Thema: Thor Re-Read
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2021, 08:49   #75  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard Der mächtige Thor 2



Thor langweilt sich auf dem Thron und muss sich mit der Regierung von Asgard auseinandersetzen, während Tarene als Thor Girl nun seine Rolle auf der Erde einnimmt und diese vor Gefahren beschützen soll. Nicht leicht für die Erwählte die noch sehr unerfahren ist, so stößt sie auf Grey Gargoyle und der verwandelt sie in Stein und zerschlägt sie. Jake findet Tarenes Überreste und sammelt sie ein, er weiß dass sie die Erwählte ist und nicht sterben darf. Doch die Rächer erkennen Jake nicht und so geht er zu Amora und findet ihren Spiegel mit dem sie sich immer in Christine verwandelt hat, er tritt hindurch und wird zu Thor. Dies zieht dem echten Thor Kraft ab, der sich gerade im Kampf mit Eisriesen befindet, da ihm das regieren zu lahm wurde und er sich nach wie vor als Krieger sieht. Der Jake Thor will nun Grey Gargoyle stellen, damit dieser Tarene rettet, schon allein das überfordert den unerfahrenen Thor, zudem taucht nun auch noch der Götterschlächter Desak auf, der Tarene und Thor töten möchte.

Ich war die letzten Ausgaben ja unzufrieden mit Dan Jurgens Geschichte, hier nun keimt ein wenig Hoffnung auf. Jake ist noch in der Serie präsent und allem Anschein nach bemüht sich Jurgens nun offene Sachen zu erklären. So treffen wir auf Demitrius der nach seiner Schwester Christine fragt und Jake nicht weiß was mit ihr ist. Vielleicht gibt es hier ja noch eine Aufklärung was mit der echten Christine ist. Tarene als Thor Girl ist okay, nach wie vor ist der Name und die Idee dümmlich und nach wie vor mag ich sie trotzdem. Wir bekommen hier leichte Spider-Man Vipes als sie an der Schule ist und ihre Geheimidentität währen will. Dann erfahren wir dass Jake scheinbar über das Wissen vom Donnergott durch ihre ehemalige Verbindung weiß, also alles was unklar ist wird ein wenig geklärt, man muss halt nun nur vergessen dass Jake eigentlich ein Drogendealer ist und keine gute Person. Aber dieser Wechsel zwischen der Erde und Asgard und auch wie Thor agiert, das gefällt mir alles gut, dazu ist Raney als Zeichner wirklich gut.
Der Redaktionsteil macht einem dann aber einen Strich durch die Rechnung da hier schon angekündigt wird dass auch er nicht lange der Serie erhalten bleibt, denn nach ihm werden die Stammzeichner die Brüder Ben und Ray Lai. Das ist wirklich schade denn mir gefällt Raney wirklich gut, aber da ich nicht weiß wie die Lai Brüder sind will ich da nicht meckern. Über mehr wird tatsächlich auf der kompletten Seite auch nicht gesprochen. Alles in allem eine Thor Ausgabe die einfach Lust auf mehr macht.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten