Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2021, 18:14   #98  
Zyween
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Zyween
 
Beiträge: 32
1. Wann hast Du begonnen, regelmäßig Comics zu lesen?
In der 5. Klasse, da unsere Schulbücherrei eine sehr grosse Auswahl hatte (Isnogud, Tim & Struppi, Spirou etc.)

2. Hattest Du Familienmitglieder, die auch Comics gelesen haben?
Nicht viele. Über einen Onkel habe ich "Clever & Smart" und über einen älteren Cousin "Werner" kennengelernt.

3. Was waren Deine allerersten Lieblingscomics?
"Mein Gott, Walter" und "ausgeflippt".... Ich habe mir vor 3-4 Jahren nochmal welche besorgt und kann es nicht mehr wirklich nachvollziehen.

4. In welchem Alter wurde Dir klar, dass Dein Interesse an Comics überdurchschnittlich groß ist?
Als "Marvel vs. DC" rauskam.

5. Gab es Phasen, (bis 18 Jahre) in denen Du keine (oder kaum) Comics gelesen hast?
Meine richtige Comicleseleidenschaft hat erst mit über 18 begonnen.

6. War es als Kind und oder Jugendliche(r) leicht, an Comics zu gelangen? Waren die Umstände günstig?
Bis ich mein eigenes Geld verdient habe, habe ich eigentlich nur auf Flohmärkten Comics gekauft.

7. Gab es Menschen in Deinem Umfeld, die Dir versucht haben, die Comics auszureden? Oder wurdest Du eher darin bestärkt?
Weder ausgeredet, noch bestärkt.

8. Welche drei männlichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahre) Deine Favoriten?
Rantanplan, Marsupilami, Batman


9. Welche drei weiblichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahre) Deine Favoritinnen?
In Lucky Luke, Spirou, Tim & Struppi etc. kamen irgendwie nur wenige weibliche Figuren vor...

10. Hat Dein Comic- Geschmack sich seitdem stark verändert? Oder liebst Du noch das Meiste, was Du früher schon geliebt hast?
Die ganzen Ibanez und Brösel-Sachen kann ich mir heute nicht mehr geben...
Der Rest passt eigentlich noch.

11. Hast Du schon als Kind oder Jugendlicher angefangen zu sammeln?
Nö. Erst als ich selbst Geld verdient habe. Aber ich habe es gekauft, weil ich es lesen wollte und nicht weil ich es bewussst sammeln wollte.

12. Was Du sonst noch über Deine Kindheit/Jugend als Comicleser(-in) sagen möchtest:
?
Zyween ist offline   Mit Zitat antworten