Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 20:30   #1  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.947
Standard PFF-Song-Contest LXIV: All we hear is radio (GAGA?)

PFF-Songcontest LXIV: All we hear is radio (Gaga?)!


Herzlich willkommen zur 64.ten Ausgabe des PFF-Songcontests.

Letztes Jahr wurde das Radio 100 Jahre alt. Auch wenn es heute neben den anderen Medien vielleicht nicht mehr die tragende Bedeutung hat: Es hat viel dazu beigetragen Musik und Künstler einem breiterem Publikum bekannt zu machen. Für mich war es in meinen jungen Jahren das Medium Nr. 1, um neue Musik und neue Artists kennenzulernen, die ich dort das erste Mal zu hören bekam. Da sich das Wort an sich für mich auch phonetisch ziemlich gut (besonders in Liedern) anhört, widme ich diesen Contest mal dem „Radio“.

Eingereicht werden sollen Songs in denen das Wort „Radio“ im Songtitel oder irgendwo im Text (oder sowohl als auch) vorkommt. Kombinationen wie z.B. Radiowecker, Autoradio, Rock n´Roll Radio, Radiostar, etc. sind auch zulässig.
Es darf also, muss aber nicht, eine Hymne auf das Radio sein, es reicht schon wenn im Song jemand zum Beispiel singt, das er was im Radio gehört hat. Primär geht es also um das Wort „Radio“.

Aber: Wörter wie z.B. Radioaktivität, Radiologe, mikroradiographisch sind nicht erwünscht, da es hier ja nicht um das „musikalische“ (weiß gerade nicht, wie ich es besser ausdrücken soll) Radio geht.



Allgemeine Regeln:
• Sprache ist (nicht ganz) egal, es sollte aber schon „Radio“, und kein fremdsprachiges Wort dafür im Titel oder Text vorkommen.
• YouTube-Video ist Voraussetzung.
• Song darf nicht schon mal in einem anderen Contest dabei gewesen sein.
Hier ist ein Link, zur Liste mit den Songs, die bereits dabei waren. ( Nante!)
• Sollte der gleiche Song mehrfach eingereicht werden, zählt der Zeitpunkt des Posteingangs. Hat der Zweitplatzierte einen Ersatzsong angegeben, wird dieser angenommen.


Teilnehmer:
Darth Raven hat signalisiert, dass er diesmal mitmachen will. Vielleicht kehren ja auch Harvey Specter und underduck zurück. Wenn alle vom letzten Mal auch wieder mitmachen wollen, sind es dann vielleicht mehr als die üblichen 30 Teilnehmer. Vieleicht haben auch manche keine Lust auf das Thema und steigen diesmal aus. Ich möchte eigentlich keinen außen vor lassen, der gerne mitmachen will. Deshalb: Ich schaue einfach mal was bis zum Anmeldeschluss zusammenkommt und mache nicht bei 30 Mitspielern die Tür zu.

Anmeldung:
• Beginn: Montag, 03.06.24 18:00 Uhr
• Ende: Sonntag, den 09.06.24 12:00 Uhr

Abstimmung:
• Beginn: Nach Vorstellung der Lieder
• Ende: Sonntag, den 23.06.24 12:00 Uhr.
• Wer zu spät abgibt, wird mit 12 Punkten Abzug auf seinen Titel bestraft. Wer trotz Anmeldung bis Abstimmungsende kein Voting abgibt, bekommt 24 Punkte Abzug.
• Bei Gleichstand am Ende zählt, wer mehr 12er bekommen hat. Sollte auch die Anzahl der 12er gleich sein, dann wer zusätzlich mehr 10er bekommen hat, usw.

Liveticker:
Sonntag: 23.06.2024 19:00 Uhr

Punktevergabe:
• Folgende Punkte werden vergeben: 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt(e), du gibst also zehn verschiedenen Songs eine unterschiedliche Anzahl von Punkten.
• Für den eigenen Song darf nicht gestimmt werden.
• Es werden nur Stimmen von Teilnehmern angenommen.

Die Punkte bitte wie folgt an mich per PN schicken:
12 - Song xxx
10 - Song xxx
8 - Song xxx
7 - Song xxx
...
1 - Song xxx


*****NEU: Playlistbewertung*****

Jeder der möchte kann bei der Abgabe seiner Wertung noch eine Wertung abgeben wie ihm die gesamte Playlist gefällt. Für die Wertung schlage ich mal das Schulnotensystem (Noten 1 – 6) vor. Wäre schön, wenn da viele mitmachen um mal festzustellen, ob die Playlist wirklich wieder mal „die schlechteste Playlist aller Zeiten“ ist.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 20:31   #2  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.947
Platzhalter
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 20:37   #3  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.730
Cool!!!

Hab spontan sofort drei Songs im Köpfchen.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 20:42   #4  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.041
Okay, da habe ich aus dem Stegreif nichts in petto.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 20:43   #5  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.070
Cooles Thema. Ich befürchte allerdings das durch die Einreichedauer mein potentieller Kandidat mehrfach wechseln wird.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 20:45   #6  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.355
Tolles Thema.
Zumal ich beim Radio gearbeitet habe und mit einigen Moderatoren Kontakt hatte, ist es ein Medium, das mir am Herzen liegt.
Auch wenn ich es gar nicht so gerne höre.

Geändert von pecush (Heute um 21:13 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 20:45   #7  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.636
Mein Kandidat steht fest. Glaube nicht, daß mir den jemand wegschnappt.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 21:38   #8  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.255
Auch wenn mir das Radio am Herzen liegt, muss ich hier erst einmal nachforschen. Die Kandidaten, die mir spontan einfallen, sind alle nicht gerade nach meinem Geschmack, werden wohl aber im Contest auftauchen.
kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 21:38   #9  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.236
Sehr schön, hab ich gleich eine Handvoll Songs im Kopf, da muss ich teilweise aber glaub ich schnell sein beim Einreichen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 22:14   #10  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.253
TV wäre mir lieber gewesen.
Aber gut: Es gibt ein paar Songs, auf die such manche stürzen und sicher sehr viele Songs, auf die man erst einmal kommen muss.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz