Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2019, 07:43   #8  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414


Spider-Man (2019) #4

Der erste Teil ist das Annual, das noch mal die Geschichte von Peters schwarzem Kostüm aus der Sicht des Symbionten erzählt.Nichts neues, aber durch den Kinofilm ist der Dress ja wieder ganz aktuell. Die Geschichte war gut erzählt, trotzdem liest sich das ganze aber wie eine Wiederholung alter Hefte. Die Zeichnungen waren mir auch ein bisschen zu kantig.

In der zweiten Geschichte geht es endlich mit dem Status Quo weiter.
Black Ant und Taskmaster erledigen den Geier, während Spidey einige schöne Momente mit MJ verbringt, oder dies zumindest versucht (Hier war ich ein bisschen verwirrt wegen der Überleitung. Die hörte sich für mich so an, als wüsste Spidey, was da gerade passiert aber er zieht es trotzdem vor mit Mary Jane rumzuknutschen). Na ja, jedenfalls kommt Peters Mitbewohner Boomerang dazwischen und stört die beiden bei ihrem Treiben. Das normale WG Leben halt. Da Peter sich für Boomerang verantwortlich fühlt, weil er ihn noch frei herumlaufen lässt, verfolgt er ihn am Abend, als er sich mit seinen Gangsterkollegen zum Pokerabend trifft.
Am andern Tag wird er sogar von Boomerang in die Bar ohne Namen mitgenommen, als dieser erfährt, dass Peter ein Spezialist in Sachen Spider-Man ist. Dort ist nämlich ein großes Spider-Man Quiz, dass Peter locker gewinnt. Trotzdem läuft in der Bar nicht alles glatt. Kingpin hätte es auf Boomerang abgesehen und setzt ein Kopfgeld auf ihn aus, welches sich die anderen Schurken in der Bar ohne Namen holen wollen.

Spidey lässt seit der letzten Ausgabe Boomerang unbehelligt und geht sogar noch mit ihm voller Freude feiern. Eigentlich ganz unglaubwürdig, doch sehr gut und plausibel geschrieben. Das Bild mit dem Pokertisch und Spidey, der durchs Fenster hereinschaut hat mir sehr gut gefallen.Tolle Atmosphäre.
Genauso wie Peter war ich bei dem Quiz auch Feuer und Flamme und habe mich über seinen Gewinn sehr gefreut. Solche Geschichten gefallen mir viel besser, als irgendwelche Kämpfe, die zum X-ten Mal ausgefochten werde.
Schönes Heft.

Beitrag von Crackajack Jackson

Geändert von Kal-L (06.12.2019 um 22:08 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten