Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2023, 06:34   #645  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Naruto #5-13

Die Chu-Nin Auswahl Prüfung



Ist wohl eine der größten und längsten Handlungsbögen innerhalb der Naruto Serie und Kakashi schlägt seine Neulinge gleich im ersten Jahr zu der Prüfung vor bei die besten aller Ninja Reiche gegeneinander antreten in verschiedenen Prüfungen ob nun Schriftlich (wobei Naruto natürlich die größten Schwierigkeiten hat) oder der über mehre Tage gehende Überlebenskampf im "Todeswald"!



Dazu werden noch jede Menge neue Charaktere eingeführt ob nun aus Konoha oder anderen Reichen die faszinierenden unter ihnen die Ninjas aus Suna mit Gaara ein Junge nicht viel älter als Naruto und von der Inkarnation eines Sanddämons besessen, ähnlich wie Naruto das genaue Gegenteil da er von Freundschaft nichts versteht und schon gar nicht Liebe. Klar wenn man von allen gehasst wird und selbst sein Vater ihn seit Jahren versucht umzubringen sieht man in seinem Leben nur einen Sinn andere Menschen zu töten!?

Und dann ist ja neben vielen anderen der Antagonist Orochimaru ein Abtrünniger Ninja aus Konoha, einer der Drei Legendären San-Nin und ehemaliger Schüler des dritten Hokage, mit einer besonderen Beziehung zu Schlangen (auf Band #7 im Hintergrund zu sehen) der sich unter die Prüflinge geschlichen hat und seine ganz eigenen undurchsichtigen Ziele verfolgt.



Der zweite unter den San-Nin Jiraya spielt auch noch eine Rolle als neuer Lehrer für Naruto vor dem Final-Kämpfen obwohl das meiste über ihm im dunklen bleibt besonders seine Beziehung zu den anderen San-Nin. Doch hat er vom Charakter gewisse Ähnlichkeit mit Naruto.

Eigentlich wollte ich gestern nicht so viel lesen aber Naruto schafft es doch einen in seinen Bann zu schlagen, oder zumindest mich habe ich doch noch bis nach Mitternacht weitergelesen weil ich einfach nicht aufhören konnte (bis Band #16 um ehrlich zu sein, doch da es schon der nächste Handlungsbogen ist, beim nächsten Mal mehr). Spannend und mitreißend erzählt macht das unglaublich Laune, doch nicht nur der Kämpfe wegen, das allein wäre langweilig auch wegen der Charakter und ihren Entwicklungen. 8 von 10 Punkte

P.S. Nachgedruckt findet sich das in Naruto Massiv #2-4
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten