Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 14:33   #13  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.872
Uncanny X-Men 114
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Gruppe X TB 4 Condor Verlag
Nachdrucke: X-Men Archiv 2
Titel (Original / Deutsch): "Desolation"/?
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: John Byrne

Inhalt:
Jean und Hank überleben und machen sich auf den Weg in die Staaten, um Prof. Xavier, dass die X-Men tot sind.
Inzwischen befinden sich die X-Men tatsächlich im Savage Land und gehen ihrerseits davon aus, dass Beast und Jean tot sind. Cyclops fragt sich, warum ihn der Tod von Jean gar nicht berührt und erkennt durch sein Spiegelbild im Wasser, dass Corsair sein Vater ist. Wolverine dagegen leidet unter dem "Tod" von Jean und bereut, ihr nie seinen wahren Namen genannt zu haben.
Während die X-Men versuchen sich von den voran gegangenen Ereignissen zu erholen, werden sie von Sauron angegriffen. Sauron schnappt sich Storm und entzieht ihr ihre Kräfte.

Meinung:
Gute Ausgabe, ich mochte wieder die Charaktermomente. Ein bisschen unglaubwürdig finde ich, dass die beiden Gruppen davon ausgehen, dass die anderen tot sind, aus Erfahrung sollten Sie da eigentlich skeptischer sein... Und wieso nutzen Xavier und Jean nicht Cerebro Das Savage Land fand ich eigentlich immer blöd, war hier aber ganz ok, und mit Sauron ein klassischer Gegner...

Fazit:
Gut, aber ich hoffe, dass sich diese Trennung und der vermeintlichen Tod nicht so ewig hinzieht...

Geändert von Heatwave19 (23.11.2019 um 23:10 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten