Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2022, 11:09   #6359  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
Before Watchmen: Rorschach
Written by: Brian Azzarello
Zeichner: Lee Bermejo
Farben: Barbara Ciardo

Kinder können praktisch sein. Ein Beispiel: Brian Azzarello hat seinen zehnjährigen Sohn als Ghostwriter angeheuert, um Watchmen-Comics zu verfassen. Hey ... es geht ja nur um Rorschach ... um eine der ikonischsten Figuren der Comicwelt. Da kann der etablierte Autor ruhig mal in der Hängematte chillen und den kleinen Henry die Tasten klackern lassen. Im Ernst: Hier hat die Qualitätskontrolle bei DC mal wieder gepennt - so ein Watchmen-Skript darf es nicht zu einer Veröffentlichung schaffen. Ich musste ab der Hälfte des Sammelbandes abbrechen. Zu sehr schmerzt die dröge Gangsterklopperei. Before fucking Watchmen ... hier erwartet der von Moore verwöhnte Leser einen heißen Seelenstriptease, neue Facetten der Charaktere und eine packende Story. Vergesst es! Da kann Azzarello noch so viele Gewaltspitzen einstreuen ... das Skript hat Grundschulniveau. Die Zeichnungen und die Kolorierung sind (größtenteils) majestätisch, was aber noch lange keinen guten Comic ausmacht. Tragisch, dass Bermejo so eine schlechte Geschichte zeichnen musste; der Mann hat Besseres verdient! Obwohl mir das kryptische Batman: Damned sehr gefallen hat, weiß ich nicht, ob ich jemals nochmal einen Azzraello-Kauf riskiere - anscheinend kritisieren ihn viele Comicleser zurecht.

02/10
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten