Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 15:22   #81  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Uncanny X-Men Annual 8
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Gruppe X Comic Tachenbuch 20 - Condor Verlag
Nachdrucke: --
Titel (Original / Deutsch): "The adventures of Lockheed the space dragon and his pet girl Kitty"/"Das Märchen vom Raumdrachen Lockheed"
Autor: Chris Claremont, Mary Jo Duffy/ Zeichnungen: Stephen Leialoha

Inhalt:
Die X-Men und New Mutants versammeln sich um ein Lagerfeuer und erzählen Geschichten. Wolverine beendet eine Geschichte über einen Samurai. Dann ist Illyana an der Reihe ... Unser Märchen beginnt im All: Das Schiff von Kittys Vater wird von feindlichen Streitkräften unter dem Kommando der Weißen Königin und des Schwarzen Königs zerfetzt und Kitty gefangen genommen. Kitty entdeckt, dass sie phasen kann, und zerstört damit die Kontrollkonsole ihrer Gegner. Plötzlich wird das Schiff von Nightcrawler, Wolverine und Lockheed, dem Weltraumdrachen geentert. Aber die Weiße Königin hat Kittys Eltern als Geisel und will, dass Kitty zu ihr kommt. Aber Lockheed rettet sie, und er, Wolverine und Nightcrawler bringen Kitty zurück zu ihrem Schiff (der Schiffscomputer ist Illyana). Kitty tritt Lockheeds Bande bei und kämpft an seiner Seite, aber die Feinde, die sie eigentlich schlagen will, bleiben außerhalb ihrer Reichweite. Eines Tages werden sie zu Xaviers Jubiläum eingeladen, wo sie auf Colossus, den Helden von Xaviers rundem Tisch, trifft und mit ihm tanzt. Die Weiße Königin greift an, fängt Wolverine und "z" Lockheed und tötet augenscheinlich Lockheed. Kitty schwört Rache. Aber zuerst muss sie den Star Rider (Storm) finden. Sie überredet Ororo, das Schiff durch ein schwarzes Loch zu steuern, und sie schaffen es. Sie beamen sich auf einen Kristallplaneten herab und spüren, dass Lockheed dort ist. Aber er hat einen Harem von anderen Drachen, ihn zum Mitkommen zu bringen scheint hoffnungslos und dann überfällt die Weiße Königin sie. Doch die Matriarchin (ein viel größerer Drache) lenkt sie ab, und Kitty und ihre Truppe greifen an. Sie müssen das Schiff der Königin außer Gefecht setzen, also hält sich Kitty fest, als Lockheed in die Umlaufbahn des Planeten fliegt, und phast sich und ihn in das Schiff. Sie befreit Wolverine, der den schwarzen König besiegt. Kitty kehrt zurück und besiegt die Weiße Königin allein und die Geschichte endet...

Meinung:
Puh, naja, musste ich mich eher durchquälen. Gut gefiel mir der Anfang mit den New Mutants und X-Men am Lagerfeuer, die Geschichte war aber eher langweilig, nichtssagend und ohne Bewandnis für die Zukunft... Vor allem erinnert mich das Ganze an eine andere Ausgabe, wo letztens schonmal eine Geschichte in der Hauptserie erzählt wurde, die mir dann auch besser gefiel...

Fazit:
Kann man auslassen, keine relevanten oder interessanten Entwicklungen...

Geändert von Heatwave19 (23.11.2019 um 23:21 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten