Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2020, 08:08   #5  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Das Problem ist die Ungewissheit, wenn man wüsste wie es wird könnte man natürlich leichter agieren.
Mich als Beispiel: Mein Hofladen läuft noch okay, aber jetzt wäre eigentlich die Zeit wo der lange Winter langsam vorbei ist, die ersten Touristen kommen und Geld in den Laden spülen via Café und co. Touristen sind nicht mehr da.
Mein Gatte arbeitet als Lehrer an einer Privatschule, er hat noch zwei Kurse, die derzeit Online stattfinden, es werden wohl aber kaum Leute derzeit nachkommen die hier deutsch lernen wollen. Kann also sein dass er dann erstmal nix mehr verdient.
Wenn wir nun also den Gürtel enger schnallen müssen, dann natürlich als erstes bei entbehrlichen Sachen und dass sind leider die Hobbys und die Freizeit.

Das Fantasy Reich in Kiel bietet an per Telefon oder Mail bei Ihnen weiter zu kaufen und einen Abgabetermin zu vereinbaren, sie stellen es dann in Tüte vor die Tür, in den Laden dürfen sie niemanden lassen.
Finde ich eine gute Möglichkeit, ich hoffe sie überstehen die Zeit, aber kann halt jeden verstehen der zur Zeit erstmal bei solchen Sachen pausiert.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten