Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2023, 11:57   #54  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Daredevil #319-325
Daredevil: Fall from Grace TPB (zusätzliche Seiten)

Deutsche Ausgabe: Marvel Exklusiv #26 (Panini Verlag)
Nachdruck: --
Autor: D.G. Chichester
Zeichner: Scott McDaniel
Ausgabentitel:
"Fall From Grace, Prologue: Temptation"/"Höllenfahrt, Prolog: Verdammnis"
"Fall From Grace, Part 1: Desire"/"Höllenfahrt, Teil 1: Begierde"
"Fall From Grace, Part 2: Transgression"/"Höllenfahrt, Teil 2: Sakrileg"
"Fall From Grace, Part 3: Cofrontation"/"Höllenfahrt, Teil 3: Hexenkessel"
"Fall From Grace, Part 4: Confilct"/"Höllenfahrt, Teil 4: Konflikt"
"Fall From Grace, Part 5: Descent"/"Höllenfahrt, Teil 5: Abstieg"
"Fall From Grace, Part 6: Salvation for the Damned"/"Höllenfahrt, Teil 6: Erlösung der Verdammten"



Inhalt:


Meinung:
Grundsätzlich ein interessanter Storyansatz mit wichtigen Entwicklungen, in der Umsetzung war mir das aber zu überfrachtet. Dass endlich Elektras Geschichte weitererzählt wird, fand ich super, dazu mochte ich den Bezug auf Elektra: Assassin. Daredevils neues Kostüm gefällt mir tatsächlich sehr gut, allerdings fand ich es nicht ganz glaubwürdig und sinnvoll, dass er am Ende seine zivile Identität aufgibt.
Man wird hier im Verlaufe der Geschichte mit viel zu vielen Gaststars und Parteien überschüttet, die Hand mit Snakeroot, Erynys und Garret hätte in meinen Augen mehr als gereicht. Venom, Morbius, Siege und der Dämon ziehen das Ganze nur mit unnötigen Kämpfen in die Länge, da wäre es mir lieber gewesen man hätte die Seiten für etwas mehr Tiefe bezüglich Daredevil, Elektra und dem Subplot um die Reporter genutzt, was teilweise etwas zu kurz kommt.
Die Übergänge zwischen den Ausgaben fand ich teilweise sehr irritierend und lückenhaft, vielleicht lag das an den zusätzlichen Seiten aus der gesammelten Ausgabe, die für mich nicht von den regulären Seiten zu unterscheiden waren. McDaniel, der jetzt ja schon eine Weile am Zeichenstift sitzt, trägt auch nicht unbedingt zur Klarheit der Erzählung bei.

Fazit:
Interessante Entwicklungen, aber zu überfrachtet
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten