Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2013, 00:43   #124  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Standard Das Wendelin-Prinzip

Das Wendelin-Prinzip : oder "Wie dem Dr. Wendelin Wiedeking der Porsche-Turnaround gelang".
Eine jüngere und zwischendurch auch schon mal ältere Geschichte aus dem Hause der Dr. Ing. h. c. F. Porsche Ag, Stuttgart.

Für die Mitarbeiter von Porsche aus dem Jahr 2002 zum 50. Geburtstag von Wendelin Wiedeking.
Der Band erzählt den Werdegang von WW und wie er es schaffte Porsche auf die Erfolgsspur zu bringen.
Der Band muss wohl personalisiert sein, da ich nur Bände kenn, die auf der Rückseite ein Namensschild haben.

Das was mich an dem Band gereizt hat, war nicht die Geschichte eines (damaligen) Erfolgsmenschen, sondern der Zeichner.
Martin Frei war für die Zeichnungen zuständig, unterstützt von Amigo Grafik (Lettering) und Comictank (Farbassistenz)! Da ich über den Zeichenstil von Martin ja nicht viel erzählen muss (er ist halt gut!) und wie er die Geschichte von Ines Deckstein umgesetzt hat, komm ich gleich zum letzten Bild. Kommt mir irgendwie gallisch vor, die Bee Gees singen und zwei wilde Bauchbuben werden an einen Baum gefesselt.


zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten