Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2021, 05:47   #34  
Bimmelbahn
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Bimmelbahn
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 122
Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Um eine Lanze für die Faxe zu brechen: Es steht klar da, dass der B-Fax die Wirkung seiner Sprengung klar unterschätzt hat. Es werfe der den ersten Stein, dem Sowas beim Spielen mit Pulverfässern auf einem Vulkan noch nicht passiert ist.


Bei dieser Serie konnte ich sehr gut sehen, wie mir das Gedächtnis manchmal im Rückblick einen Streich spielt, bzw. man sich immer nur an die guten Sachen erinnert.

Von dieser Serie sind mir auch als erstes alle Ereignisse ab dem Rückzug des Don ins Hafenfort und natürlich die Sprengung der Insel in den Sinn gekommen, was mich sofort für einen sehr guten zweiten Platz stimmen ließ.

..und dann kamen von euch die ersten Zusammenfassungen mit dem Dei usw. und bei mir das ach jaaa, da war ja noch etwas Habe dann mal die Mosapedia bemüht und nochmal alles aufgefrischt.

Hauptmann Markos war damals für mich, auch wenn er ein Räuber war, ein Sypathieträger, während der Dei in Bezug auf das Karthago, dass das Römische Weltreich so in Atem hielt (und über das ich in meiner Kindheit alles an Literatur verschlungen habe, derer ich Habhaft werden konnte), nur eine Ruine war, wie die Stadt selbst zu diesem Zeitpunkt.

Dschuha (aus dem die Autokorrektur gleich mal Dschihad macht ) war für mich nie eine Hauptfiigur der Serie, zumindest habe ich ihn nie so wahrgenommen..

Das war's in Kürze von und aus der Bimmelbahn auf dem Weg zur Arbeit
Bimmelbahn ist offline   Mit Zitat antworten