 14:27   #11  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.066


X-MEN 103
Warren Ellis/Simone Bianchi

Ja, ich sehe einen Lichtstreifen am Horizont

Nach den qualitativ mehr als fragwürdigen Vornummern scheint sich die X-Men Serie wieder so langsam zu fangen.

So entpuppt sich die etwas verhalten gestartete Storyline der Astonishing X-Men, „Gespensterkiste“, nun als wahrlich spannende und gut erzählte Story, deren Abschluss ich jetzt kaum mehr abwarten kann. Gut gemacht, Ellis!

Bianchis Artwork mit seinen ausladenden Dekoren, Gebäuden, Landschaften und Kleidern passen zu dem ja recht geschwollenen Erzählstil von Ellis sehr gut. Der wirklich schöne Pinselstrich Bianchis ist eine reine Augenweide. Gut gemacht, Bianchi.

Problematisch dabei aber: Durch die realistische Darstellung geht das „comichafte“ verloren. Dadurch wirken besonders die Kostüme äußerst albern. Ein Problem, das Brian Singer beim Movie sofort erkannte und daher die X-Men in schwarze Lederkombis steckte! Daher sei von meiner Person anzuraten: Leder statt Faschingskostüme für die X-Men!

Ja, und meine heimlichen Stars dieser Ausgabe? Das sind die 4 kleinen fiktiven Kurzgeschichten, die losgelöst vom Marvel-Ballast grandios erzählt und gezeichnet wurden. Aber bitte jetzt nicht mehr davon. Einmal reicht! Ich brauche das 6362. Paralleluniversum nicht wirklich…

Und nach solch tollen Geschichten kommt leider zum Ende die Nonsensstory "Manifest Destiny 4" um die verhinderte Liebe zwischen Iceman und Mistique. Das waren 5 Teile in drei X-men Ausgaben (1o1-103) mit einer Aussage, die normalerweise auf eine Comicseite passt. Die passte nun sowas von gar nicht in dieses ansonsten so tolle Heft. Reine Papierverschwendung, die Panini da betrieben hat! Der Regenwald wird drum weinen….
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz