Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2008, 17:49   #25  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von Matthias
Warum wird eigentlich immer wieder auf uns Lehning/Wäscher-Fans eingedroschen? Noch gibt es uns. Wahrscheinlich sind die maßgeblichen Leute vom Vorstand (fast alle in Bayern) selber schuld, denn internet-mäßig reagieren sie nicht.

Hallo Matthias,

der Zwinkerer geht sicherlich nicht in Richtung der Wäscherfans. Diese sind wirklich Fans im besten Sinne.
Bei dem "angedeuteten" Thema ist wohl nun auch glücklicherweise auch die Kuh vom Eis (zumindest hatte ich schon lange nix mehr gehört) und die Fans können sich wieder um das kümmern, um das es eben eigentlich bei unserem Hobby geht - Die Comics. Wie gesagt war es ein Zwinkerer...
Zu den Comics von Hans-Rudi Wäscher kann ich nur sagen: Respekt vor der Gesamtleistung. Auch Leute, die sich nicht als Wäscherfans ausweisen können (Z.B. Ich) finden dort Serien, die Spass beim lesen bringen. Und schliesslich hat der Mann den Comicmarkt in Deutschland fast 20 Jahre entscheidend mitgeprägt. Er hat den Abenteuercomic bei uns salonfähig gemacht und davon profitieren alle Verlage in Deutschland.

Im Prinzip wollen wir ja mit unseren Piccolos ein wenig wieder ein Flair von früher zurück holen bzw. erhalten. Damals gab es günstig Comics und wir sind eben auch der Meinung, dass es auch heute so sein sollte. Mittlerweile geht es ja in Comicläden hauptsächlich nur noch um relativ teure Comicbücher und Alben, was leider viele Leser, die nicht so viel Geld haben, abschreckt. Ausserdem finden wir, das Piccolos wohl mit das beste ist, um Comics zu veröffentlichen. Sieht einfach gut aus und liest sich locker.
Aber das geht jetzt ja wieder auf eine anderer Diskussion raus, die ja schon zigfach in Foren geführt wurde.


Gruss, Holgi
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten