Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2023, 11:23   #51  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.882
Daredevil #297-303
Deutsche Ausgabe: --
Nachdruck: --
Autor: D.G. Chichester [#297-303]
Zeichner: Lee Weeks [#297-300], M.C. Wyman [#301-303]
Ausgabentitel:
"Last Rites, Part 1: Passion"/"--"
"Last Rites, Part 2: Turnabout"/"--"
"Last Rites, Part 3: Regicide"/"--"
"Last Rites, Part 4: Long Live The King"/"--"
"Raptor"/"--"
"Nocturnal Hunter"/"--"
"Dark and Deliverance"/"--"

Inhalt:


Meinung:
Wie erhofft, steigert sich der Autor immens. Der "Last Rites" Vierteiler [#297-300] gefiel mir ausgezeichnet. Wie Matt hier endlich Mal die Initiative ergreift und den Kingpin zu Fall bringt, ist eine Freude mit anzusehen. Dabei greifen sämtliche Teile sehr gut ineinander, Typhoid Mary bekommt hoffentlich die Hife, die sie braucht, SHIELD, die mich sonst eher nerven, sind organisch eingebunden und selbst die zuvor noch konstruierte Hydra Geschichte ergibt nun Sinn. Dazu gefiel mir der tiefe Einblick in den Kingpin, insbesondere der Rückblick in seine Kindheit und die Vanessa Sache erklären seine Motivation. Wirlich toll fand ich die Darstellung von Karen, die sich nicht nur optisch verändert hat, sondern zum ersten Mal eigenständig für sich eintritt und nicht sofort wieder mit Matt zusammenkommt.
Der Dreiteiler um Owl (#301-303) überrascht dann ebenfalls positiv. Bei Nocentis Einzelstory (#264) fand ich die Figur furchtbar platt und altbacken. hier gibt es mit dem tragischen Touch eine viel besser Darstellung, die man nachvollziehen kann. Dazu mochte ich, dass Kingpins Abgang tatsächlich Auswirkungen auf New York hat und nicht alles weiterläuft wie bisher.

Fazit:
Stark
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten