Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2020, 00:42   #25  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
West Coast Avengers 63


Als ich in grauer Vorzeit mein erstes Rächer-TB gekauft habe, gab es nur die Westküsten-Rächer. Ihre Kollegen an der Ostküste hatten das Team eine Ausgabe zuvor aufgelöst. Die Veröffentlichungsweise von Condor hat hierbei tatsächlich mal geholfen, den Effekt zu verstärken. In diesem Jahr erschienen drei Bücher ohne die Ossis (28 - 30). Ich habe die Geschichten geliebt und mir noch viele frühere Ausgaben nachgekauft. Mit der möglichen Ausnahme irgendeiner Filler-Geschichte die mir dann nicht in Erinnerung geblieben ist, gab es keine einzige Geschichte mit den Wessis, die mir nicht gefallen hat. Ich habe die TBs rauf und runter gelesen. Dass Condor nie die erste Mini gebracht hat, hat mich immer ziemlich gestört. Insofern war der Band Pflicht für mich. Dass noch drei weitere Geschichten dabei sind, die es bisher nicht in Deutschland gab, macht die Sache noch besser. Wobei natürlich auch jedes TB-Upgrade nicht verkehrt gewesen wäre. Und mir hat auch der Band gefallen. Knapp 20 Ausgaben haben es nicht nach Deutschland geschafft. Meinetwegen könnten sie die alle noch bringen. Aber würde wohl nur ich kaufen.


Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Mal hier als erstes noch ein Hinweis für den Comicguide, vielleicht liest underduck ja mit der Titel unter der dort die Hachette Sammlung zu finden ist, ist falsch im übrigen auch der Alternative Titel, weiß auch nicht was das soll? Richtig ist Die Marvel-Superhelden-Sammlung auch mit den Bindestrichen an den stellen, das ist 1:1 der Titel der im Impressum steht und an den sollte man sich halten.

Aber kommen wir nun zu...

76: Excalibur: Die Legende lebt




Die Truppe aus dem Special um Gatecrasher könnte ich schwören schon mal in einem Panini Comic gesehen zu haben nur wo, weiß ich nicht mehr.

Claremonts Strecke an "Fantastic Four" in den altvorderen Panini-Zeiten. Da sind auch die Warwolves, Opal Luna Saturnyne, Roma und das Corps aufgetreten. Da hat Claremont ein bissel Captain-Britain-und-Excalibur-Resteverwertung betrieben.

Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Doch, eine einzelne weitere Ausgabe gibt es mittlerweile, in der 80 Jahre Marvel Reihe von Panini.
90er, oder? Gewissermaßen könnte man noch "X-Calibre" dazuzählen. War halt die AoA-Version der Serie. Und war nicht das eine Special im Art-Adams-Band dabei? Den Epilog von "Fatal Attractions" aus der Reihe hat man damals ja leider weggelassen.

Geändert von Kain (29.02.2020 um 14:11 Uhr)
Kain ist offline   Mit Zitat antworten