Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 10:26   #82  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
@ Maxithecat: Diese Ausgabe habe ich dazwischengeschoben, da sie ASM 161 und 162 enthält und chronologisch jetzt hier gut hineinpasste.

13a. Condor-Jubiläums-Sonderheft 1 Die Spinne (als Erstauflage gelesen):

Ein unbekannter Killer ermordet offensichtlich wahllos Personen mit einem Präzisionsgewehr. Neben unserem Netzschwinger interessieren sich noch zwei weitere „Helden“ für die Morde: Der X-Men Nightcrawler und der Bestrafer, heutzutage natürlich besser als „The Punisher“ bekannt. Und damit nicht genug, denn alle drei verdächtigen sich gegenseitig und bekämpfen sich auf ihre eigene Art und Weise. Doch das gegenseitige Misstrauen weicht der Vernunft, gemeinsam kann als Killer „Jigsaw“ ermittelt und unschädlich gemacht werden. Der wollte die Morde dem Bestrafer in die Schuhe schieben. Hatte „Hackfresse“ Jigsaw doch eine Rechnung mit dem Punisher offen, der ihm vor Jahren sein Gesicht nach einen Schlag durch eine Glasscheibe entstellte.

Zweitgeschichte: Kull der Eroberer

Kull erzählt in Rückblenden seinen brutalen Aufstieg vom Gladiator bis auf den Herrscherthron von Topaz.

Positiv: Geilo! Gleich drei meiner Top-Helden gemeinsam vor der Kamera: Punisher, Nightcrawler und Spidey!
Negativ: Der platte Storybogen hätte besser in ein Team Up gepasst und nicht in ASM! Hier wurde leider viel Potential der Charaktere durch den Autor verwurstelt!

Warum ASM 161 und 162 in diesem Format herausgebracht wurde, bleibt wohl ein weiteres Rätsel. Aber der Umfang von 48 Seiten für 3,00 DM hat dafür glücklicherweise eine Storykürzung verhindert. Vielleicht sollten die Zugfiguren Punisher und der deutsche Kurt Wagner ja den einen oder anderen Neuleser neugierig machen. Ein Grund für dieses Format ist wohl auch die größere Brutalität und die Methoden des Betrafers dieser Ausgabe, die in den Magazinen mit dem jungen Leserpublikum, nicht gezeigt werden sollten. Diese explizit dargestellte Gewalt setzt sich insbesondere in der Zweitstory „Kull der Eroberer“ dann auch weiter fort.

Ach ja: „Kull der Eroberer“ ist mir übrigens völlig unbekannt! Wer ist der Kerl? Kennt den einer von Euch?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten