Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2023, 09:56   #53  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Daredevil #310-311
Marvel Holiday Special 1993

Deutsche Ausgabe: --
Nachdruck: --
Autor: Glen Herdling [#310-311], Ann Nocenti [Holiday Special]
Zeichner: Scott McDaniel [#310-311], Tom Grindberg [Holiday Special]
Ausgabentitel:
"Devil Ge Rouge"/"--"
"Soul Search"/"--"
"Harvey Teabiscuit's Yule Log"/"--"

Inhalt:


Meinung:
Der Zweiteiler [#310-311] von Gatsautor Herdling um die Hoodoo Hexe Calypso war mir zu altbacken. Den Nameless One mochte ich schon bei Nocenti nicht, hier wird das Ganze leider nicht besser. Die politische Situation in Haiti zu thematisieren, ist nicht grundsätzlich eine schlechte Idee, aber in meinen Augen zu oberflächlich umgesetzt. Die #310 ist wohl ein Crossover mit Infinity War, den ich aber überhaupt nicht wahrgenommen habe.
Das Holiday Special klingt in der Inhaltszusammenfassung blöd, hat mir aber tatsächlich sehr gut gefallen, nette kleine Einzelstory.

Fazit:
Überflüssig

Daredevil #312-318
Daredevil Annual #9

Deutsche Ausgabe: --
Nachdruck: --
Autor: D.G. Chichester [#312-318], Greg Wright [Annual], Glenn Herdling [Annual]
Zeichner: Scott McDaniel [#312-315-#317-318, Annual], Kevin Kobasic [#316], John Heebink [Annual], Andrew Paquette [Annual]
Ausgabentitel:
"Hot Flashes"/"--"
"So Cold It Burns"/"--"
"Shock Treatment"/"--"
"Shock Therapy"/"--"
"Fare Play"/"--"
"Grease Is The Word"/"--"
"Grease Monkeys"/"--"
"Devouring Madness"/"--"
"On The Clock"/"--"
"Ressurections"/"--"

Inhalt:


Meinung:
Den Zweiteiler um den Brand [#312-313] fand ich wirklich gut. Die Geschichte kommt komplett ohne die typischen Superhelden-Kloppereien aus und es wird tatsächlich nachvollziehbar und interessant ermittelt, bishin zum überraschenden Finale mit der Auflösung.
Der Zweiteiler um Mr. Fears Tochter [#314-315] war dann leider schwächer und kommt nicht über vergessenswerte Standard-Superhelden-Prügelei hinaus. Die Einzelausgabe in der U-Bahn [#316] war wieder gelungen.
Der Zweiteiler um das Fett [#317-318] zeigt wieder eine von Chichester größten Schwächen, indem die Erzählung mit zu viel Figuren überladen wird. Dazu sollte das Ganze wohl witzig sein, was bei mir aber irgendwie nicht ankommt.
Das Annual ist sehr vergessenswert und sowohl Zeichnungen, als auch die Geschichten liegen klar unter dem Niveau der regulären Serie. Insgesamt fehlt diesen Ausgaben ein roter Faden, es gibt quasi keine fortlaufende Erzählung, wenn man ein paar kleinen Szenen mit Kingpin absieht.

Fazit:
Durchwachsen

Geändert von Heatwave19 (07.09.2023 um 14:10 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten