Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2020, 13:45   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
gold01 Aquaman: Der Serien Thread - Held der Meere (mit Spoilern)

Der König (bzw. der ehemalige König) der Meere ist seit 2012 und dem Geoff Johns Run für mich ein ständiger Begleiter und auch er verdient einen eigenen Thread.

Hier soll es zunächst erstmal um die Rebirth Serie gehen welche in Deutschland 2017 gestartet ist und 7 Bände umfasst, danach mit dem Autorenwechsel ist die Serie unter dem neuen Titel Aquaman - Held der Meere neu an den Start gegangen.

Der dazu passende Mera Band und die Crossover mit der Suicide Squad und der Justice League werde ich auch noch hierher kopieren.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 13:51   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Aquaman (2017) #1: Der Untergang



Zitat:
Aquaman zerschlägt zum Anfang des Bandes eine Atlantische Terrorzelle namens Deluge,welche die Küste der USA angreifen wollen. Nebenbei wird gezeigt wie die Menschen Aquaman und Atlantis Missverstehen und fürchten. Anschließend steht irgendein wichtiges Treffen in der Spindrift Station, also der Atlantischen Botschaft an, welches von Balck Manta attakiert wird. Dabei wird die Station zerstört, Aqauman kann allerdings Manta gefangen nehmen. Durch diesen zwischenfall vergrößern sich die Spannungen zwischen der Landwelt und Atlantis. Deswegen suchen Aquaman und Mera das Weiße Haus auf um die Wogen zu glätten, während Manta von einer Vereinigung Namens Nemo (erinnert mich irgendwie an einen Clownfisch :thumbsup: ) befreit und angeworben wird. Derweil wird ein Amerikanisches Schiff von der Deluge attackiert und versenkt. Die USA geben Atlantis die Schuld und nehmen Aquaman fest, während Atlanter versuchen die Warheit herauszufinden und beim Wrack in einem Kampf mit Amerikanischen Truppen geraten. Deswegen befreit Mera Aquaman, woraufhin beide von Amerikanischen Truppen umstellt werden

Zeichnungen: Gibts nix zu meckern 8/10
Story: Sehr unterhaltsam und spannend 9/10
Rezi von Mogo

Weitere Meinungen
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 13:57   #3  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Aquaman (2017) #2: Unaufhaltsam



Mit US: Aquaman (2016) 5-9, mit dem Finale von Der Untergang und dem Mehrteiler Unaufhaltsam!

Handlung: Aquaman und Mera stehen noch immer der US Armee gegenüber und da man einen Schießbefehl rein bekommt wird das Feuer auch eröffnet und beide kämpfen um ihr Überleben, doch Aquaman muss seine Verlobte erinnern das er trotz aller Probleme keine toten haben auf beiden seiten.



Meinung: Die Lage spitzt sich zu in Atlantis und so steht die Ausgabe neben den Vorbereitungen zur Hochzeit von Arthur & Mera ganz klar im Zeichen von jeder Menge Action. Das alles ist zwar kein Meisterwerk was einem lange in Erinnerung bleibt, aber verdammt Unterhaltsam und ich bis schon gespannt auf den nächsten Band 7 von 10 Punkte

Rezi von mir selbst.

Weitere Stimmen
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 14:08   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Aquaman (2017) #3: Die Flut



Mit US: Aquaman (2016) #10-15

Zitat:
Band 3 fühlt sich an wie das Finale eines Arcs der in Band 9 der New 52 begann. Mir gefiel er gut

Story:


Starke Story starkes Finale :ok: .
Mir gefällt der politische Ansatz. Außerdem fühlt sich das an wie eine logische Weiterführung von "Der Trohn von Atlantis".
Am Ende bleiben aber noch ein paar fragen offen wie


Zeichnungen waren ok. Die Darstellung von Atlantis militär hat mir auch gefallen
Beitrag von Mogo

Weitere Meinungen
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 14:22   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Aquaman (2017) #4: Tethys



Im aktuellen Band sind auf jeden Fall die Ausgaben US: Aquaman (2016) #16-22 enthalten mit dem 2-Teiler "Warhead" mit Prolog und der 4-teiler H2.O mit der Rückkehr von Dead Water!

Warhead

Handlung: Aquaman, Mera und noch andere Atlanter helfen bei den Aufbauarbeiten in Athurs Heimatstadt um die Beziehungen zur Menschenwelt zu verbessern. Doch es scheint darum muss er sich keine Sorgen mehr machen den nachdem er den Krieg beendet hat und die Machenschaften der Terrororganisation NEMO aufgedeckt hat ist er beliebter als je zuvor. Doch da bahnt sich schon die nächste Gefahr an, ein Maschinenwesen namens Warhead (Der Typ auf dem Cover) der die fähigkeit besitzt andere Menschen zu steuern will Aquaman auch kontrollieren, was in einer Katastrophe enden könnte...

H2. O Kapitel Eins bis Vier

Handlung: Die Spezialeinheit der Aquamarines (siehe Band 3) ersuchen die Hilfe von Aquaman bei der Erforschung des anderen Wassers und des Risses am Grund des Ozeans woher es kommt und vor allem des Wesens das man Dead Water genannt hat. Den wie es scheint ist es doch nicht so tot wie es in Band 9 der letzten Serie schien. Doch ist es überhaupt nur ein Mann oder gar ein Virus das Menschen verwandelt, denn es tauchen hier gleich mehre aus. Das Geheimnis hinter Dead Water wird hier jedenfalls gelüftet.

Meinung: Kriegskopf möchte ich mal hier in Deutsch nennen, ein Wesen da andere übernehmen kann und auch Aquaman bedroht, ein nicht sonderlich origineller Plot aber zumindest ist es Actionreich erzählt und die Zeichnungen bleiben weiterhin auf konstant gutem Niveau. Aber vom Hocker haut mich das ganze nicht 6 von 10 Punkte.

Dagegen ist H2.O auf jeden Fall besser es werden nochmal Handlungsstränge aus der Vergangenheit aufgenommen und Licht in das Geheimnis von Dead Water gebracht und das ganze ist auch noch spannend erzählt, und die Zeichnungen sind immer noch gut weil auch noch vom bisherigen Team um Scot Eaton, Phil Briones und Brad Walker. 7 von 10 Punkte!

Beitrag von meiner einer

Weitere Stimmen
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 14:32   #6  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Aquaman (2017) #5: Unterwelt



Mit US: Aquaman (2016) #23-30

Zitat:
Ich hatte selten einen Band so schnell durchgelesen, wie diesen. Aquaman war bis jetzt für mich eine Serie, die eine befriedigende Qualität hatte. Nichts Herausragendes, aber nie ein Ausfall. Mit Band 5 hat die Story für mich aber jetzt eine Entwicklung genommen, die endlich mal neue Wege beschreitet. Aus die Zeit, in der Arthur als bemühter Vermittler an Land mit den USA verhandeln will und als Botschafter des Friedens zum Teil recht langweilige Abenteuer erlebt :zzz: , während es in Atlantis politisch köchelt. Bei Band 4 hatte ich mich noch beschwert, dass die sich androhende Revolte gegen den König für mich nicht nachvollziehbar war, da man kaum Einblick in das Leben in der Unterwasserstadt bekommt. Das ist jetzt hier anders.

Arthur und Mera kommen zurück nach Atlantis und werden ablehnend empfangen. Das Volk will ihn nicht mehr als König! Er soll abtreten und zwar ein für alle mal! X( Arthurs Kuschelkurs mit dem Landvolk und seine ständige Abwesenheit haben das Vertrauen völlig zerstört.

Ein Ersatz steht auch schon bereit: Der Extremistenanführer Corum Rath, der für eine totale Abschottung Atlantis’ von der Außenwelt steht.

Mehr will ich an dieser Stelle über den Inhalt auch noch gar nicht erzählen. Ganz allgemein geht es in den 8 US-Heften um Verrat und Hoffnung auf allen Seiten, dramatisch, dicht und fesselnd geschrieben. Dan Abnett läuft mir hier endlich zur Hochform auf. Für mich kein Vergleich zu den vorherigen Bänden.

Ein paar Sachen, die ich besonders schön fand:

Arthur mit Vollbart und langen Haaren. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so!
Tiefere (im wörtlichen Sinne) Einblicke in die Ebenen der Stadt und einen Blick auf die sozialen Strukturen.
Einen Ausflug in die mit Geistern gefüllten Katakomben unter der königlichen Schatzkammer. :schocker: Diese Nebenhandlung empfand ich als kleines Highlight, weil sie sehr unterhaltsam geschrieben und eindrucksvoll gezeichnet ist. Ab dem dritten Heft zeichnet Stjepan Sejic, dessen feine und detailreichen Zeichnungen ich sehr mag. Und gerade in den Katakomben-Szenen erschafft er eine tolle Atmosphäre. :thumbup:

Ich gebe dem Band volle 5/5 Punkten, weil Abnett hier endlich mal eine fesselnde und abwechslungsreiche Story erzählt, die dem Leser auch endlich mal erlaubt, Atlantis weiter zu erkunden. Und das ist (was Sejics Zeichnungen angeht) auch noch wunderschön gezeichnet. :ok!:
Beitrag von Forever DC

Weitere Meinungen
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2021, 09:36   #7  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.817


Eine kurzweilige Ansammlung von Kurzgeschichten. Warum Panini die allerdings als einzelnen Band (ausserhalb der regulären Sonderbände veröffentlicht, erschließt sich mir nicht. Egal, ein schickes HC mehr.

7-8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2021, 09:44   #8  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Warum Panini die allerdings als einzelnen Band (ausserhalb der regulären Sonderbände veröffentlicht, erschließt sich mir nicht.
Vielleicht weil es ne Mini außerhalb der regulären Serie ist
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2021, 10:07   #9  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.817
klar, aber hätte man lässig in die reguläre Serie einbinden können. Anyway, ich mecker nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 10:41   #10  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423


Aquaman: In den tiefen des Ozeans [SC]

Das entscheidende zu dem Band hat Damian ja schon geschrieben , eine Ansammlung von kurzweiligen Geschichten die nicht lange in Erinnerung bleiben. Nichts was es wert wäre es sich als HC zu zulegen. 5 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2022, 13:24   #11  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Aquaman: Held von Atlantis 4

Das große Finale unseres Helden aus Atlantis, Arthur als neugebackener Vater kümmert sich um seine Tochter wärend Mera im Koma liegt, Atlantis in einer schweren Krise und Führungslos was Orm wie immer ausnütz. Aqualad der sich mit seiner Herkunft und Familie ausernander setzten müss.

War schön mal die anderen Unterwasserreiche zu sehen die im New52 Run leider nur als Randnotiz erwähnt wurden.

Auch am Ende ist und bleibt Aquaman einfach eine der besten Serien von DC, das Finale mag zwar doch etwas Kitschig daher kommen aber es passt einfach

Nur ob die Abschaffung der Monarchie als großer Problemlöser wirklich funktioniert , hoffen wir mal das Atlantis die richtigen Köpfe in Regierungsgremium gewählt hat.

Aquaman: In den Tiefen des Ozeans

Ein typische digital First Titel der uns ein paar Halbwegs verbundene Storys erzählt, nett aber eben für sich allein stehend.

Weiter geht es ja jetzt in der Mini "Aquaman: The Becoming" wo Jackson Hyde im Mittelpunkt stehen wird und in die neu "Aquamen" Reihe übergehen wird. Drücken wir mal die Daumen das Panini uns Beides bringen wird
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 19:27   #12  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
DC Celebration: Aquaman



Wer die Celebration-Reihe kennt weiss was einen erwartet: Neue Kurzgeschichten (hier sind es 11) verschiedener Autoren und Zeichner.
Ich muss ganz ehrlich sagen das mir dieser Celebration Band von allen insgesamt am wenigsten gefallen hat.
Ich würde sagen 5-6 Stories waren ganz gut, wobei keine wirklich klasse war, und der Rest ist eher belangloses dahingeplätscher.
Wirklich, wirklich schade aber so bleibt leider nur eine Wertung übrig die sich wie der ganze Band anfühlt: Mittelmäßig
5,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 18:20   #13  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.817
Danke für die Warnung.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 08:34   #14  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
DC Celebration: Aquaman



Mit US: Aquaman 80th Anniversary 100-Page Super Spectacular (2021) 1

Wie bei allen bisherigen Bänden der Reihe gibt es auch hier wieder eine Muschel voll von Kurzgeschichten...

- Borstenhirse (The Foxtail) von Jeff Parker & Evan Shaner
- Vatertag (Father's Day) von Geoff Johns & Paul Pelletier
- Die Dame im See (Lady in the Lake) von Michael Moreci & Pop Mhan
- Multiple (Multitudes) von Stephanie Phillips & Hendry Prasetya
- Eine Familienangelegenheit (It's a Familiy Affair) von Shawn Aldridge & Tom Derenick
- Die Rheintöchter (The Rhine-Maidens) von Marguerite Bennett & Trung Le Nguyen
- Zwischen zwei Ufern (Between Two Shores) von Cavan Scott, Scot Eaton & Norm Rapmund
- Was vom Sturm bleibt (What Remains of a Storm) von Dan Matters & Miguel Mendonça
- Rebellion (Rebellion) von Dan Jurgens & Steve Epting
- Rotes Meer (Red Sea) von Chuck Brown & Valentine de Landro
- Vorahnung (Foreshadow) von Brandon Thomas & Diego Olortegui

Ich möchte jetzt nicht allzu viel über jede einzelne Geschichte erzählen oder eine allgemeine Punkte Bewertung abgeben was alle Geschichten über einen Kamm scheren würde. Aber ein paar Worte zu meinen Favoriten mache ich mal.

Da wäre wie nicht anders zu erwarten Geoff Johns Beitrag der sich der schwierigen Vater/Sohn Beziehung von Jackson Hyde und Black Manta widmet bei einem jährlichen Treffen.

Shawn Aldridges Story ist schön trashig wie ein Comic aus den 60ern bei der ein Familenpicknick außer Kontrolle gerät als Aquabeast angreift, hab ihn auch vorher noch nie gesehen, aber stellt euch einfach einen Grobschlächtigen Muskelprotz der was von Arthur Curry hat und dessen Kräfte.

Die Rheintöchter sieht nicht nur wegen der schönen Zeichnungen wie eine Fabel aus, die Geschichte tut es auch in der nur Arthur eine goldene Harfe erobern kann wenn er der Liebe abgeschworen hat.

Bei Cavan Scott macht ein einzelner Trench Jagd auf eine Gruppe Atlanter, doch jagen sie nicht im Rudel? Nur warum tut er es nicht und worin ähnelt es Aquamans Geschichte?

Dan Matters widmet sich inmitten eines Sturms der schwierigen Beziehung der beiden Brüder Arthur Curry und Orm (Ocean Master), und da überzeugen vor allem die Dialoge und das Artwork

Dan Jurgens zeigt eine Epoche die nie in Deutschland veröffentlicht wurde, und ich auch nie gelesen habe am Ende von dessen Serie aus dem Jahr 2000 und einem Angriff aus Cerdia eine Kolonie an Land. Deswegen konnte ich damit am wenigsten anfangen.

Die letzten beiden Storys im Band sind eine Ausnahme, weswegen ich nicht darauf eingehe da sie quasi ein Prolog sind zu den kommenden Einzelbänden Black Manta und Aquaman: Schuld und Unschuld, aber zumindest bewegt es mich dazu mal einen Blick in diese werfen zu wollen.

Insgesamt kann man wieder sagen eine Sammlung von kurzweiligen Geschichten mal mehr oder weniger unterhaltsam, lange in Erinnerung bleiben sie sicher nicht. Aber wenn man ehrlich ist schafft das keiner dieser ganzen Comic Bände die nur aus Kurzgeschichten besteht, dazu sind sie aber auch nicht gemacht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 21:44   #15  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Aquaman: Schuld und Sühne



Mit US: Aquaman: The Becoming (2021) 1-6

Jackson Hyde scheint als Aqualad in der Mitte der Gesellschaft von Atlantis angekommen, trotz seiner Herkunft aus Xebel und seiner Mutter die einst zu einer Rebellengruppe gehörte. Das ändert sich als er plötzlich angegriffen wird, von der Königlichen Garde, beschuldigt einen Terroristischen Anschlag begangen zu haben. Von dem er aber nichts weiß also ergreift er die Flucht. Vor allem auch um seine Unschuld zu beweisen.

Doch dabei findet er mehr heraus über seine Familie, die Verbrechen seiner Mutter und auch eine bis dahin unbekannte Schwester...

Das Cover täuscht eigentlich völlig über den Inhalt hinweg, man hätte ein anderes wählen können. Denn irgendeine Orientierung spielt hier keine Rolle. Stattdessen gibt es eine Spannende Story mit reichlich Action, etwas Humor und Dramen in der Familie. Das hat mir insgesamt Spaß gemacht und das Artwork überzeugt von beiden Künstlern 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 00:15   #16  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.817
DC Celebration: Aquaman

Ein unterhaltsames Potpourri aus allem Möglichen.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2023, 21:54   #17  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Aquamann/Green Arrow: Zwei gegen die Zeit



Mit US: Aquaman/Green Arrow - Deep Target (2021) 1-7

Autor: Brandon Thomas / Zeichnungen: Ronan Cliquet / Tusche: Oclair Albert

Aquaman, Arthur Curry und Green Arrow, Oliver Queen eigentlich ein ziemlich ungleiches Duo für ein Team Up und die Story wirft für die beiden wahrlich alles auf den Kopf. Denn aus irgendeinem Grund haben sie quasi das Leben getauscht?

Oliver ist als Aquaman bekannt und Arthur als Green Arrow berüchtigt doch wie ist das geschehen, daran können sich die beiden nicht erinnern, doch neben den neuen Erinnerungen wissen sie das es davor noch ein altes Leben gab...

Und wie in einem Team Up zu klassischen Zeiten beginnt es erstmal mit einem Missverständnis bei dem Arthur den König von Atlantis angreift weil er ihn hinter den Veränderungen vermutet... doch schnell ist man sich einig mehr über die wahren Schuldigen herauszufinden.

Doch Scorpio die geheimnisvolle Organisation/Firma spürt die beiden auf weil sie Antworten braucht. Eine Organisation die so wird klar den Zeitstrom akribisch erkundet und zu ihrem Vorteil manipuliert hat... und sie wird mit allen Mitteln ihre Errungenschaften verteidigen.

Meinung: Im Grunde habe ich nicht viel erwart höchstens kurzweilige Unterhaltung, was man auch bekommt. Doch dabei noch soviel mehr eine wunderbar klassische Team-Up Story die Die Charaktere und ihre Stärken und Unterschiede beleuchtet, und dazu noch eine spannende und rasante Zeitreise Geschichte, die einem den Atem raubt und bis zum Ende nicht mehr loslässt. Dazu kann man sie völlig außerhalb der Continuty lesen, sowohl für Fans als auch komplett unerfahrene Leser etwas.

Mich hat es in jedem Fall begeistert, und auch das Artwork überzeugt. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 19:39   #18  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Aquaman: Black Manta



Mit US: Black Manta (2021) #1-6

Die Geissel des Meeres

In dem Band DC Celebration: Aquaman gab es schon einen 8 seitigen Prolog zu diesem Abenteuer. David Hyde alias Black Manta hat ein Problem, er ist in Besitz eines mächtigen Steins aus Orichalcum, ähnlich Mächtig wie Nth Metall doch bereit es ihm auch Schmerzen in dem es ein Aneurysma in seinem Kopf verursacht. Gemeinsam mit seiner verbündeten versucht er eine Lösung zu finden, den nicht nur ihm droht es umzubringen auch andere Menschen Weltweit, die wie sie rausfinden alle Nachfahren eines alten lange verschollenen Stamm aus Atlantis entstammen.

Doch geht die Gefahr nicht von ihnen aus sondern von jemand anderem der aus einem größeren Stein eine Waffe schmieden will um die Atlanter auszulöschen, weshalb er sich vielleicht Devil Ray nennt?

Die Geschichte an sich ist spannend und rasant erzählt, verändert einiges an Black Mangas Origin und gibt dem Charakter einige neue Facetten. Nur das Artwork ist gewöhnungsbedürftig. Deshalb gibt es 5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2023, 08:00   #19  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Aquamen: Das atlantische Vermächtnis



Mit US: Aquamen (2022) #1-6

Als Hinweis sollte noch gesagt sein das die Serie eigentlich eine fortlaufende Serie werden sollte doch die Ereignisse in US: Justice League (2016) #75 (bei uns Justice League (2022) #14) und die kommende Dark Crisis bereiten der Serie quasi ein Ende.

Also ja die letzte Ausgabe hier spielt während der JL #14!

Doch zuvor wird das was in Aquaman: Held der Meere sowie den Solo Bänden von Black Manta und seinem Sohn dem neuen Aquaman zusammengeführt.

Wie sich zeigt erwachen Weltweit Schläfer Agenten aus Atlantis um Attentate zu verüben, obwohl sie selbst nicht Wissen was sie tun, da sie fremdgesteuert sind. Aquaman (Arthur) der dies wohl schon lange wusste und versuchte die Schläfer auszuschalten ist nun in höchster Eile nicht anders ist es wohl zu erklären das er seinen neuen Mittstreiter nicht darüber informiert und dann ein Bündnis mit seinem ihm verhassten Vater Black Manta einzugehen, was ihm nicht gefällt und er seinen eigenen Weg geht.

Doch sollten sie vereint vorgehen um die Gefahr zu beenden zumal auch Ocean Master und Scavenger mit spielen. Und die Attentate drohen zudem den brüchigen Frieden mit der Landwelt zu brechen...

Spannung und jede Menge Action gibt's hier und das Artwork überzeugt auch auf ganzer Linie. Doch schafft man es auch noch auf die Charaktere einzugehen und sie weiter zu entwickeln, besonders bei Jackson und seinem Vater, ob das von Dauer ist bleibt eine andere Frage.

Insgesamt sehr gute Unterhaltung, auch wenn mir die Verknüpfung mit JL #14 nicht gefällt aber irgendwo musste das ja zum tragen kommen. Nur merkwürdig das es bei Bats und Supes die Autoren nicht juckt, da geht es so weiter als gäbe es das nicht. Kontinuität sieht anders aus.

Aber trotzdem gibt es 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2023, 03:04   #20  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.817


Eine Welt, in der Aquaman bestenfalls ein Mythos ist. Ein Komet stürzt in die Tiefen der Ozeane, seine Flugbahn erscheint jedoch zu wenig willkürlich, um Zufall zu sein. Die US Regierung schickt das High-Tech U-Boot Andromeda los, um das Geheimnis zu ergründen. Aber auch andere sind daran interessiert.

Spannend erzählt, mit interessanten Charakteren (Aquaman steht hier nicht im Mittelpunkt) und umwerfend guten Zeichnungen.

Das Beste, was ich von meinem Lieblingswassermann in den letzten Jahren gelesen habe. Unbedingte Kaufempfehlung.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz