Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2007, 13:15   #1  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Standard Infoboxen

(aus dem provisorischen Forum)

Zitat:
Zitat von Brisanzbremse
Ich bemerke gerade Unstimmigkeiten bei den Heftindex-Artikeln: während die Artikel selbst oft einen etwas allgemeineren Titel haben, ist in der Infobox immer der genaue Titel eines Heftes angegeben (Beispiel: "FF Sonderheft Frühling" vs. "FF Frühlingssonderheft"). Nur bei den Artikeln zu FF ist es genau umgekehrt, zum Beispiel heißt ein Artikel "Eulenspiegel 18", und in der Box steht "Fix & Foxi 18" (noch dazu mit "&" statt "und"). Bin ich der einzige, den das stört? Falls nicht, was machen wir? Die Vorlage für die FF-Infoboxen so ändern, dass man den genauen Hefttitel einsetzen kann? Und: Sollten wir auch den Artikeln generell den genauen Titel des jeweils indexierten Heftes geben (ich geb's ja zu, die vereinheitlichten Betitelungen der Sonderheft-Indexe sind auf meinen Mist gewachsen)?
Zitat:
Zitat von albert-enzian
Du hast recht, das "&"-Zeichen ist grausam. Ich tendiere dazu, die Originaltitelbezeichnung in der Artikelüberschrift zu belassen. Einmal, weil Ihr Euch die Arbeit in der FF-Liste schon gemacht habt und zum zweiten, weil das ja eigentlich auch der richtige Titel ist. Ich wäre eher für eine Änderung in der Info-Box-Vorlage und zwar z.B. "Fix und Foxi Band n" oder später "Fix und Foxi Band n 16.Jhg.". Was meint Ihr ??
Zitat:
Zitat von Memm
Da es eine andere Publikation ist muessten wir auch eine anderen Vorlage erstellen. Ich habe mal probehalber eine Eulenspiegel Vorlage erstellt, die jetzt fuer Eulenspiegel 18 verwendet wird. Falls die Vorlage so passt kann sie ja auch fuer andere Hefte verwendet werden, falls nicht Aenderungswuensche bitte hier mitteilen.
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse
Yep, eignet sich sogar hervorragend für die gesamte FF-Reihe, da man "Eulenspiegel" problemlos durch "Fix und Foxi" ersetzen kann.
Zitat:
Zitat von albert-enzian
Na ja, aber jetzt habt ihr doch eine Menge Arbeit. Jetzt braucht ihr ein dutzend verschiedenen Info-boxen für die Nummern 1 - 28, da dort der Titel mehrmals geändert wurde, oder sehe ich da was zu kompliziert ? Als "andere" Publikation" sehe ich das eigentlich nicht, es ist schon die gleiche Reihe, nur der Titel wurde mehrfach geändert.
Zitat:
Zitat von Memm
Nicht unbedingt. Als Beispiel habe ich Eulenspiegel Sonderheft Fix und Foxi 19 entsprechend geaendert. Wenn das so hier im Forum angenommen wird kann ich (oder wer will) eigentlich schon die alten Eintraege anpassen.
Zitat:
Zitat von RobertK
Meine Meinung in ein paar Sätzen zusammengefaßt:
- ich bin grundsätzlich immer für den Originaltitel, auch in der Infobox
- dort, wo es sich platzmäßig nicht anders ausgeht, ist die Abkürzung "FF" durchaus legitim
- das "&" ist sicher nicht schön, aber deshalb brauchen wir jetzt keine Riesen-Aktion starten. Wir könnten uns aber darauf einigen, daß das ab sofort bei jedem Bearbeiten einer Seite auszubessern ist, ok?
- Eulenspiegel war vor meiner Zeit, dazu hab ich keine Meinung
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz