Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2010, 16:37   #120  
misfit
Mitglied
 
Beiträge: 1
Standard Trickfilm gesucht

Hallo zusammen!

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Trickfilm und dabei über diese Seite gestolpert.

Der Film lief soweit ich mich erinnere im Sommer 2010 auf Arte im Magazin Kurzschluss. Vielleicht aber auch losgelöst von diesem Magazin.
Der Film war gut ne halbe Std. lang und so wie eine Strichzeichnung (nur s/w). Mit ziemlicher Sicherheit ein französischer Film.
Handlung: Eine von 2 Schwestern wird entführt. Die andere hilft dem Polizisten bei der Suche nach der Schwester, die an einem geheimen Forschungsprojekt gearbeitet hat. Es ging dabei glaub ich um die Unsterblichkeit. Der Polizist, welcher nützliche Verbindungen in die Unterwelt hat, findet die Schwester zum Schluss, muss jedoch einsehen, dass er diese Töten muss, da diese mit aller Macht das gewonnene und äußerst gefährliche Wissen einsetzen will. Das passiert in der Kanalisation kurz vor Ende des Films.
Viel mehr bekomm ich leider nicht zusammen. Schauplätze sind neben einem Lokal, in dem die (helfende) Schwester arbeitet, das Haus eines Forschers, welches unter einer Kuppel liegt, die Kanalisation und Bürokomplexe.

Als ich den Film im Sommer gesehen hab, dachte ich, dass ich den bei Zeiten schon wieder finden würde. Aber über die Arte-Webseite bin ich auch nicht weiter gekommen. Der Film ist nicht besonders wichtig für mich und ich möchte keinen dazu veranlassen, eine tiefgründige Suche anzufangen. Aber vielleicht sagt jemandem ja die beschriebene Handlung etwas.

Vielen lieben Dank für jede Hilfe.

Gruß,
Markus
misfit ist offline   Mit Zitat antworten