Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2022, 10:51   #51  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Starman 25 - Hell and Back Part II



Autor: James Robinson
Zeichner: Tony Harris, Wade von Grawbadger
Erschienen: Dezember 1996



Das Heft beginnt recht still und Robinson beschreibt recht ausführlich wie sich die Figuren auf den erwarteten Sturm einstellen.

Jack besucht seinen Vater und erfährt erst hier, dass sich Mikaal Tomas wieder erholt hat und sprechen kann. Im Vater-Sohn-Gespräch geht es darum ob das Superheldendasein nur ein Abenteuer ist und darum, dass Ted Knight selbst es mit Superschurken und verrückten Wissenschaftlern zu tun hatte, aber Dämonen und Höllenfeuer (hier vergisst er wohl die Präriehexe...). Insgesamt eine schöne Sequenz.

Im Police Departement bekommen die O´Dares jeweils eine "If I survive this"-Gedenkminute und Charity und Mason O´Dare kommen sich in ihrem Versteck näher.

Als es dann losgeht, wird es wieder ungewöhnlich brutal. Aufgesetzte Schüsse im Handgemenge, mit Klauen abgetrennte Körperteile und Schüsse aus dem Hinterhalt, das volle Programm. Weichgespült geht anders.

Am Ende ist Jack dort, wo es schon Matt O´Dare und The Shade hin verschlagen hat. Mal schauen wie es da weitergeht.

Kommen wir zum redaktionellen Teil. Die Leserbriefseite entfällt, da es mit The Shade´s Journal weitergeht. Irgendwie haben die Macher es geschafft, die beiden Seiten zu vertauschen. Ich hatte bislang immer auf die letzte Seite geschaut und angenommen, dass die Geschichte um Howard Hughes hier endet, da das bislang regelmäßig angebrachte "to be continued" fehlte. Beim Lesen habe ich es nun gefunden, auf der ersten der beiden Seiten...

Watch this Space ist diesmal durchaus lesbar und befasst sich mit der Hochzeit von Clark Kent und Lois Lane. War damals echt ein Riesending und kam in seiner medialen Beachtung wohl direkt nach dem Tod von Superman und Knightfall.

Beworben werden "The Big Book of Thugs", ein Computerspiel dessen Namen ich aus der ganzseitigen Werbung nicht wirklich entnehmen konnte, Musicland mit Alben von den Eels und den Fun Lovin´ Criminals, den Russell-Film Executive Decision, Crash Bandicoot für die Playstation und die TV-Serie Millenium von den Machern von Akte X. Diese Serie mit Lance Henriksen fand ich damals klasse.

Verlagseigene Werbung gibt es für den Batman One-shot Death of Innocents, die Miniserie Batman: Gordon´s Law und Marv Wolfmans Nightforce.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten