Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2020, 21:36   #2034  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.510
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
...
Alles, einfach grauenvoll gezeichnet.
...

Mit der Dichtheit an der Originalvorlage hast du recht. Ich bin aber mit dem Marvel Conan aufgewachsen, relativ zeitgleich habe ich die erste Heyne Übersetzung gelesen.
...

Mir geht es da nicht so sehr um das Größenformat, obwohl ich das bei Hachette auch besser finde.
Mir geht es um andere Punkte.
Die dicke, bin jetzt im zweiten Conan und mich stört gas mittlerweile gewaltig. Deswegen komme ich auch nur langsam voran weil ich keine Lust habe das Ding in die Hand zu nehmen.
Im Regal sehen die aber toll aus.
Das Bonusmaterial allgemein. Bei Hachette gut und auf deutsch. Bei Panini viel auf englisch, kann ich lesen, aber dann kann ich auch gleich alles in englisch kaufen. Ausserdem werden da im Vorwort interessante Dinge erzählt die aber im Nachgang mindestens noch zweimal wiederholt werden weil ältere Vorwörter nachgedruckt werden.
Die enthaltenen Originalzeichnungen sind aber wunderbar.
Das Papier, auch der zweite Band weist wieder Wellen und diesesmal sogar Knicke bei mir auf.
Wenn jetzt wieder einer kommt, jammern auf höchstem Niveau, dem halte ich den Preis entgegen.
Aber ja, letztendlich bin ich froh das Material überhaupt zu bekommen.
Aus diesen, und noch anderen Gründen, sind bei mir die Dracula Bände bis auf den letzten mit neuem Material erstmal aus meiner Wunschliste gestrichen.
OK, da geht unser Geschmack was Artwork angeht stellenweise doch deutlich auseinander. Aber gut, wär ja auch langweilig, wenn jedem das gleiche gefallen würde.

Klar, gegen Kinheits- und Jugenderinnerungen ist immer schwer anzukommen. Vermutlich hab ich's da einfacher, weil ich völlig unbelastet an beides rangehen kann.

Ja, die Kritikpunkte an den Omnibus-Ausgaben kann ich zu großen Teilen nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile. Ich hab gerne solche fetten Schmöker in der Leseecke auf dem Schoß, das stört mich gar nicht, kann aber gut verstehen, dass das viele nicht so toll finden. Auch das mit dem englischen Bonusmaterial in einer deutschen Veröffentlichung ist schon irgendwie doof. Ich überfliege die Leserbriefe z.. auch meist nur oder lese nur jeden zweiten (soo interessant sind die oft auch nicht, zeigen aber sehr cool was vom Zeitkolorit). Das mit den Dopplungen kommt vermutlich daher, dass die versucht haben so viel Zusatzmaterial wie möglich zusammenzukratzen, aber ja, das hätte man dann bestimmt besser selektieren können. Mit dem Papier hab ich bei meinem wohl Glück gehabt, da ist nur bei ganz wenigen Seiten oben Richtung Buchrücken eine kleine Welle, aber das ist noch außerhalb vom Druck, stört also gar nicht. Aber ja, bei dem Preis sollte sowas eigentlich gar nicht vorkommen. Bei Cross Cult z.B. wär sowas sicher nicht passiert.

Egal, ich persönlich (der ich von dem Material ja eh noch gar nix besaß) bin ziemlich glücklich mit der Ausgabe und aus dem Grund freu ich mich auch schon auf Dracula. Da Du die aber ja schon in anderer Form hast kann ich natürlich verstehen, dass Du da pausierst bis für Dich Neues kommt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten